News Wochenrück- und Ausblick: Fahr zur Hölle, Coronavirus!

Ihr habt alle kein Plan von der Materie. Viren mutieren von Jahr zu Jahr und verhalten sich immer wieder anders zur jeder Grippe Saison. Das Corona Virus gibt es auch schon seit langem und keiner weis wie die Opfer Zahlen dahingehend die letzten Jahrzehnte waren. Weil die verstorbenen, wenn überhaupt, als Grippe Toten gezählt wurden und man weis auch nicht wie viele Corona Tote, unter den 25.000 Menschen bei uns, in der Grippe Saison 2017/2018 dabei waren und starben.

Deshalb ist auch eine Grippe Impfung ein Glücksspiel jedes Jahr, da man nicht weis ob das Virus mutiert ist und die Impfung anschlägt oder nicht. Finde die weltweiten Maßnahmen übrigens dahingehend sehr überzogen und frag mich ehrlich gesagt was der ganze scheiß soll.

Weil man im Grunde jedes Jahr dieses Prozedere mit weltweit hunderttausenden Toten abfeiern könnte und man im Grunde nicht weis wie stark oder schwach ein Virus in der Grippe Saison einschlägt oder nicht.

https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html

https://www.br.de/nachrichten/bayer...ona-nicht-gefaehrlicher-als-influenza,RphX42Z

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben alle keinen Plan, aber du hast ein Video gesehen und die darin transportierte Meinung ist die unumstößliche Wahrheit, schon klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, McTheRipper, Coeckchen und eine weitere Person
Informiere dich selbst und hinterfrage die Dinge kritisch. So wie ich es auch getan habe. Oder soll ich jetzt hier die gesamten Links teilen die ich mir die letzten paar Wochen angeschaut und durchgelesen habe. Sau blöder Kommentar von dir.

Falls du es nicht gesehen haben solltest, habe da noch zwei weitere Links zu dem was ich geschrieben habe gepostet und nicht nur das Video.

Iguana Gaming schrieb:
Ihr habt alle kein Plan von der Materie. Viren mutieren von Jahr zu Jahr und verhalten sich immer wieder anders zur jeder Grippe Saison.
was soll man dazu sagen?
soll man was dazu sagen?
sollte man was dazu sagen?

Das ist so ähnlich wie "Menschen kleiden sich von Jahr zu Jahr anders und shoppen jede Saison anders." nachdem man eine C&A Filiale über 4 Monate studiert hat.
Da könnte man auch selbst darauf kommen dass anhand dessen keine pauschalaussage über die Menschheit als ganzes abzuleiten ist.
Was juckt es die herpesviren was die grippeviren so machen? Manche viren sind offenbar ziemlich stabil weswegen eine einmalige erkrankung/impfung nahezu lebenslang vorhält (oder ganz und es ist nur das schwächelnde immunsystem am ende?) und andere haben eben schreib-lese-schwächen, bzw schlechten code der dann bei den zellen für relativ viele kopierfehler sorgen.

Grippeimpfung hilft definitiv um den gesamteffekt abzuschwächen.
Bei der argumentation könnte man auch die bremsen am auto weglassen, denn die helfen auch oft nicht einen unfall zu verhindern.
duckycopper schrieb:
In eins bis zwei Monaten ist dieser Spuck vorbei!
weil der spucknapf voll ist und keiner mehr lust hat durch die pfütze zu waten ...

1. Daten vom RKI sind immer absolut exakt. Jeder Infizierte wird garantiert und innerhalb eines tages erkannt und gemeldet.
2. Bei der Ausbreitung von Krankheiten ist der Verlauf stetig und ohne Schwankungen.

Daraus lässt sich dann auf einem Blick anhand der Kurve mit mindestens 2 Datenpunkten der weitere Verlauf interpolieren.
Bitte bleiben sie in der Leitung, die Realität ruft gerade an.

so ein wenig geht mir sowas doch auf den sack und ich habe gerade nichts besseres zu tun. scnr ö.ö

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Coeckchen, BalthasarBux und 2 andere
Balthasarbildet schrieb:
Wir haben alle keinen Plan, aber du hast ein Video gesehen und die darin transportierte Meinung ist die unumstößliche Wahrheit, schon klar.
Ey, das habe ich im Internet gesehen, das muss also wahr sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Iguana Gaming schrieb:

https://www.br.de/nachrichten/bayer...ona-nicht-gefaehrlicher-als-influenza,RphX42Z

Klingt für mich eher nach nem Video dass vor der italienischen und spanischen Situation gedreht wurden.
Geht es bei jeder Grippe-Welle in den Kliniken so zu? Also aufgereite Särge, überlastete Krankenhäuser. Wieso muss BW und co überforderten Krankenhäusern in Frankreich Patienten aufnehmen?

