News Wochenrück- und Ausblick: Fahr zur Hölle, Coronavirus!

Dann zeige ich einmal meine eigene Statistik. Das dient nur als Info an die Redaktion, und ist nicht als Kritik gedacht.

Von 100 Ticker seit Montag habe 8 angeklickt, aber nicht immer komplett gelesen. Und von den 8 Ticker waren 2 so interessant für mich das ich auch gepostet hatte, im Thread zur PS5 und zur nächsten X-Box.
 
@engineer123
Zitat: "es macht immer Spaß dem Virus mit Ironie und Galgenhumor zu begegnen, ..."

(Ja,ja die menschliche Überheblichkeit, an der die Welt einmal zu Grunde gehen wird [meine Meinung])

Du hast da was wichtiges vergessen, dem Virus oder dem Keim ist es "relativ", was Du oder Andere über ihn sagen oder denken ! Da kannst Du das Teil verhöhnen, wie Du willst...wenn Du nicht aufpasst, holt es Dich !!! :skull_alt:
Gruß, Uwe.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala und Ernie75

Ist zwar eher einfach gehalten, aber es zeigt meiner Meinung nach gut auf, was auf uns zukommen könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander
m-sharingan schrieb:
Während der Grippewelle vor zwei Jahren sind zigtausende Menschen gestorben - aber niemand hätte sich getraut die gesamte Wirtschaft in eine so tiefe Krise zu stürzen, wie es jetzt gerade geschieht.
Drängt sich da nicht der Gedanke auf, dass hinter den massiven Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus etwas ganz anderes steckt?
Die Welt sitzt in der Schuldenfalle und die Verantwortlichen haben erkannt, dass eine Währungsreform zur Entschuldung der Staatsfinanzen unausweichlich ist. Außerdem möchte man das Bargeld abschaffen - alles möglichst auf Kosten der BürgerInnen!
Aber wie soll man dies bewerkstelligen, ohne dass es zu Demonstrationen oder gar Revolutionen kommt?
Wie kann man den Shutdown der gesamten Wirtschaft rechtfertigen? Indem man aus einem gewöhnlichen Virus etwas Gewaltiges, Ungeheuerliches macht.
Anstelle eines Weltkrieges, der die Wirtschaft in die Krise stürzt, nutzt man ein globales Virus, bei dem Politiker ihre Hände in Unschuld waschen und für sich in Anspruch nehmen können, die Leben zahlloser BürgerInnen gerettet zu haben.

Mit Angst vor Ansteckung kann man die Menschen zu Hause einsperren und daran hindern, auf die Straße zu gehen - ohne dass sich Politiker dem Vorwurf aussetzen sie würden die Demokratierechte einschränken.

Am Ende wird jeder einsehen, dass am Kollaps der Wirtschaft und der Vernichtung von Vermögen weder die jahrelange Schuldenpolitik noch die Unfähigkeit der Verantwortlichen schuldig sind, sondern dass es einzig und allein das Virus war.

Beispiel Italien: das Land wäre durch Überschuldung und Misswirtschaft längst pleite. Aber nun kann man durch drakonische Maßnahmen der Wirschaft den Todesstoß versetzen - und dem Coronavirus den Schwarzen Peter zuschieben.

Die Menschen werden die ohnehin notwendige Währungsreform akzeptieren, ebenso wie den Verlust ihrer Vermögen, des Bargeldes und ihrer freiheitlichen Rechte.
Denn die BürgerInnen sollen dankbar sein, weil sie ihr Überleben dem konsequenten Handeln der Politiker verdanken!

Am Ende wird dieses neuartige Virus zalreiche Menschenleben weltweit gefordert haben - vermutlich sogar mehr als bei der Grippewelle vor zwei Jahren. Die Menscheit aber wird dieses Virus überstehen wie in all den Jahren zuvor.
Die wirtschaftlichen Verhältnisse hingegen werden sich grundlegend verändert haben.
Leute wie du sind gefährlich. Fakten ignorieren und Falschinformationen verbreiten. Eine Grippe hat
1.) Eine GERINGERE MORTALITÄT
2.) Einen geringeren R-0 Faktor

Außerdem haben wir bei der Grippe bereits Herdenimmunität und ein weitestgehend geschultes Immumsystem (Da sich der Virus nur anpasst und bereits im Vorjahr infizierte Immunsysteme es einfacher haben)

Alleine diese FAKTEN zeigen schon wie dringend es ist. Wenn wir noch Vermutungen dazu packen (COVID-19 Mutationen) wird’s eher noch schlimmer. In letzter Zeit erkranken immer mehr 30-40 Jährige und zwar schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, Ernie75, SVΞN und 2 andere
"Die Welt sitzt in der Schuldenfalle und die Verantwortlichen haben erkannt, dass eine Währungsreform zur Entschuldung der Staatsfinanzen unausweichlich ist. Außerdem möchte man das Bargeld abschaffen - alles möglichst auf Kosten der BürgerInnen!"

