Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wochenrück- und Ausblick: Eine Woche voller leerer GeForce-RTX-50-Regale
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Eine Woche voller leerer GeForce-RTX-50-Regale
iron_monkey
Rear Admiral
Nvidia wäre blöd, wenn sie das nicht so machen würden... die explodierenden Kosten am Anfang, suggerieren eine hohe Nachfrage und damit einhergehend ein begehrtes Produkt. Die werden schon noch nachliefern und die Preise werden auch langsam runter gehen aber halt langsamer als bei breiter Verfügbarkeit am Anfang.
Was wollt ihr sonst kaufen, wenn die schnellste Karte sein soll... wir stellen uns nur mal vor, AMD haut jetzt eine Karte ala 4090 raus... oh wie gerne würde ich die Preisentwicklung dann sehen..
Was wollt ihr sonst kaufen, wenn die schnellste Karte sein soll... wir stellen uns nur mal vor, AMD haut jetzt eine Karte ala 4090 raus... oh wie gerne würde ich die Preisentwicklung dann sehen..
BassCatBall
Lieutenant Pro
Nur weil die Regale leer sind, heißt das ja nicht, dass da nichts drin ist.
Die Grafikkarten sind halt nur woanders.
Die Grafikkarten sind halt nur woanders.
DagdaMor
Lt. Commander
Alleine schon für das unnötige Abschlachten von TierenZealord schrieb:- Jensen Huang ist nun einer der reichsten Menschen der Welt und die $9000 Tom Ford Leather Jacket steht ihm wirklich ausgezeichnet.
für seine übertriebenen Luxus-Jacken ist er für mich ein Grund zum

@Zealord Grandios geschriebener Artikel von Dir

Glaubst du jemand schlachtet ein Tier für die Lederjacke ab und verwendet nicht schlichtweg das Leder, was sowieso bei der Fleischverarbeitung abfällt? Es ist geprägtes Kalbsleder, beschwere dich wenn bei den Fleischkonsumenten.DagdaMor schrieb:Alleine schon für das unnötige Abschlachten von Tieren für seine übertriebenen Luxus-Jacken
Whitehorse1979
Lieutenant
Tja, das passiert wenn man überall das Beste vom Besten haben muss. Klar, müssen es dann 4k Monitore mit mindestens 144Hz sein und natürlich die neuesten AAA-Kracher von Steam auf Ultra. Klar habe ich dann eventuell den Druck 2350€ für etwas zu bezahlen, was es aktuell nicht mal gibt. Nun werden genau diese Leute zusätzlich durch Dritte massivst ausgenommen. Merkt ihr das eigentlich selbst? Ist es euch vollkommen egal? Wollt ihr etwas an eurem Verhalten ändern? Würdet ihr auch 5000€ zahlen für die Grafikkarte wenn ihr dann 240fps (240Hz) in 4k habt? Dazu hätte ich gerne mal ne Umfrage hier. Denn hier sind genau diese vorab beschriebenen Leute zu finden.
Das ist tatsächlich auch mein Gedanke. Für Spiele in FullHD bei 60Hz reicht Mittelklasse-Hardware locker aus, aber sobald man mehr Auflösung oder Wiederholrate will, beginnt die Spirale: Dem teureren Monitor muss dann ein teuerer Prozessor finden, um die teurere Grafikkarte auslasten zu können, etc.Whitehorse1979 schrieb:Klar, müssen es dann 4k Monitore mit mindestens 144Hz sein
Aber gut, irgendwie muss man sich halt das ganze rechtfertigen....
Also in Wqhd schafft man auch mehr als 60 herz. 120 hrz monitor in wqhd ist schon ok heute und günstig in lcd form zu bekommen. Aber natürlich alles was ne 4080 und drüber hat, könnte auch mehr herz fahren und vermutlich bei der 5070Ti und drüber wäre es nachteilig einen monitor unter 144hrz zu nehmen. 200 hrz wären da vermutlich mit Mit freundlichen Grüßen schon sinnvoll.
Wobei ich gat nicht weiss was es zwischen 144 und 240 gibt.
Mir Personlich würde beim nächsten Monitor upgrade ein 4k mit 120- 144 reichen, wenn der preis dafür unter 500 ist. Allerdings wird da kein Oled für zu haben sein. Aber nach 8-10 jahren sarf man auch gerne mal nen sprung machen.
Wobei ich gat nicht weiss was es zwischen 144 und 240 gibt.
Mir Personlich würde beim nächsten Monitor upgrade ein 4k mit 120- 144 reichen, wenn der preis dafür unter 500 ist. Allerdings wird da kein Oled für zu haben sein. Aber nach 8-10 jahren sarf man auch gerne mal nen sprung machen.
Also FullHD und 60 Hz ist schon merklich schlechter, da gibt es nichts dran zu rütteln (ist aber okay, wenn man da keine großen Ansprüche hat).Elderian schrieb:Das ist tatsächlich auch mein Gedanke. Für Spiele in FullHD bei 60Hz reicht Mittelklasse-Hardware locker aus, aber sobald man mehr Auflösung oder Wiederholrate will, beginnt die Spirale: Dem teureren Monitor muss dann ein teuerer Prozessor finden, um die teurere Grafikkarte auslasten zu können, etc.
Aber gut, irgendwie muss man sich halt das ganze rechtfertigen....
Prinzipiell gebe ich dir aber auch recht, dass hier mitunter einfach dumm auf Konsumentenseite agiert wird und man sich selbst in völlig unnötige Investitionen treibt.
4k bietet faktisch bei normalen Sicht-Abständen und den üblichen 24-27 Zoll Monitoren einfach keinen Mehrwert zu WQHD. Es kostet nur mehr und hebt die Hardwareanforderungen. Sprich: Unsinn.
Ähnlich bei der Bildwiederholrate: Der Mehrwert bei allem über 144-175 hält sich in Grenzen. Gut, wenn man 270 Hz zum gleichen Preis und ordentlichen Farb-Kontrastwerten kriegt, why not ... Aber einen Aufpreis für Marketing-Gimmicks wie 360hz oder ähnliches zu bezahlen, ist ebenfalls Unsinn.
DagdaMor
Lt. Commander
Wenn das so wäre, wäre es okay.xexex schrieb:Glaubst du jemand schlachtet ein Tier für die Lederjacke ab und verwendet nicht schlichtweg das Leder, was sowieso bei der Fleischverarbeitung abfällt? Es ist geprägtes Kalbsleder, beschwere dich wenn bei den Fleischkonsumenten.
Aber bei teuren Edelklamotten (u.a. Jacken) ist es auffallend häufig so,
dass Tiere speziell nur dafür, zum Amüsement des Trägers, abgeschlachtet werden