Wundert mich schon sehr dass dann da als Frontal 21 ein doch recht harmlosen Blick auf die Corona Sache wirft.

Ich denke was man aktuell macht ist berechtigt und richtig. Man muss die knallharte Bremse reinhauen, in 20 Tagen weiß man mehr. Dann kann man nachjustieren, zB Abschluss Klassen wieder zu Schule lassen, dezent die Zügel locker lassen - je nach Situation.

Man sollte sich eher fragen wieso unsere Wirtschaftlich bei all der Technik usw so fragil sein soll um nicht Mal mehrere Woche "Nichtstun" zu verkraften? Das erinnert schon etwas an Zustände wie im Mittelalter wenn wir das nicht verkraften würden. Wichtig ist dass man da knallhart bei denen die abgeben können da sie viele Reserven haben abzweigt um die kleinen Player am Markt am Leben zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Ernie75
@Krautmaster Die Wirtschaft ist so anfällig, aufgrund der Globalisierung. Jeder ist abhängig vom anderen. Kommt einer ausm Tritt, hat es Auswirkungen für alle, die nicht so einfach abzufedern sind.

Iguana Gaming schrieb:
Ihr habt alle kein Plan von der Materie.
Und Du vertraust auf Quellen wie die vom Wodarg, na Du musst es dann ja besser wissen.

Iguana Gaming schrieb:
Viren mutieren von Jahr zu Jahr und verhalten sich immer wieder anders zur jeder Grippe Saison.
Natürlich tun sie das, das ist längst bekannt. Aber freut mich, dass Du das auch mitbekommen hast.

Iguana Gaming schrieb:
Das Corona Virus gibt es auch schon seit langem und keiner weis wie die Opfer Zahlen dahingehend die letzten Jahrzehnte waren.
Es gibt nicht DAS Corona-Virus, es gibt immer nur Arten davon.

Iguana Gaming schrieb:
Weil die verstorbenen, wenn überhaupt, als Grippe Toten gezählt wurden und man weis auch nicht wie viele Corona Tote, unter den 25.000 Menschen bei uns, in der Grippe Saison 2017/2018 dabei waren und starben.
Erstens sind die 25.000 Schätzungen, keine real gemeldeten Zahlen und sie sind vor allem nicht laborbestätigt.

Und außerdem hat es damals diese Corona-Variante gar nicht gegeben, sonst wäre es aufgefallen, dass plötzlich mehr als das Doppelte an Grippe-Toten vorkommt.

Iguana Gaming schrieb:
Deshalb ist auch eine Grippe Impfung ein Glücksspiel jedes Jahr, da man nicht weis ob das Virus mutiert ist und die Impfung anschlägt oder nicht.
Grippe wird von Influenza-Viren ausgelöst, nicht von Corona-Viren. Außerdem haben Influenza-Viren ein ganz anderes Mutations-Verhalten. Falls SARS-CoV-2 sich so verhalten würde wie die Influenza-Stämme, hätten wir ein ernsthaftes und weitreichendes, dauerhaftes Problem!

Iguana Gaming schrieb:
Finde die weltweiten Maßnahmen übrigens dahingehend sehr überzogen und frag mich ehrlich gesagt was der ganze scheiß soll.

Du hast vergessen, dass Du gerne trollst und auf Troll-Videos abfährst. Wie man Stand heute den Ernst der Lage immer noch leugnen kann ist mir ein absolutes Rätsel! Schau Dir die ICUs weltweit, oder ruf Ärzte an und frag, ob wie jemals zuvor so viele schwere Fälle hatten und ob jemals zuvor so viele Menschen an einer harmlosen Grippe gestorben sind.

Iguana Gaming schrieb:
Weil man im Grunde jedes Jahr dieses Prozedere mit weltweit hunderttausenden Toten abfeiern könnte und man im Grunde nicht weis wie stark oder schwach ein Virus in der Grippe Saison einschlägt oder nicht.
Covid 19 ist keine Grippe! Hör auf sie damit zu vergleichen und sie zu verharmlosen!
Ergänzung ()