Das ist nicht der Weg der gerade eingeschlagen wird und deine These ist humbug, wenn du das Finanzsystem auch nur im Ansatz kennen würdest.

"Beispiel Italien: das Land wäre durch Überschuldung und Misswirtschaft längst pleite. Aber nun kann man durch drakonische Maßnahmen der Wirschaft den Todesstoß versetzen - und dem Coronavirus den Schwarzen Peter zuschieben."

Genau, weil es schlecht geht, macht man es noch schlimmer. Diese Logik entbehrt keinem Zweifel.

Mein Gott, du hast so wenig Ahnung von den Finanzprobleme, die es seit 6 Monaten in den USA gibt.

Wenn dir folgende Sachverhalte nichts sagen, würde ich keine Verschwörungstheorien mehr veröffentlichen:

  1. In den USA ist seit 6 Monaten ein Liquiditätsproblem im Anleihenmarkt vorhanden - der Spread zwischen BID/ASK. Der Markt ist dahingehend seit 6 Monaten kaputt.: lange vor Corona!
  2. Du hast massive Probleme im Commerical Paper Markt. Auch hier ist die Liqiudität ein Problem
  3. Die Banken können nicht die Rolle des Markt Makers einnehmen, deswegen stellt die FED täglich bis zum Endes des Monats eine Trillionen USD als REPO für den Markt bereit
  4. Die FED hat mit den großen Zentralbanken Credit Swap Lines festgelet, um die Liquiditäts Probleme zu bewätligen
  5. Trotz dieser Maßnahmen steigt der FRA-OIS-Spread an

Also es wird alles getan, damit das System weiterhin genauso weiter läuft. Deine Verschwörungstheorie zeugt von einem hohen Grad der Ignoranz und Panikmache. Du solltest dich schämen, das Leid anderer Menschen für deine Hirngespinste zu missbrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taikaschi, McTheRipper, Fernando Vidal und 5 andere
1. Der Titel ist fantastisch, weil niemand Viren mag und er zwei Themen der Woche (Corona und Doom) verbindet.
2. Sowas einigen hier erklären zu müssen, fühlt sich sehr falsch an
3. Ja ich weiß, mein Benutzername – ich muss noch über ein Jahr warten, eh ich ihn ändern darf ;)
4. Können wir hier bitte die Kommentare schließen @nlr, damit es hier nicht noch verschwörerischer wird?
 
Und das Virus sprach: "Da komme ich doch her! Was glaubt ihr denn wer mich aus meinem home-office gerissen und in den Außendienst versetzt hat?" - Hintergrundmusik
scnr


m-sharingan schrieb:
Während der Grippewelle vor zwei Jahren sind zigtausende Menschen gestorben - aber niemand hätte sich getraut die gesamte Wirtschaft in eine so tiefe Krise zu stürzen, wie es jetzt gerade geschieht.
Drängt sich da nicht der Gedanke auf, dass hinter den massiven Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus etwas ganz anderes steckt?
jepp, ein anderes virus, eine andere krankheit, andere risiken.

Dass sich die ganze Situation hervorragend eignet um nebenbei unliebsame entscheidungen unbemerkt durchzuschleusen ist nur ein zusatz wie bei allem was viel aufmerksamkeit bindet. Fußball WM hat man auch nicht aus politischen Gründen erfunden ... nur als praktisch erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Ernie75
Ich kann's nicht mehr hören!
Es gab doch kürzlich einen Beitrag zum Thema, muss das auch jetzt hier ständig wiederholt werden?

Ich bin keiner von denen, die auf Corona Partys geht und alles verharmlost, aber man wird überall damit belästigt, muss es jetzt hier auch so werden?
 
Jetzt haut bitte nicht alle auf m-sharingan.
Man kann deutlich erkennen das der User verängstigt ist und nach Erklärungen sucht. Hier hilft nur gelassen mit Fakten zu argumentieren und beruhigend einzuwirken.

