News Wochenrück- und Ausblick: Valorant schießt an die Spitze, WD unter Beschuss

dynastes schrieb:
Nun ... dieser Mann wurde nunmal umgebracht. Ob er schwerkriminell oder ein Junkie war, ist ob der Rücksichtslosigkeit der Polizeieinsatzkräfte in diesem Fall, erstmal vollkommen unerheblich, denn es geht ja nicht nur um diesen Einzelfall.
Das ist richtig und war nicht Thema. Den Tod hat er nicht verdient, aber als Gallionsfigur ist er absolut ungeeignet für die Bewegung.

Wie gesagt, dieser Mann wurde nunmal umgebracht - bedeutet auch, dass es dieser Fall ist, der gerade akut und außerdem auch sehr gut dokumentiert ist. Die entsprechenden Videoaufnahmen sind außerordentlich viral gegangen und versinnbildlichen nur allzu gut, wie die Polizei in den Vereinigten Staaten gern mal agiert.

Außerdem war George Floyd Vater, hatte Brüder, war ganz offenbar einer von vielen sozial benachteiligten Schwarzen, die vom System der USA oft grundsätzlich schlecht behandelt und am Aufstieg gehindert werden.

Angesichts all' dieser Punkte, würde ich das eher umgekehrt sehen: Er eignet sich ganz ausgezeichnet als Gallionsfigur, weil er viele der beanstandeten Missstände auf die eine oder andere Weise auf sich vereinigte und zudem Menschen hinterlässt, die jetzt Sympathie hervorrufen und die Identifikationspunkte, die viele Schwarze in George Floyd sehen, noch verstärken.

Außerdem kann und soll das Gesicht dieser ganzen Geschichte gar kein "sauberes" sein, das liegt, denke ich, in der Natur der Sache.

werd das Spiel NIEMALS spielen und vermutlich deswegen auch nicht wirklich ansatzweise verstehen, WIESO die Leute auf den "Hypetrain" aufspringen. Hab bisher nur mehrfach gelesen, das Anti-Cheat besser ist und sie 128 Tick Server haben. Zugegeben: beides ist grottenschlecht bei CSGO und auch ein Grund, wieso es denke einige Abgänge und weniger Zugänge als möglich bei CSGO gibt.
Angeblich will Valve im August/September mit einer neuen Engine etc rausbringen?! ist da was dran? Shroud und Co haben selbst schon darüber berichtet und die haben nicht selten "Kontakte" zu den Entwicklern o.ä. und "Insiderinfos" :-)

shaggy86 schrieb:
Angeblich will Valve im August/September mit einer neuen Engine etc rausbringen?! ist da was dran? Shroud und Co haben selbst schon darüber berichtet und die haben nicht selten "Kontakte" zu den Entwicklern o.ä. und "Insiderinfos" :-)
Kann ich mir nicht vorstellen. Die letzte Info die ich dazu gelesen habe war vor ein paar Jahren von einem Valve Dev auf Reddit, dass sie nicht vorhaben CSGO auf Source 2 zu heben, sondern stattdessen alle Features die CSGO etwas bringen würden händisch auf Source 1 portieren für CSGO (z.B. das Panorama UI Update).

Kann aber durchaus sein, dass meine Infos out of date sind. Glaube auch gelesen zu haben, dass Source 2 doch kommen soll... von einem User auf reddit, der mir allerdings keine Quelle für diese Aussage nennen konnte.