Bigeagle schrieb:
1. Daten vom RKI sind immer absolut exakt. Jeder Infizierte wird garantiert und innerhalb eines tages erkannt und gemeldet.
Leider stimmt das nicht wirklich... gilt auch für andere Länder: Nicht jeder Infizierte geht zum Arzt und nicht jeder potentiell Infizierte bekommt auch einen Test. Daher sind die Fallzahlen aus bestimmten Ländern auch erst vor kurzem so stark angestiegen: Man konnte das erst ab der Ankunft der Teststreifen testen. Und wenn die Teststreifen nicht ausreichen, kann man auch nur eine bestimmte Anzahl täglich melden, weil man dann auf neue warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
"Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion, so die neueste Schätzung eines internationalen Forschernetzwerks unter Federführung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC. Das sind deutlich mehr Grippe-bedingte Todesfälle als bislang angenommen. Zuvor ging man von einer sogenannten Excess Mortality Rate von 250.000 bis 500.000 jährlich aus. " - https://www.pharmazeutische-zeitung...udie-zahl-der-grippetoten-hoeher-als-gedacht/

Habe übrigens nirgends behauptet das Covid19 ein Grippevirus sei.

Bigeagle schrieb:

Wo sind die Daten des RKI denn bitte exakt. Es werden nur Menschen getestet die in Risikogebieten waren oder Menschen die mit welchen Kontakt hatten. Wenn du dich bei jemandem während dem einkaufen weil er mit seiner rotzverschmierten Hand die Packung vor dir angefasst und wieder zurückgestellt hat oder beim Nachbarn der in nem Risikogebiet war und unten die Eingangstür angefasst hat, ohne das du es weißt, und dich ansteckst, wirst du auch nicht auf Covid19 getestet.

Daher schwirren da draußen mal sowas von viele Dunkelziffern rum, das man im Grunde gar nicht weis wie viele Infizierte es wirklich gibt. Gerade bei denen wo es nur ein milder Verlauf ist und im Grunde wird auf Covid19 erst dann getestet, wenn du mit einer Lungentzündung und 39°C Fieber eingewiesen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Blubblub schrieb:
@Krautmaster Die Wirtschaft ist so anfällig, aufgrund der Globalisierung. Jeder ist abhängig vom anderen. Kommt einer ausm Tritt, hat es Auswirkungen für alle, die nicht so einfach abzufedern sind.
Joa aber dennoch ist es schon etwas perplex dass das System so labil ist. Grundsätzlich haben sicher auch hier die oberen 1% mehr Reserven als nötig, können also vermutlich die unteren 30% über Monate abfedern. Aber ja.

Ich sehe es aktuell eher noch als Vorteil dass die ganze Welte wirtschaftlich leidet und die Sache nicht komplett einseitig ist.

Zur Dunkelziffer gibt's schöne und realistische Mathematik.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-zahlen-dunkelziffer-pandemie-1.4847259

Anhänge

• _image_mobilew1060q70.png
    _image_mobilew1060q70.png
    128 KB · Aufrufe: 339
Das sicher nicht, aber da die Schere bei der freien Marktwirtschaft unserer Zeit ohnehin fortlaufend weiter auseinander geht wäre es durchaus Zeit auch hier gegenzusteuern. Im Prinzip arbeitet das ganze System doch nur auf den Kollaps zu, früher oder später erfolgt der Reset. Super Inflation bis das Geld nichts mehr wert ist.

Zur Kasse bitten klingt etwas... Direkt.

Vermutlich drucken jetzt alle Staaten Geld bis zum Abwicken oder verschulden sich... Was ja das selbe ist. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Denke Deutschland geht's halbwegs, aber Italien und Spaniens Wirtschaft kann man danach vom Boden aufkratzen. Tourismus Länder mit Komplettausfall. Und das waren schon Wackelkandidaten.

Das sah aber schon vor der Corona "Krise" kritisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
DarkSoul schrieb:
Leider stimmt das nicht wirklich...
Probiers noch mal. Justiere vorher den Sarkasmusdetektor ;)
Iguana Gaming schrieb:
Wo sind die Daten des RKI denn bitte exakt.
Wunderbar, ein schritt in die richtige Richtung. Mit dieser Grundlegenden Fähigkeit zur Erkennung von unlogischen, offensichtlich falschen behauptungen noch mal auf die Suche nach Infos zur aktuellen Krise gehen.

Ich versuche nun erstmal das Bild der umherschwirrenden Dunkelziffern aus dem Kopf zu bekommen. Sowas wie eine Horde Nebulak in freier Wildbahn und wo viel Statistik gemacht wird - Unis zum Beispiel - sind es eher Gengar.
Manchmal schon faszinierend wie einem selbst ewig weit zurückliegende Eindrücke in den Sinn kommen.
Übrigens kann man anhand von Modellrechnungen und fundierten Schätzungen durchaus sagen wie viele erkrankte es ungefähr gibt. Ist ja nicht so als käme es derzeit auf bis auf die letzte stelle exakte zahlen an dabei, für die Wahl des richtigen Panikmodus genügt die richtige Zehnerpotenz auch schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Ja kein Geheimnis. Das System muss wachsen und iwi hängt alles daran. Und irgendwann kollabiert es.
Das ist auch Folge des Zinseszins Effekts.

@Dunkelziffer
Finde das zeigt einem das aktuelle "Promi X hat Corona" ganz gut. Man könnte meinen jeder 100. Deutsche ist ein A Promi oder Politiker. Ziehen die das magisch an?

Denke Corona haben hier gut 6 bis 7 stellig. Oder hatten. Weiß ja auch meiner wie viele schon durch sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Bigeagle
Krautmaster schrieb:
Das sicher nicht, aber da die Schere bei der freien Marktwirtschaft unserer Zeit ohnehin fortlaufend weiter auseinander geht wäre es durchaus Zeit auch hier gegenzusteuern. Im Prinzip arbeitet das ganze System doch nur auf den Kollaps zu, früher oder später erfolgt der Reset. Super Inflation bis das Geld nichts mehr wert ist.

Zur Kasse bitten klingt etwas...

Geld drucken muss nicht zwingend zu einer super Inflation führen. Woher kommen diese ganzen ökonomischen Fehlmeinungen?

Eine Rezession/Depression führt primär zur Deflation. Da der Leitzins auf null ist, muss Geld gedruckt werden, was kein Problem ist, so lange die Menge an Geld der Menge an Schulden ungefähr entspricht. Es ist erst dann problematisch, wenn mehr Geld im Umlauf ist, als Schulden. Dann hast du eine Inflation. Das Problem gerade ist auf der Geld Seite: Credit Stress, was sich durch den FRA-OIS Spread zeigt. Der lag 2008 bei 250 Punkten und jetzt ist er bei 90-100 Punkten.
Also ja: es muss Geld gedruckt werden und nein das muss nicht zu einer Super-Inflation führen. Das größte Problem an den Finanzmärkten derzeit ist mit einem Wort zu beschreiben: Liquidität.

„Vermutlich drucken jetzt alle Staaten Geld bis zum Abwicken oder verschulden sich... Was ja das selbe ist.“

Nein, nein und nochmals nein! Schulden und Geld sind nicht dasselbe! Wann werden das die Menschen verstehen. Ich erkläre es dir ganz einfach. Ich gebe dir 100€ damit du dir etwas kaufen kannst. Dann hast du bei mir Schulden! Du hast das Geld. Das sind zwei Positionen! Du wirst insolvent. Meine Schulden verfallen, aber das Geld, dass du ausgegeben hast, bleibt im Umlauf. Jetzt könnte man dich verklagen und deine Sachen zwangsversteigern, aber wer für 100€Schulden machen muss, bei dem ist eh nichts zu holen. Merkst selbst oder? Schulden sind wertlos geworden, aber das Geld ist noch im Umlauf. Wie kann dass das gleiche sein?

BTW der Dollar gewinnt gerade an Wert hinzu und es wird mir einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit an Wert gewinnen. Das ist die Deflation von der ich gerade sprach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nlr

Schöner Titel. Mir gefällt er.

Es ist zwar noch etwas früh für Witze, der Treppenwitz der Geschichte wird aber werden: Die Deutschen rotten wieder mal etwas aus (versuchen es) und werden diesmal dafür gefeiert. :D

Auf jeden Fall sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Einfach mal die diversen Ureinwohner verschiedener Kontinente fragen, wie das Ganze endet, wenn man mit neuartigen Viren in Kontakt kommt.

Die meisten Menschen in Amerika, Afrika oder Australien wurden doch nicht durch Kugeln getötet. Das hat man schön die Grippe, die Pocken und andere "leckere" Krankheiten machen lassen.

mfg

@Duckycooper

Wo ist das ganze Geld des Planeten? Jeder Staat scheint ja fast das ganze BIP nochmals als Schulden zu haben und in so gut wie jedem Staat wird es mehr und mehr bis er nicht mehr die Zinsen zahlen kann. Man hat den Eindruck das Geld verdampft regelrecht oder irgendwo wird damit ein Hals gestopft, und dieser Hals nimmt das Geld quasi vom Markt.

Dass der Kapitalismus nicht auf ewig von sich aus weiter läuft ist ja quasi bekannt, da bin ich glaub nicht der einzige der das sagt. Denke da gibt's auch Lektüre von diversen Wirtschaftsphilosophen. Es braucht quasi hin und wieder einen Reset.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Das Geld ist dort, wo es noch mehr Geld macht oder sicher ist: Aktien/Staatsanleihen.

Zurück
Oben