knorki schrieb:
Das OS hat sicher nichts mit der qualitativ schlechten Hardware zu tun gehabt.
Alles im allen gehts mir aber so wie dir, nur umgekehrt. iOS wirkt auf mich furchtbar unintuitiv. Ständig bin ich irgendwas am suchen, weil die Dinge da platziert sind, wo ich sie am wenigsten erwarte.
Jo, ich hab ja auch geschrieben, dass es wohl aufgrund der 5.5 Zoll war. Man hat einfach eine zu Große Angriffsfläche. Das Teil is auch super verarbeitet und für 300 Öcken hab ich da was bekommen, das würde nie bei Apple gehen. Trotzdem alleine schon die Updatepolitik der Androidhersteller ist miserabel. Mit meinem Iphone 5, dass im September 4 Jahre alt wird (nun 3.5 Jahre) habe ich immer noch alle Updates und das System läuft sehr flüssig damit.
Zum SE, das Ding würde ich auch nicht kaufen. Ganz ehrlich soviel Leistung braucht man auf nem 4 Zoll Gerät nicht. Wer damit viel spielt hat das Plus. Nen 4 Zoller is für mich zum alltäglichen da. Mail checken, SMS, WhatsApp, Surfen, Health, etc. Da nun das SE zum 5s gleich aussieht und das 5s im Preis deutlich gesunken ist war für mich die Entscheidung klar. Außerdem vermisse ich die 4 Zoll seit ich den 5.5 Zoll Klumpen in der Hand hatte^^. Weiß net was man damit anfangen soll. Habe das Iphone für alltägliche Aufgaben, ein Ipad mini 2, falls ich mal was größeres brauche. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit 5.5 Zoll Tablet und Mobiltelefon vereinen kann.
Zum Thema SD Karten: Finde das bei Android einfach furchtbar gelöst. Im Grunde kann man (zumindest bei meinem Androiden) keine Apps darauf speichern. Nur Daten wie Musik, oder die Spotify Bibliothek auslagern, was aber auch nicht so richtig funktioniert hat. Bilder kann man noch auslagern, das wars.
Ich verstehe beide Seiten, allerdings würde ich immer einen größeren internen Speicher vorziehen. Wenn der Aufpreis auch nur gering wäre, würde niemand mehr SD Karten benutzen. Damit würde ich wetten. Keiner kümmert sich gerne darum, die Daten so aufzuteilen, dass es passt.