Axxid schrieb:@cM0 : Ich denke es macht einen großen Unterschied ob das firmeneigene Produkt nur eine Engine ist (Unreal) und deswegen aktuell und fehlerfrei gehalten werden muss, oder Software, die auf der ein und selben Engine basiert.
Ein Studio kann aus einer eigenen Engine noch etwas herauspressen. Aber sie steht nicht in Konkurrenz mit anderen Engines.
Würde Unreal seine Engine mit solchen Bugs auf den Markt bringen, würden keine Spiele damit programmiert werden weil die Studios sich für etwas besseres entscheiden.
Das stimmt, genau wie das was ReVan1199 sagt. Trotzdem sind die Gründe nicht unbedingt darin zu suchen, dass die Engine schlecht ist. Es ist eher, wie von mir im Urpsungspost erwähnt, eine bisher nicht vorhandene Notwendigkeit etwas zu ändern, weil die Konsumenten die Spiele trotzdem kaufen und weil es Community Mods gibt. Einige dieser Mods erscheinen schon kurz nach Release der jeweiligen Spiele und beheben Bugs, die die Engine schon ewig mit sich rumschleppt. Aber meint ihr wirklich dass bei Bethesda niemand sitzt, der es besser machen könnte, wenn Modder das in wenigen Tagen schaffen?
Das ist alles eine Frage des Geldes. Würde es keine Mods geben und würden die Käufer sich konsequenter über Bugs beschweren und die Spiele einfach im Regal stehen lassen, würde Bethesda sicher etwas an der Engine ändern. Es geht schon, man muss nur wollen. Insofern bin ich froh dass Fallout 76 gerade floppt und viele alte Fans diesmal das Spiel nicht kaufen und sich massiv über Bugs beschweren. Das ist der Tritt in den Hintern den Bethesda braucht.
Abseits davon hat das Spiel natürlich noch eine Menge andere Baustellen, die nichts mit der Engine zu tun haben.
Nur so als Beispiel da das hier auch Thema ist: BFV basiert auch auf einer 10 Jahre alten Engine. BFV hat sicher seine Probleme, ich sag nur Netcode, aber die Engine ist gut, obwohl EA sie nicht an andere lizensiert, wie es mit der UE der Fall ist. Man muss nur wollen und Geld investieren. Ich mag EA wirklich nicht, aber die Frostbite Engine sieht beeindruckend aus und läuft ziemlich gut, auch wenn es in einigen Bereichen Nachholbedarf gibt (RTX, DX12). Von einem Fallout oder Skyrim erwarte ich gar keine bombastische Grafik, aber dass sie fehlerfreier läuft, ist sicher drin.