War neulich eine sehr interessante Dokumentation im TV.
@DagdaMor Mag ja alles sein, es ist trotzdem weder Krokodilleder noch sonst irgendwas exotisches, solche Ledersorten sind in Kalifornien seit Jahren verboten, sondern schlichtweg normales Kalbsleder. Jetzt kann man sich auch darüber gerne aufregen, nur werden Kälber nun mal zur Fleischproduktion geschlachtet und solange das der Fall ist, ist es noch immer besser das Leder zu verwenden als wegzuwerfen.
Ich wüsste in der westlichen Welt nicht wo hier noch echte Nerze oder gar exotische Tiere nur für ihr Leder getötet würden. Aber das Thema ist sowas von OT, ich spare mir weitere Diskussion.DagdaMor schrieb:Aber bei teuren Edelklamotten (u.a. Jacken) ist es auffallend häufig so,
captain kirk
Lieutenant
Das wird noch viel lustiger mit Verfügbarkeit von Amerikanischen GPUs,wenn der orange gespritzte Wanna Be Gockel auf dem Thron in Übersee vollends den Verstand verliert , mit seiner Low IQ Erpresser Masche
Und unsere verblödeten blauen Jubelperser , beten diesen Typen noch an, wie Hampti Damti auf der Mauer
Aber Kanada nimmt den Kampf auf , und man kann nur hoffen das wir als EU auch dagegen halten
Und unsere verblödeten blauen Jubelperser , beten diesen Typen noch an, wie Hampti Damti auf der Mauer
Aber Kanada nimmt den Kampf auf , und man kann nur hoffen das wir als EU auch dagegen halten
Anhänge
DagdaMor
Lt. Commander
Ja wir schließen hier besser unserer Diskussion.xexex schrieb:@DagdaMor Mag ja alles sein, es ist trotzdem weder Krokodilleder noch sonst irgendwas exotisches, solche Ledersorten sind in Kalifornien seit Jahren verboten, sondern schlichtweg normales Kalbsleder. Jetzt kann man sich auch darüber gerne aufregen, nur werden Kälber nun mal zur Fleischproduktion geschlachtet und solange das der Fall ist, ist es noch immer besser das Leder zu verwenden als wegzuwerfen.
Ich wüsste in der westlichen Welt nicht wo hier noch echte Nerze oder gar exotische Tiere nur für ihr Leder getötet würden. Aber das Thema ist sowas von OT, ich spare mir weitere Diskussion.
Unterschiedliche Ansichten der Sache.
Ist halt so