News Wochenrück- und Ausblick: Valorant schießt an die Spitze, WD unter Beschuss

Rastla schrieb:
@pseudopseudonym mein letzter Wissensstand dazu ist, dass es nicht virtualisiert spielbar ist aufgrund des extrem invasiven Anti Cheat Systems
Na super...
 
Rastla schrieb:
Und bezgülich Voice Chat - haben die echte einen "kompetitiven" Shooter gebaut OHNE Voice Chat? Das ist doch wohl ein Scherz, oder?
Ich kanns mir nicht vorstellen.
Willst du kompetitiv spielen, spielst du mit einem premade Team. Ein solches wird keinen 0815-Voicechat nutzen sondern Discord/Teamspeak, oder wenigstens den Steameigenen Plattform Voice Chat.

Und ich kann die Freude darüber sehr gut verstehen. Zu viele Nervbolzen sind unterwegs die alle mit ihrem unverständlichen geblubber belästigen... Ich sabbel wenn es sowas gibt die Leute auch nicht in deutsch zu, außer es wird klar dass alle Deutsch sprechen, sondern nutze Englisch weil es nunmal die anerkannte Internationalsprache ist.
Das gebietet schon die Höflichkeit. Wenn man des Englisch nicht mächtig ist hätte man recht offensichtlich sowieso was besseres zu tun, als zu zocken... Dann lieber einfach die klappe halten oder eben Leute der gleichen Sprache suchen mit denen man spielen kann.

Zumal gerade bei Spielen wie CS, Dota, Cod, vermeintlichen "Competitive" Games die Community eh zersetzt ist mit Kindsköpfen. Da hast du in fast jeder öffentlichen Runde mindestens zwei dabei, die darum wetteifern wer der größere Idiot ist... am liebsten mit Publikum.
 
7hyrael schrieb:
Willst du kompetitiv spielen, spielst du mit einem premade Team. Ein solches wird keinen 0815-Voicechat nutzen sondern Discord/Teamspeak, oder wenigstens den Steameigenen Plattform Voice Chat.
Sofern du schon ein Team hast, ja.
Es schädigt aber allgemein den kompetitiven Geist des Spiels.
Wenn ich Rang 13 auf dem globalen Leaderboard habe, ist es halt einfacher mit Profi-Teams in Kontakt zu treten und tatsächlich ernst genommen zu werden. Nur wenn Riot hier einem Steine in den Weg legt und dir den Sprachchat komplett deaktiviert, dann bist du halt gefi... benachteiligt.
Kurz gesagt: Wie auch in LoL, scheißt hier Riot komplett auf die Russen.
7hyrael schrieb:
Und ich kann die Freude darüber sehr gut verstehen. Zu viele Nervbolzen sind unterwegs die alle mit ihrem unverständlichen geblubber belästigen...
[...]
Zumal gerade bei Spielen wie CS, Dota, Cod, vermeintlichen "Competitive" Games die Community eh zersetzt ist mit Kindsköpfen
Als jemand der schon seit 7 Jahren Dota 2 (und schon länger CS, aber seit Jahren nicht mehr wirklich) spielt kann ich die "Freude" zwar zu einem gewissen Teil nachvollziehen, finde es aber sehr problematisch.
Der Voice Chat gibt einem so viele Vorteile, nur weil man alle 100 Spiele mal jemanden hat der sich weigert englisch zu reden, sollte man den Voice Chat doch nicht komplett abdrehen. Es gibt einen Mute-Button. Die Lösung ist so einfach.
 
Schlimm ist der Peekersadvantage mit hohem Ping, wenn der nicht gefixt wird siehts nicht gut aus um Valorant. Außer es wird halt Pingbasiertes MM erstellt oder die Spieler mit Highping werden gekickt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "ich finde es doof, daß gewisse Sachen wegen der Sache in den USA verschoben wurden" empfinde ich als mimimi auf hohem Niveau und sehr dünnem Eis.

Sport ist Sport, Gaming ist Gaming wurde gesagt. Aber was ist genau das: ein Teil der Gesellschaft. Man stelle sich vor, bei einem großen eSports Tunier schmeißt jemand eine Banane nach einem farbigen Gamer und macht die Affenlaute...genauso wie es in Fußball Stadien passiert...was wäre das: Rassismus. Und nichts anderes.