Gerade haben viele millionen Menschen Angst, und Konfrontation verstärkt die Angst nur weiter.
 
Hysterische, verschwörungstheoretische Beiträge helfen aber auch nicht weiter und müssen nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Messala, lord.orth und 2 andere
ChrFr schrieb:
Ironischweise, ausgerechnet ein Virus legt die Welt lahm, etwas das nicht mal Stuxnet & Co. gelungen ist.🙄 (Und die wurden dafür erschaffen...)

Nun ja, dieses Virus jetzt wurde ja auch von der Natur gebaut und nicht von Menschen... 😉

Ich finde den Titel dieses Mal super. 😉
 
Balthasarbildet schrieb:
1. Der Titel ist fantastisch, weil niemand Viren mag und er zwei Themen der Woche (Corona und Doom) verbindet.

Und ich mache jede Wette, exakt war auch das Ansinnen von @nlr bei der Wahl des Titels und er hat gut daran getan, ihn exakt so zu wählen!

Balthasarbildet schrieb:
2. Sowas einigen hier erklären zu müssen, fühlt sich sehr falsch an.

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Was mich aber ein wenig optimistisch stimmt, die Gruppe derer als beratungsresistent einzustufenden Menschen wird ganz langsam kleiner. Leider gibt es noch immer genug, die den Ernst der Lage nicht erkannt haben.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, stonie62 und BalthasarBux
Was wohl Franz Josef Strauß zur Apokalypse sagen würde...

 
Ich möchte auch noch anmerken, dass in Deutschland und in Österreich bereits jetzt der Anstieg der Fallzahlen rückläufig ist! In der Schweiz wird das Abflachen bald auch anfangen. In eins bis zwei Monaten ist dieser Spuck vorbei!

Ja die Lage ist ernst, und ja man sollte zu Hause bleiben aus Respekt vor den Älteren, denn diese brauchen den Schutz am Meisten. Aber den Weltuntergang heraufbeschwören ist Unsinn. Die Menschheit hat jede Krise gemeistert und jedes mal gab es Menschen die gesagt haben: Diesmal ist es anders, diesmal geht alles vor die Hunde und doch ging es immer weiter und immer ging es besser weiter.

Also lasst den Kopf nicht hängen, gebt auf euch und eure Familien/Freunde/Mitmenschen acht und hört auf Panik zu verbreiten! Achtsamkeit ist gut, Panik ist schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, matty2580 und piepenkorn
Laut Virologen ist der Spuk erst in ca. 2 Jahren vorbei, und NICHT in 2 Monaten. Aktuell geht es bei allen Einschränkungen darum die Zahl der Neuinfizierten möglichst klein zu halten.

Und aktuell benehmen sich viele Bürger noch sehr unvernünftig, besonders viele Jugendliche, die Coronapartys machen, absichtlich ältere Bürger anhusten, und Corona dabei rufen.

Ich habe es erst gestern beim Einkaufen bei mir bei REWE, in Potsdam, am Schlaatz erlebt, einfach geschmacklos.....

Ich vermute eine Ausgangsbeschränkung ab Montag bundesweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
matty2580 schrieb:
Laut Virologen ist der Spuk erst in ca. 2 Jahren vorbei, und NICHT in 2 Monaten. Aktuell geht es bei allen Einschränkungen darum die Zahl der Neuinfizierten möglichst klein zu halten.

Und aktuell benehmen sich viele Bürger noch sehr unvernünftig, besonders viele Jugendliche, die Coronapartys machen, absichtlich ältere Bürger anhusten, und Corona dabei rufen.

Ich habe es erst gestern beim Einkaufen bei mir bei REWE, in Potsdam, am Schlaatz erlebt, einfach geschmacklos.....

Ich vermute eine Ausgangsbeschränkung ab Montag bundesweit.

Des wollen die Leute aber nich raffen. Siehe den Post über dir.
 
@Ernie75
Zitat:" Nun ja, dieses Virus jetzt wurde ja auch von der Natur gebaut und nicht von Menschen... "

Der Mensch ist aber erheblich daran beteiligt, das es mutiert !!! :o
Gruß, Uwe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Jeden Sonntag sind die Zahlen, verglichen mit davor, Rückläufig. Das liegt daran, dass am Wochenende die Gemeinden nix weiter melden. Montag bzw Dienstag (wenn der Stau abgearbeitet ist) gibt es wieder echte Zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul und Coeckchen
Zurück
Oben