News Wochenrück- und Ausblick: Windows 11 steht für Dienstag im Startblock

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, linuxxer, flo.murr und 4 andere
Moin, ich danke euch für den Lesestoff.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, sonnigen Sonntag. :)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, DerMonte und 10 andere
Ich danke der Redaktion für diese Top Arbeit mit allen Artikeln :) Das CB Pro Abo lohnt sich definitiv!

Zu Win11. Wird die erste Version sein wo ich zu beginn nicht nutzen werde. Habe auch nur Geräte aus der 3./4. Intel Generation. Macht aber nichts, kann ja schlussendlich Win10 bis 2025 nutzen. Und bis dahin wird definitiv mal neuere Hardware da sein, oder auf Linux gewechselt.

Und nun wünsche ich allen einen angenehmem Sonntag und die wo Arbeiten müssen, einen möglichst Stressfreiem Tag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, Mar1u5 und 3 andere
Na..da lauf ich doch erstmal drum herum und beäuge es kritisch. ..wie so ne Henne, wenn nen neuer Hahn kommt und meint er ist es. :D

So kann es noch ein wenig reifen, Zeit ist ja allemal noch bis 2025.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Also ich habe Windows 11 auf meinen Alltags-PC und ich finde es ok. Es ist halt vieles versteckt bzw. noch nicht mit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte
Glaube bei uns soll es für Tester ~90 Tage nach GA zur Verfügung stehen. Werde es zum Frühlingsurlaub dann via clean install von der IT installieren lassen. Bin gespannt.
 
Moinsen und schönen Sonntag an alle!

Ich habe ja noch ein paar Jahre mit Win 10. Sollte die Linux-Gemeinde bis zum Support-Ende von Win 10 auch noch das "Problem" mit den Streamingdiensten wie Netflix, Prime Video & Co. zu meiner Zufriedenheit gelöst haben, wird Windows 11, 12 or whatever bei mir zukünftig gar keine Rolle mehr spielen. Dann wäre Win 10 mein letztes Windows. Ansonsten wird es Win 11 Home nur auf einem PC bei mir geben, eben halt für meine Streamingdienste. Mittlerweile habe ich fast alle meine wichtigsten Programme und Spiele auch unter Ubuntu bzw. Debian zum Laufen bekommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und end0fseven
Wird man von der 22.000.194 updaten können weiß das jemand oder ist die Version am Dienstag die gleiche?

DANKE
 
"Erklärt wird zum Beispiel, wie eine Installation ohne TPM 2.0 per Regedit abläuft und wie sich Windows 10 Home ohne Microsoft-Konto auf das System bringen lässt. Letzteres ist von Microsoft eigentlich nur für Windows 10 Pro vorgesehen."
10=11
 
Schnatterente schrieb:
Wird man denn irgendwann gezwungen upzudaten ? Also von 10 auf 11 ?
Irgendwann ggf. aber nicht vor 2025.

Euch einen schönen Sonntag CB erholt Euch gut habt die Woche gut geleistet! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
@Schnatterente : alle vorherigen Versionen wurden irgendwann nicht mehr supported und eingestellt. Siehe W7 oder XP.

Zu neuen Windows Versionen passiert doch immer das gleiche. Manche freuen sich, eine Minderheit hat Anfangs Probleme und eine noch kleinere Minderheit steht in der Ecke und schreit “Früher (95, 98, XP, 7) war alles besser! Ich werde niemals updaten!“ Diejenigen haben dann auch gerne extreme Probleme, weil (wenn man dann doch irgendwann wechselt) man natürlich alles per regedit zurück auf 95,98,XP,7 boxen will.
Achja und irgendwo steht der Linux-Fanclub und winkt mit Fähnchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, revocelot, piccolo85 und 2 andere
0x7c9aa894 schrieb:
Respekt an Microsoft, daß sie es geschafft haben die Kunden so lange zu binden.
Ist halt die einzige Firma die so viel Mittel in die Entwicklung steckt. Vergleichbar mit sagen wir mal VW wäre der einzige Hersteller der auf heutigem Niveau weiter Autos baut während sonst nur Automanufakturen übrig geblieben sind die im Hinterhof ihre 200 Autos im Jahr zusammendengeln.

Shuttleworth dürfte wohl noch das meiste Geld in Endkunden Desktop Entwicklung stecken aber so viel wie er im ganzen Jahr investiert gibt MS in fünf Minuten aus.

Apple will gar nicht mehr als die fettesten 10 % abgreifen, Google hat den Desktop noch nicht im Visier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonie62
Ich sehe keine Notwendigkeit auf Win11 umzustellen. Sollen sie erstmal testen... Umsteigen in 1-2 Jahren langt auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, Klever, Carrera124 und 2 andere
jabberwalky schrieb:
Ich sehe keine Notwendigkeit auf Win11 umzustellen. Sollen sie erstmal testen... Umsteigen in 1-2 Jahren langt auch noch.
^^jo.

Ich seh das immer mit einem Amüsement, wenn ich die Bug und Performance Erfahrungen
von einem neuen BS lese.
Es gibt nur einen Player, der einem zum sofortigen Umstieg bewegen will, der Hersteller, hier MS.
Aber es gibt immer welche, die sich vom Hersteller vor den Karren spannen lassen und sich dann wundern wieso nicht alles und jedes Spiel einwandfrei funzt.

Für mich als Spieler ist immer klar, erstmal 1-2 Jahre warten bis das neue BS irgendwelches problematisches Verhalten bei Spielen abgelegt hat, dann steige ich gerne um, vorher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
engineer123 schrieb:
Für mich als Spieler ist immer klar, erstmal 1-2 Jahre warten bis das neue BS irgendwelches problematisches Verhalten bei Spielen abgelegt hat, dann steige ich gerne um, vorher nicht.
Problematisches Verhalten bei Spielen? Wann war denn das zuletzt der Fall?
 
Axxid schrieb:
Manche freuen sich, eine Minderheit hat Anfangs Probleme und eine noch kleinere Minderheit steht in der Ecke und schreit “Früher (95, 98, XP, 7) war alles besser! I
naja .. ich nutze Windows 10 in der Firma und nicht privat. Da muss man schonmal fragen ob es ein Zwang wird.
Aber gut, dann habe ich ja noch lange zeit, oder die Rente ist schneller da. :D
 
Mal sehen wann Win 11 es schafft, Win 7 zu überholen.
Trotz Supportende hat letzteres immer noch einen Marktanteil von nahe 16% (Stand April 2021).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und stonie62
Zurück
Oben