Jede Form von Rassismus und Extremismus, egal ob von rechts oder links sind Geschwüre in der Gesellschaft und in der Menschlichkeit.

Ich hatte mich auch auf die Season 4 vom Call of Duty gefreut. Ja und? Dann ist sie halt verschoben.

Es gibt so viel wichtigeres im Leben, als eine Vorstellung einer Konsole oder ein neuer Film. Es gucken doch eh scheinbar 90% aller Leute nur noch Netflix und Amazon prime. Steht euch doch dann zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung, wenn es dann kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marzee, Klueze und svelle
Ich verstehe nicht, wie und wo Valorant eine Konkurrenz für Counter Strike sein soll.
Das sind in meinen Augen zwei ganz verschiedene Spiele... im fast gleichen Genre... die einzige Gemeinsamkeit ist "Shooter" und das war es auch schon.

Klingt eher danach, dass man das Spiel als Clickbait missbraucht, sodass wenn man nach Counter Strike Alternativen sucht, Valorant irgendwo im selben Text sieht. Und die ganzen Klatschpressen steigen voll auf diese Masche ein und vergleichen - wie man hier gerne schreibt - Äpfel mit Birnen.

Warum nicht auch Team Fortress und Overwatch mit Counter Strike vergleichen?
Ach was... vergleichen wir doch Worms 3D mit Counter Strike, wenn es schon keine Grenzen gibt.

Für einen Vergleich mit Counter Strike kommen für mich Titel wie Insurgency in Frage, aber doch niemals Valorant!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish
just_fre@kin schrieb:
und kann Urgesteinen wie CS nicht das Wasser reichen.

genau so ist es. hobbymässig 9 Jahre Hardcore CS gezockt. Danach viel ausprobiert, aber nichts kam ran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin, Rastla und s3bish
Schaut als CSGO Gelegenheitsspieler kurz auf
Comicgrafik, Superheldenfähigkeiten und Disney Teens als Spielfiguren.
Haken dran, schaut wieder runter

Habe gerade mal ein kurzes Video gesehen. Das sieht wirklich aus wie 60% CSGO und 20% Team Fortress 2. Naja, besser gut geklaut als schlecht erfunden, aber mit der Engine und Superheldenfähgikeiten bin ich sowas von raus. Viel Spaß allen, die dem Game eine Chance geben.
 
Beitrag schrieb:
... WD-News und Valorant mögen Platz 1 sein, aber bei der Forenaktivität ist die AMD-News einsame Spitze - nach den 614 kommt lange nichts. :D

Zumal die Geruechtekueche jetzt langsam, drei Monate vor den kolportierten Marktstarts der neuen GPU-Generationen (bei nVidia GeForce Ampere, bei AMD/RTG Radeon RDNA2), anfaengt zu brodeln.

Laut bei 3D Center veroeffentlichten Geruechten wird interessanter Weise eine RTX 3080 als abgespeckte, dritte GA102 Chip-Auskopplung, neben einer Ampere RTX Titan (X oder A?) und einer RTX 3080Ti/3090, gehandelt.

Das wiederum koennte dann in einem kleineren Leistungsabstand zwischen einer RTX 3080Ti/3090 und einer RTX 3080 muenden, so wird spekuliert und letztere koennte signifikant staerker als eine RTX 3070 mit dadurch wohl kleinerem Chip ausfallen in Form eines Vollausbaus ausfallen.

Wenn dieses eintreffen sollte, koennte das aber auch einen deutlichen Preisanstieg bei der RTX 3080 nahelegen, weil wohl Grosschip (GA102) GPUs i.d.R. mehr kosten in der Fertigung als die GPUs mit mittelgrossen Chips (GA104).

In einem Igor's Lab Video wurden dann die aktuellen GPU-Geruechte zu Ampere und RDNA2 auch eingeschaetzt:


Bei WccfTech ist jetzt auch schon das von einem Reddit User angeblich neue nVidia Founders Edition Design der RTX 3080 geleakt worden ... so langsam nimmt dort wohl auch der Hypetrain an Fahrt auf, aber noch haut mich nichts wirklich vom Hocker, denn hinsichtlich der Leistungsdaten und Preise ist es immer noch relativ still.