Aber ja, gut möglich, dass das jetzt doch passiert, nachdem sie mit HL Alyx wohl bereits einige HL/CS Teile nach Source 2 bringen mussten und jetzt durch Valorant vielleicht im Westen Konkurrenz bekommen.
... auch wenns eher so aussieht als ob Valorant ein Crossfire Konkurrent ist und kein CSGO Konkurrent...

owned139 schrieb:
Ich verstehe es schon, aber wenn ich abschalten möchte, dann will ich von solchen Dingen nichts wissen, was mittlerweile dank der Dauerbeschallung nicht mehr möglich ist.
Was ich hingegen nicht verstehe ist, wieso man einen schwerkriminellen Junkie als Gallionsfigur für die Bewegung nimmt. Das entzieht sich mir jeglicher Logik.
Weil auch ein Schwerkrimineller das Recht auf Leben hat. Die Exekutive hat nicht über das Leben von Menschen zu entscheiden, es sei denn, ihr eigenes Leben ist in Gefahr und sie handeln unter Notwehr oder ähnliches. Das ist Aufgabe der Judikative.

@owned139 Wieso? Es wird gegen Kriminalität gegen Schwarze demonstriert. Und genau ein solcher wurde durch einen Polizisten langsam getötet. Ohne Grund und ohne Einschreiten von 3 anderen Polizisten. Hier in DEU würde das vermutlich eh nicht passieren, aber selbst wenn, würde ich mich als Zivilist trauen den Polizisten zu Bodychecken, da ich nicht Angst haben müsste danach erschossen zu werden.

Und bezüglich abschalten. Man kann nicht alles ignorieren. Es ist nunmal das zweite große aktuelle Thema. Darüber berichten die Medien jetzt 2-3 Wochen und dann ists für Europa auch wieder gut.

Dominicus1165 schrieb:
@owned139 Wieso? Es wird gegen Kriminalität gegen Schwarze demonstriert. Und genau ein solcher wurde durch einen Polizisten langsam getötet. Ohne Grund und ohne Einschreiten von 3 anderen Polizisten. Hier in DEU würde das vermutlich eh nicht passieren, aber selbst wenn, würde ich mich als Zivilist trauen den Polizisten zu Bodychecken, da ich nicht Angst haben müsste danach erschossen zu werden.
Punkt eins ist, dass ein Schwarzer durch einen Polizisten getötet wurde. Punkt zwei ist eine Bewegung (BLM), welche Gegen Polizeiggewalt und gegen Rassismus vorgeht. Hierbei ist es aber nicht hilfreich ein schwerkriminelles Negativbeispiel als Gallionsfigur zu nutzen, die halbe Stadt auseinander zu nehmen und dabei noch weitere Menschen zu töten. Das ist mehr als kontraproduktiv und bewirkt bei mir nur eine Ablehnung dieser Bewegung. Ich bin auch gegen Rassismus, aber nicht so! Man kann Feuer nicht mit Feuer bekämpfen. Aus der Zeit sind wir eigentlich lange raus, aber bei einigen scheint das immer noch nicht angekommen zu sein.

Dominicus1165 schrieb:
Und bezüglich abschalten. Man kann nicht alles ignorieren. Es ist nunmal das zweite große aktuelle Thema. Darüber berichten die Medien jetzt 2-3 Wochen und dann ists für Europa auch wieder gut.
Das sind Medien. Spiele und private Unternehmen, welche auf Gewinn aus sind sollten sich nicht politisch positionieren oder mir mit jedem Spielstart ihre Haltung mitteilen.
Spiele sind dazu da um mal abzuschalten.

Bei CSGO wäre zwar eine neue Engine echt cool, wichtiger wären mir aber bessere Server und ein verbessertes Matchmaking (weniger cheater, deranker oder einfach nur playtime bots)

Habe neulich mal mit Freunden gespielt die sonst kein CSGO spielen. Dabei ist es gerade das geniale an CS. Fast jeder kennt es und hat schon mal einen Teil gespielt; kommt also schnell wieder rein. Es war aber eine Katastrophe weil in unserem 1 Übungsmatch gleich mehrere! cheater und afkler waren! Lag wohl am 0 trust score der Accounts meiner Kumpels. Aber das game ist damit echt unspielbar.

owned139 schrieb:
Das sind Medien. Spiele und private Unternehmen, welche auf Gewinn aus sind sollten sich nicht politisch positionieren oder mir mit jedem Spielstart ihre Haltung mitteilen.
Spiele sind dazu da um mal abzuschalten.
Aber das geht ja eben nicht. Denn sie müssen das Spiel ja auch bewerben. Aber die Werbung würde durch BLM überdeckt werden. Der Hauptgewinn von Spielen wird ja in den ersten Tagen und Wochen gemacht.

