News WochenrĂŒck- und Ausblick: Mitunter defekte Nvidia-Grafikkarten sind weiter ausverkauft

Naja, SLI rulez 🙃
Bringt zwar nix (mehr) aber sieht geil aus :D

Die AIO ist eine Corsair iCue Elite Capellix Titan Wireless đŸ€·â€â™‚ïž

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sinatra81
paganini schrieb:
Am Di kommt meine 5090, da bin ich gespannt was ich da auslesen werde 😬😂
Lass dich net von allen hier verrĂŒckt machen,wird alles normal sein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: paganini
@CuzzImBasti Ich denke auch aber man schaut ja dennoch ob alles gut und wie ich sehe hast du das gleiche Modell und scheint alles gut zu sein :-)

Die Menschheit wird immer bekloppter. đŸ€Ł

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bttn
Hardware technisch sehr durchwachsen die Woche, fĂŒr mich kommt eh nicht wirklich was, dennoch freue ich mich auf den 9070XT Test im MĂ€rz um zu sehen wo AMD steht.

Irgendwie verliere ich massiv das interessiere an Zen5 und bin am ĂŒberlegen den 5900x weiter zu verwenden bis Zen 6 Medusa, da es 24Kerne geben werden könnte triggert mich hart.

Am meisten hatte ich aber die Wahl im Kopf die letzte Woche, war auch gerade wÀhlen, mir graust schon vor den nÀchsten 4Jahren, irgendwie glaube ich nicht an Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Irgendwie verliere ich massiv das interessiere an Zen5 und bin am ĂŒberlegen den 5900x weiter zu verwenden bis Zen 6 Medusa, das es 24Kerne geben werden könnte triggert mich hart.
Mich nicht. Ich denke die 8 und die 16-Kern-Chiplets gehen in den Server und werden rein Zen 6-Kerne haben. Der 12-Kerner ist fĂŒr Desktop und Mobile und wird vermutlich 8 Zen 6 und 4 Zen 6C Kerne haben, wobei die 4 Zen 6C-Kerne im eigenen CCX sind, damit man bei kleiner Last eben den großen 8 Zen 6 CCX abschalten kann. Ich persönlich kann im Desktop auf die 4 zusĂ€tzlichen 6C-Kerne verzichten.

Das einzige was mich an Zen 6 oder Zen 5 Refresh interessiert, ist das "Advance Packaging" analog von Strix Halo, das den Idle Verbrauch senkt, ohne auf die "Dense"-Kerne gehen zu mĂŒssen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon irre wie die Kunden heute bedient werden!
Ich denke es kommt daher dass alles wie ein Dienst verkauft wird und das Geld virtuell geworden ist.

Grafikkarte kaputt! Kein Problem, du hast ja Garantie une bekommst irgendwann Ersatz
 bis dahin kanns du dich ja mit 90% der Leistung zufrieden geben.

Intel CPU hat QualitÀtsmÀngel. Kein Problem, Garantie verlÀngert, hoffentlich wird vielen Kunden dann die Problematik nicht auffallen dass Ihre Cpu nicht 100% vom Versprochenen leistet.

Batterieistung beim E-Auto verringert? Kein Problem, dein Akku ist ja fĂŒr die x nĂ€chsten Jahre fĂŒr eine Leistng von 80 % gedeckt. FrĂŒher brauchst du nicht zu meckern.

KĂŒche nicht zu 100% zusammengebaut oder mit Kratzer versehen. Wir kommen irgendwann vorbei um es auszubessern. Bis dahin sind ja die GerĂ€te und der Wasserhahn sowieso funktionsfĂ€hig. Kanns ja meckern, wir schreiben es irgendwo auf.

Beispiele gibt es unzÀhlige und der Durchschnittskunde ist wie so oft der Verlierer.
Das einzige was hilft ist nicht zu zahlen bis alles stimmt, aber diese Möglichkeit hat man immer seltener.

FrĂŒher war es manchmal einfacher : der lokale Dienstleister hĂ€tte seinen Ruf verloren
 heute ist alles so global und gefaked, dass man denkt, dass alles in Ordnung ist.

Zum GlĂŒck gibt es Seiten wie Computerbase die keine Kommunikation scheuen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Augenzeuge und Edelgamer
Cleaner57 schrieb:
Ist schon irre wie die Kunden heute bedient werden!
Die wollen es doch so. Sonst wĂŒrden sie diesen Irrsinn ja nicht bei jeder neuen GPU Generation mitmachen und auch noch immer weiter steigende Preise zahlen.
Selbst gewÀhltes Leid.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, Cleaner57 und Edelgamer
Hauptsache, der HĂ€ndler (und Nvidia) hat den (hohen ?) Verkaufspreis erhalten und der Kunde hat "irgendwie" auch noch eine rare Karte ergattert. Alles Weitere wird dann "spĂ€ter" bezĂŒglich eventueller Kundenreklamationen geklĂ€rt... :)
Endkontrolle gibt es bei den Preisen ;) sowieso nicht.
Irgendwie "lustig", wie die so geprellte Kundschaft das auch noch weg steckt...
Mal sehen, was AMD demnÀchst zu bieten hat

Da Freak schrieb:
Du bist zu spÀt.
Wurde schon festgestellt und von mir kommentiert.
den hinweis auf den offensichtlichsten fehler habe ich jetzt nicht gelesen. die slotblende der graka im vordergrund ist am falschen ende...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sinatra81
Du hast Recht.
Da kann man mal sehen, wie blöd die KI noch ist.
Ich hoffe, die Botschaft die dieses Bild rĂŒberbringen sollte, ist dennoch rĂŒbergekommen 😉

Tornavida schrieb:
Moin, nach dem Aufstehen wird erst mal die 4090 gestreichelt :D
Wie jeden Tag bei dir nach RTX 5090 Release?😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tornavida
Ich hatte eine 5070 Ti schon zur UVP gekauft, aber die wurde leider storniert. Hab echt keinen Bock mehr auf den ganzen Zirkus – ich will einfach in Ruhe zocken. Also hab ich trotz aller "Warte lieber" RatschlĂ€ge jetzt eine 7900 XTX gekauft und hoffe, die nĂ€chsten Jahre meine Ruhe zu haben (komme von einer 1070).

Vor allem beim Warten lĂ€uft es doch immer gleich ab: Warten, dann Paperlaunch, alte Generation entweder zu teuer oder nicht mehr verfĂŒgbar, und am Ende muss man wieder bis Sommer warten, bis sich die Preise normalisieren. Das ist mir einfach zu blöd.

Edit: Danke fĂŒr die ganzen Artikel und einen schönen Sonntag ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: daknoll, Augenzeuge und Bassmensch
Alle die von 20 oder 30er Serie upgraden wollen tun mir irgendwie Leid.
Ich dachte schon die Mining- und Corona Bubble war hart, aber Nvidia schafft das noch zu toppen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zhan, Augenzeuge und Vitche
ZurĂŒck
Oben