News Wochenrück- und Ausblick: Mitunter defekte Nvidia-Grafikkarten sind weiter ausverkauft

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Am Donnerstag hat Nvidia mit der GeForce RTX 5070 Ti die erste neue Grafikkarte für auf dem Papier unter 1.000 Euro auf den Markt gebracht und die entsprechenden Tests der Redaktion stießen wenig verwunderlich auf großes Interesse. Gaming-Blackwell schafft es aber tatsächlich auch ganz allein, wieder das Thema der Woche zu sein.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Mitunter defekte Nvidia-Grafikkarten sind weiter ausverkauft

• Gefällt mir
Reaktionen: Augenzeuge, Laphonso und Drahminedum
Auf der anderen Seite muss ich zumindest anmerken, dass ich das von nVidia eigentlich so kenne.
Neue GPU eine Stufe tiefer, ergibt etwa alte GPU eine Stufe höher.

Insofern hatte ich das '5070Ti entspricht etwa 4080 Super' allerdings auch bei der 5080 erwartet ( also in Bezug auf die alte 4090) und bin dermaßen enttäuscht von der Performance der zumindest 5080er Generation.

Ich bleibe vorerst lieber bei meiner 4090 wenn ich das so lese. Abgefackelt ist sie zum Glück seit 2 Jahren nicht.

Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Heute nicht vergessen wählen zu gehen Leute. ;)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen, demokratischen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Augenzeuge, Gravlens, autopilot und 10 andere
@PietVanOwl jetzt wollte ich gerade schreiben ob du in der Wahlkabine hängen geblieben bist

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Jan, drago-museweni und 3 andere
Moin, na dann gibt‘s ja ab morgen die „light Versionen“ als Rückläufer zu kaufen :daumen:
Funktionieren tun ja die Karten…z.B. “RTX 5070 Ti Super-Light“….wahrscheinlich noch mit Aufpreis, für die „Einzigartigkeit“….
Wenn das jetzt die Runde macht, schauen nicht nur die vielen „Kleinanzeigen“ Verkäufer die ihre Karte „nicht mehr wollen“ wohl in die „Weiterverkauf - Röhre“….sondern jeder, der mal ganz schnell Kohle machen will…

Vorausgesetzt, es stört den Käufer nicht, wenn er‘s überhaupt mitbekommt…der stellt‘s dann fest und kann die Karte womöglich gar nicht mehr zurückgeben…..dem Verkäufer kann‘s eigentlich Wurscht sein….

Tja, das Misstrauen steuert ab jetzt den „Kaufanreiz“….denn man weiß ja nicht, was kriegt….

Verzeiht mir meinen Spott bitte, aber wer als Hersteller so einen Scheiss bei solchen Apothekenpreisen abliefert hat seinen Laden nicht im Griff……

Schönes Wochenende an alle CB’ler 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: TrustN0_1, lowrider20 und malvan
Da ich von einer 1080 ti komme ist es für mich am Ende sowas von egal, auf was ich wechsle. Ich glaube, nach 15 Jahren wechsle ich dann doch mal wieder zu AMD. Wenn die 9070xt im Preis zu unattraktiv ist, gibt es eben eine 7900xtx. Da kann man aktuell als nutzer einer der älteren Generationen einfach nichts falsch machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, daknoll, Bimmy&Jimmy und 6 andere
Diesen Sonntag ist Bundestagswahl in Deutschland. Ein jeder wahlberechtigte Leser sei damit aufgefordert, sich heute für unsere Demokratie und den Rechtsstaat einzusetzen und wählen zu gehen.
Ist es ausreichend, wählen zu gehen oder bedarf es weiterer Voraussetzungen um sich für die Demokratie und den Rechtsstaat einzusetzen?

Moin, nach dem Aufstehen wird erst mal die 4090 gestreichelt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und marzk
Nvidias Marketingstrategie funktioniert wirklich einwandfrei. Soviel Interesse an einer neuen Generation die nicht übermäßig viel Fortschritt bietet.
Wenn sie doch nur die gleiche Energie in eine vernünftige Stromversorgung ihrer Grakas, deren Produktion und Verfügbarkeit stecken würden dann wäre das soviel leichter zu schlucken.

"Mitunter defekte Nvidia-Grafikkarten sind weiter ausverkauft"

Das sagt doch schon alles aus. Wie krank unsere Welt doch ist. Nicht vergessen das ist ein Luxus Problem da eine GPU nicht essentiell für das Überleben ist.
Vermutlich Defekte Ware ist ausverkauft und das weit über UVP. Kannste dir nicht ausdenken, da hilft auch kein Verbraucherschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: DickesPferd und TP555
Tornavida schrieb:
die 4090 gestreichelt

Ich fass meine nicht an, ich huldige ihr!

B5055754-0295-4BBD-AD88-0F591B86CCC4.png

*mit Ki erstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego, Da Freak und Tornavida
Nscale schrieb:
Da ich von einer 1080 ti komme ist es für mich am Ende sowas von egal, auf was ich wechsle. Ich glaube, nach 15 Jahren wechsle ich dann doch mal wieder zu AMD. Wenn die 9070xt im Preis zu unattraktiv ist, gibt es eben eine 7900xtx. Da kann man aktuell als nutzer einer der älteren Generationen einfach nichts falsch machen

Bin nach 8 Jahren nun auch umgestiegen und habe mich um sagenhafte 1 GB VRAM verbessert. Die 1080ti war ist einfach ein Schlachtschiff.

olle 3090er? die ist doch noch 1a.
damit kann man locker noch bis zur 6000er gen. warten.

grüße

Naja, gegen eine 4090 stinkt eine 3090ti doch schon ein bisschen ab.
Das "olle" ist auch nicht so ganz ernst gemeint.
Wenn es wieder so einen ähnlichen Sprung gegeben hätte wie 3090 zu 4090 hätte ich vielleicht überlegt, aber Performance, Preis, Verfügbarkeit und Probleme haben mich dazu veranlasst meine Karte zu behalten, da sie immer einen sehr guten Job macht.

GRB221009A schrieb:
Die 1080ti war ist einfach ein Schlachtschiff.
Das stimmt schon, aus heutiger Sicht hatte die Karte das beste Preis-Leistungsverhältnis. Trotz dessen dass damals schon Scalper und Preistreiber am Werk waren während des Cryptobooms. Nutzt aber alles nichts, wenn die Karte langsam den Geist aufgibt :)

Am Di kommt meine 5090, da bin ich gespannt was ich da auslesen werde 😬😂

Da Freak schrieb:
habe zwar nur eine
Wenn ich mir das Bild genauer anschaue, hast du sogar zwei! 👻

Und warum hast du die Schläuche der AiO abgebaut? 🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuno1 und Da Freak
Zurück
Oben