Geckoo schrieb:
Ich mag Valorant nicht besonders, aber das ist mMn einfach falsch.

5v5, fast gleiche Rundenzeiten, Bombe legen auf A oder B (mit Ausnahme einer Map), ähnliches Geldsystem, sehr ähnliche Waffenauswahl, Spray Control fast 1zu1 aus cs übernommen, tagging ebenso nur in bedeutend stärker, Halbzeiten die jeweils mit einer Pistolenrunde starten, vergleichbarer Mapaufbau, ziemliche gleiche ttk, usw usf.

Alles was nichts mit den abilities zu tun hat, ähnelt cs doch schon sehr. Natürlich ist alles etwas anders, aber der Vergleich zu cs liegt schon sehr nahe. Die Ähnlichkeiten sind auch einer der Gründe, warum ne gute Anzahl an cs Pros zu Valorant wechseln wollen (die weniger erfolgreichen natürlich nur).

Das Eine ist ein Shooter mit "Zauberkräften" und das Andere nicht.
Zwei völlig verschiedene Arten wie man spielt, auch wenn die anderen Dinge ähneln.

Wenn überhaupt, würde ich Valorant vielleicht mit Call of Duty vergleichen, weil man dort auch mit "Skills" spielt wie "Bombe irgendwo auf der Karte explodieren lassen", auch wenn man nicht in der Nähe ist oder diesen Quatsch aktivieren kann.

Counter Strike ist einfach nur ein normaler Shooter bei dem es darum geht, wer am besten Schießen kann.
Valorant oder Call of Duty haben deshalb ein anderes Prinzip als Counter Strike.

CptCupCake schrieb:
Counter Strike ist einfach nur ein normaler Shooter bei dem es darum geht, wer am besten Schießen kann.
Valorant oder Call of Duty haben deshalb ein anderes Prinzip als Counter Strike.
Du hast Valorant offensichtlich nicht gespielt.

CptCupCake schrieb:
Ich glaube er/sie hat generell nie wirklich einen Shooter gespielt..

@Geckoo
Du hast "offensichtlich" unrecht oder verwendest den Begriff offensichtlich nicht richtig.

@Geckoo @P220
Für mich klingt ihr beide so wie die ganzen Leute die jeden Hack and Slay als "wie Diablo" bezeichnen und nur damit vergleichen.

Alles ist wie Diablo...
Alles ist wie Counter Strike...
Alles ist wie World of Warcraft...
etc.

CptCupCake schrieb:
Für mich klingt ihr beide so wie die ganzen Leute die jeden Hack and Slay als "wie Diablo" bezeichnen und nur damit vergleichen.
Die große Mehrheit, inklusive aller großen Internetmedien geben mir recht, von daher, bilde dir Mal weiter ein, dass das Spiel ganz dolle anders ist als CS. Zudem habe ich mehrere tausend Stunden Cs und Valorant immerhin für ~30 Runden gespielt.
Des weitern habe ich Beispiele erbracht, warum Valorant Cs in vielen Hinsichten gleicht (natürlich lange nicht in allen). Du hast welche Argumente genau gebracht? Hinzu kommt, dass selbst die Abilities, welche ja für dich wie "zaubern" sind, zu guten Teilen an Utility in CS angelehnt sind. Und das am Ende des Tages das Schießen in Valorant immernoch am wichtigsten ist, sagen auch die meisten, die es gespielt haben. In Cs spielt Utility übrigens auch eine sehr große Rolle, zumindest ab einem bestimmten Niveau. Da reicht "nur schießen" nicht aus, aber das weißt du ja bestimmt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben