Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Samsung macht Falten attraktiver
Ein faltbares Smartphone stand diese Woche hoch im Kurs bei der Leserschaft. Mit dem Galaxy Z Flip 3 (Test) will Samsung die breite Masse ansprechen, die bislang von gewissen Einschränkungen faltbarer Smartphones abgeschreckt war. Gerüchte rund um die Leistung von Intel Alder Lake-S sorgten ebenfalls für großes Interesse.
Hatte gestern im Laden mal das Z Flip 3 in der Hand...also für mich ist das irgendwie nix. Plastik-Display und die Falt-Kante ist extrem gut zu sehen.
Also da muss aber noch ein bisschen was passieren, bis so ein Produkt wirklich interessant für mich wird.
Also ich persönlich halte von diesen ganzen Klapp-Displayhandys absolut nichts, das ist doch immer eine sehr heikle Schwachstelle bei solchen Geräten, außerdem bezweifle ich ernsthaft, dass das solch ein Display länger als 2 Jahre hält nach tausenden von Aufklappvorgängen.
Aber in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft wird solch ein Teil wohl eh kaum jemand länger als 2 Jahre im Einsatz haben.
Hatte gestern im Laden mal das Z Flip 3 in der Hand...also für mich ist das irgendwie nix. Plastik-Display und die Falt-Kante ist extrem gut zu sehen.
Also da muss aber noch ein bisschen was passieren, bis so ein Produkt wirklich interessant für mich wird.
Das ist nur am Anfang störend oder besser ungewöhnlich. Ich habe das Fold 2 und bin mir jetzt schon sicher es wird das Fold 4/5 (ab dem Zeitpunkt wo es keine Sicherheits-Updstes mehr gibt) oder ein Google Fold (was wohl in Planung ist).
Gebe dir aber recht, dass ein Glas Display ohne sichtbare Falte das Optimum wäre. Aber das kommt irgendwann, da bin ich mir sicher.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass in Korea die Fold 3 Vorbestellungen über dem Galaxy S21 waren. Ein Display Fold, egal ob vertikal oder horizontal, wird einfach ein standard Feature werden wie 120Hz Displays heute (hust Apple hust).
Klar. Aber Apple macht das erst dann, wenns A) richtig gut funktioniert und B) man richtig Kohle damit machen kann (was Samsung momentan sicher nicht macht).