RTX-3080-collection-of-images-scaled.jpg


Zu guter Letzt gibt es dann noch die ganzen Ankuendigungs-Artikel zu neuen Renoir APU Notebooks auf CB, auch wenn leider selten etwas (fuer meinen Geschmack) halbwegs interessantes/passendes dabei ist ... ja, bei AMD brummt es in Sachen Neuigkeiten schon ziemlich gut aktuell :).

Ach ja, der Online-Multiplayer-Shooter Valorant mit Billig-Grafik von vorgestern interessiert mich nicht die Bohne, da spare ich mir lieber die Zeit (fuer das Lesen des Artikels).
 
Zuletzt bearbeitet:
Rastla schrieb:
Kurz gesagt: Wie auch in LoL, scheißt hier Riot komplett auf die Russen.
Wer hat schon Lust sich mit verrückten Sicherheitsgesetzen auseinander zu setzen? Gibt es halt discord für die Russen statt internen VC.
 
s3bish schrieb:
Das sieht wirklich aus wie 60% CSGO und 20% Team Fortress 2. Naja, besser gut geklaut als schlecht erfunden, aber mit der Engine und Superheldenfähgikeiten bin ich sowas von raus. Viel Spaß allen, die dem Game eine Chance geben.

Mein Ersteindruck deckt sich.

Valorant ist auch leider FPS- mäßig nicht schneller, Spieleinstieg usw. ist tadellos schnell, die Grafik müsste besser werden und 128 Spieler gleichzeitig (Rauchgranaten, Blitzgranaten usw.).

Diese verkuppelte Kopie von CS:GO und Fortnite ist seltsam.
 
CptCupCake schrieb:
Gemeinsamkeit ist "Shooter" und das war es auch schon.
Ich mag Valorant nicht besonders, aber das ist mMn einfach falsch.

5v5, fast gleiche Rundenzeiten, Bombe legen auf A oder B (mit Ausnahme einer Map), ähnliches Geldsystem, sehr ähnliche Waffenauswahl, Spray Control fast 1zu1 aus cs übernommen, tagging ebenso nur in bedeutend stärker, Halbzeiten die jeweils mit einer Pistolenrunde starten, vergleichbarer Mapaufbau, ziemliche gleiche ttk, usw usf.

Alles was nichts mit den abilities zu tun hat, ähnelt cs doch schon sehr. Natürlich ist alles etwas anders, aber der Vergleich zu cs liegt schon sehr nahe. Die Ähnlichkeiten sind auch einer der Gründe, warum ne gute Anzahl an cs Pros zu Valorant wechseln wollen (die weniger erfolgreichen natürlich nur).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
engineer123 schrieb:
wenn ein PS2 Retro Bericht auf Platz 2 steht, weiß man, dass die Woche...na ja...

langweilig war.

Eigentlich war ja die PS5 Game Präsentation auf Platz 1 mit Abstand gebucht.

Und da sind wir auch beim eigentlichen Problem, wieso werden die Proteste in den USA als Grund genommen,
um der ganzen Welt Spiele, Filme oder whatever vorzuenthalten :kotz:ja sicher, das ist schlimm was da passiert, aber die USA hat glaub ich gut 400 Millionen Leute, davon sind wohl ein paar Tausendstel als Demonstranten unterwegs, wieso werden Inhalte vorenthalten,
gab es ein Spiel in der PS5 Präsi, bei dem Polizisten einen Schwarzen töten ?!? -> Sicher nicht.

Also wo ist die "Beleidigung", wenn Sony oder andere Ihre Spiele und Filme nicht zeigen oder veröffentlichen?!?
Echt wahr, diese ******ss political correctness ist zum :kotz:
owned139 schrieb:
Mich nervt dieser politsche Dauerbeschall auf allen Kanälen. Ich kann nicht mal abschalten und in Ruhe zocken, ohne mit dem Thema konfrontiert zu werden, weil es selbst dort in Form von Splashscreens, Events oder Abschaltung des Dienstes thematisiert wird.
Ihr versteht die Situation nicht. Ich versuche es mal zu erklären.

Vorweg. Es geht bei den Protesten nicht um Politik, sondern um Menschenrechte. Das wäre so als würde man für unseren Art. 2 (2) GG demonstrieren. " 2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit." Das Recht auf Leben hat nichts mit Politik zu tun. Wenn alleine in Deutschland schon fast 100.000 Menschen dafür auf die Straße gingen... Stellt euch dann mal das Ausmaß in dem Land vor, wo der Ursprung steckt, denn in DEU gibt es ja eigentlich gar keines dieser Probleme. Eventuell mal als Einzelfall.

Back to Topic:
So ein Produkt lebt vom Marketing.
Was ist gutes Marketing? Wichtig ist, dass das Produkt überall sichtbar ist und nicht von anderen Meldungen überschallt wird.
Aber das kann Sony aktuell nicht. Auf allen wichtigen und großen Kanälen wird BLM gepusht und wenn nicht das, dann eben Politik oder Wirtschaft.
Jede 3. bis 5. Playstation 4 wird in den USA verkauft. Das sind also nicht nur 400 Millionen Menschen, sondern auch noch ein sehr bedeutender / der bedeutendste(? unsicher) Markt für Sony.
https://de.statista.com/statistik/d...ystation-4-und-xbox-one-pro-monat-in-den-usa/
https://de.statista.com/statistik/d...atz-der-playstation-4-und-xbox-one-pro-monat/

Vergleich: Das ist wie die Verschiebung des Releases von Factorio um nicht im selben Zeitraum wie Cyberpunk2077 released zu werden.

Damit die Playstation also kein Marketingdebakel erlebt, muss diese weichen. Die Leute (Jung und Alt) haben gerade ganz andere Dinge im Kopf, als die PS5.
40 Millionen neue Arbeitslose in den USA. ~7 Millionen BESTÄTIGTE Covid-19 Fälle (+Dunkelziffer) mit über 400.000 Toten. Mehrere Tote bei BLM Protesten.
Kriege. Wirtschaftliche Probleme. Private Sorgen.

Nur weil dich/ euch nichts davon betrifft, kannst du nicht erwarten, dass andere ihre Sorgen beiseite schieben. Und sobald das alles "Alltag" geworden oder behoben worden ist, kann Sony eure so vergötterte PK abhalten.
 
Apocalypse schrieb:
Wer hat schon Lust sich mit verrückten Sicherheitsgesetzen auseinander zu setzen?
Das "sich mit verrückten Sicherheitsgesetzen auseinander setzen" scheint aber in keinem Spiel außer Valorant ein Problem zu sein
Apocalypse schrieb:
Gibt es halt discord für die Russen statt internen VC.
Ja super Alternative. Erstell einen Discord Server, schick einen Invite Link über den ingame Chat (den es hoffentlich gibt) und dann hoffe dass Leute den Link abtippen und den Server und Voice Chat joinen.
Wenn man also einen Russen im Team hat, hat man schon automatisch verloren. Ganz tolle Idee.
 
Und dabei gezeigt, dass hohe FPS auch nötig sind, um sich wirklich flüssig anzufühlen. Mit 60 FPS ist dies noch lange nicht der Fall, es sollten mindestens durchweg 100 FPS anvisiert werden.
Also genau wie bei League. Weiß der Henker was diese künstliche Verlangsamung soll... - Dann alles Andere noch dazu, man schau sich z.B. mal an, was die aus dem Clienten gemacht haben, bugt alles wie sau, aber Hauptsache ein totaler sinnfeier Riot Service im Tasksmanager...

Habe ich erst gar keine Lust mir dieses Val-verrant überhaupt genauer anzuschauen. 🤨
Geckoo schrieb:
Alles was nichts mit den abilities zu tun hat, ähnelt cs doch schon sehr. Natürlich ist alles etwas anders, aber der Vergleich zu cs liegt schon sehr nahe. Die Ähnlichkeiten sind auch einer der Gründe, warum ne gute Anzahl an cs Pros zu Valorant wechseln wollen (die weniger erfolgreichen natürlich nur).
So war es damals auch mit DotA. Einfach fix für die Noobs zusammen kopiert und nen Eimer Farbe drüber gekippt.
 
Dominicus1165 schrieb:
Ihr versteht die Situation nicht. Ich versuche es mal zu erklären.

Vorweg. Es geht bei den Protesten nicht um Politik, sondern um Menschenrechte. Das wäre so als würde man für unseren Art. 2 (2) GG demonstrieren. " 2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit." Das Recht auf Leben hat nichts mit Politik zu tun. Wenn alleine in Deutschland schon fast 100.000 Menschen dafür auf die Straße gingen... Stellt euch dann mal das Ausmaß in dem Land vor, wo der Ursprung steckt, denn in DEU gibt es ja eigentlich gar keines dieser Probleme. Eventuell mal als Einzelfall.
Ich verstehe es schon, aber wenn ich abschalten möchte, dann will ich von solchen Dingen nichts wissen, was mittlerweile dank der Dauerbeschallung nicht mehr möglich ist.
Was ich hingegen nicht verstehe ist, wieso man einen schwerkriminellen Junkie als Gallionsfigur für die Bewegung nimmt. Das entzieht sich mir jeglicher Logik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als passionierter CS Spieler habe ich mir am Wochenende mal Valorant angeschaut (obwohl ich dachte es wäre nur ein Overwatch Klon) und war positiv überrascht. Waffenverhalten, Trefferverhalten und Movement fühlen sich sehr gut an. Die Grafik ist "pragmatisch", wer CS spielt ist sowas gewöhnt ^^. Die Fähigkeiten können entscheidend sein, es ist aber eben auch kein Fähigkeiten"spam" (davor hatte ich etwas bedenken), da man nur eine begrenzte Anzahl (1-2) pro Fähigkeit hat und diese auch kaufen muss (also im Moneymanagement beachten muss). Aim hat aber definitiv den höheren Stellenwert. Ebenso gefällt mir, dass direkt alles sehr Teambasiert ausgelegt ist, wie z.B. das Kaufmenü, wo man Waffen direkt anfragen kann, wenn einem selbst das Geld fehlt. Gespannt bin ich, wie sich das im Ranked entwickelt. CS (original MM) ist hier doch sehr frustrierend aufgrund der vergleichsweise schlechten Serverperformance, vielen Smurfs, Derankern und ab und an Cheatern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, charly_ und Apocalypse
Rastla schrieb:
Das "sich mit verrückten Sicherheitsgesetzen auseinander setzen" scheint aber in keinem Spiel außer Valorant ein Problem zu sein
Was umgekehrt bedeutet, das in jedem anderen Spiel dein Voice Chat abgehört und mitgeschnitten wird?!?
 
Apocalypse schrieb:
Was umgekehrt bedeutet, das in jedem anderen Spiel dein Voice Chat abgehört und mitgeschnitten wird?!?
Wird wohl so sein. Immerhin stehts im Internet, dann muss es wahr sein.
 
owned139 schrieb:
Ich verstehe es schon, aber wenn ich abschalten möchte, dann will ich von solchen Dingen nichts wissen, was mittlerweile dank der Dauerbeschallung nicht mehr möglich ist.
Was ich hingegen nicht verstehe ist, wieso man einen schwerkriminellen Junkie als Gallionsfigur für die Bewegung nimmt. Das entzieht sich mir jeglicher Logik.

Nun ... dieser Mann wurde nunmal umgebracht. Ob er schwerkriminell oder ein Junkie war, ist ob der Rücksichtslosigkeit der Polizeieinsatzkräfte in diesem Fall, erstmal vollkommen unerheblich, denn es geht ja nicht nur um diesen Einzelfall. Es geht um institutionalisierten Rassismus in den USA, um ein System, das Schwarze grundsätzlich benachteiligt und unterdrückt. George Floyd war hier lediglich das Opfer, an dessen gut dokumentiertem und ansonsten absolut sinnlosem Tod, sich das Feuer entzündet hat. Das Fass war eben einfach schon voll und lief mit diesem Tropfen endlich über.

(Im Übrigen könnte man ebenso gut fragen, warum ausgerechnet Rosa Parks im Zusammenhang mit schwarzen Bürgerrechten bekannt geworden ist - sie war ja nur irgendeine Frau, die sich weigerte, ihren Platz im Bus aufzugeben. Klingt milde unspektakulär, war aber wegweisend.)
 
Zurück
Oben