News Wochenrückblick: An Apples iPhone X kam niemand vorbei

VD90 schrieb:
...
Absolut borniertes und kindisches Verhalten, was einige Nutzer hier an den Tag legen.

Ist nichts anderes als Neidkultur. Ich kann/will es mir nicht leisten, also, soll auch niemand anderes am Produkt Spaß haben.

Yoshi_87 schrieb:
Ernsthaft... keiner muss das Teil mögen aber dieses kindliche Gebashe ist doch lächerlich. Und das sage ich als reiner Android User.

Genau meine Meinung! Andere kaufen sich im Urlaub in einem Club eine 3 Liter Wodka Flasche für 5.000 EUR. Und andere eben ein iPhone für 1200 EUR. Ist so völlig egal was jemand mit seinem Geld macht.

Das ist halt leider auch der Neid. Viele hätten selbst gerne ein gutes Telefon. Und sein wir mal erlich, will man nicht nur Telefonieren, dann kann man gefühlt 95% aller Geräte einfach in die Tonne werfen. Will man eine gute Kamera, eine gutes Microfon, einen guten Empfang, eine gute Akkulaufzeit, eine gute Sprachqualiät und einen Bildschirm der auch im Sommer hell genug ist, dann darf man mitlerweile 1000€ bezahlen. Mit gut meine ich nicht "geht", "zufriedendstellend" oder "ausreichend". Sondern gut bedeutet auch, das ich auch wirklich Glücklich damit bin. Aber viele haben nicht mehr das Geld um sich auch wirklich ein Telefon zu kaufen welches sie im vollen Umfang auch Glücklich macht. Und das ärgert sie. Hätte man bloß etwas vernünftiges gelernt.:rolleyes: Ich freu mich für jeden der sich ein iPhone oder ein note8 leisten kann. Auch wen ich auf diese Unternehmen die uns und dem Staat das Geld stehlten einen Dreck gebe!

Es ist und bleibt eine Schweinerei. Den diese Preistreiberei der Topgeräte funktioniert ja nur, weil die Hersteller im mittleren wie auch unteren Preissegment "zufällig" überporportional "Müll", mit mindestens einer derben nicht hinnehmbaren Macke produzieren... :freak:

Man wird halt gezwungen auch für den Namen zu bezahlen. Das ist bei BMW auch nicht anders. Will ich ein gutes Auto, muss ich BMW fahren. Und wen man BMW fährt, dann bezahlt man halt auch dafür. Willkommen im Kapitalismus.

So hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man Konsumiert sich arm, oder man übt sich im Verzicht und schaut wirklich was man auch braucht. Beim Handy ist das halt nicht ganz so einfach. Darum verstehe ich auch die Leute die soviel Geld auf den Tisch legen. Klar, es gibt auch viele Deppen die es sich nur Kaufen um so zu tun als hätten sie die dicke Kohle, obwohl sie sie gerade nicht haben. Aber die Tun mir aber eher leid, als das ich mich über die ärgere. Von den Blendern gibts in München wirklich viele.... Die tun mir aber nicht weh.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quatsch. Man muss keine 1000€ zahlen um ein Smartphone mit guter Kamera etc zu bekommen. Es gibt derzeit ein S8 schon ab 500€ und das gehört zu den besten Geräten auf dem Markt.
Das IP7 wurde letztens von MediaMarkt für 499€ verscherbelt obwohl es derzeit das beste erhältliche Apple Smartphone ist.

In Wahrheit willst du das exklusivste, beste und aktuellste Gerät haben was es gibt und wunderst dich dann über den Preis?

DenMCX schrieb:
Sehe ich das richtig, dass nur die neue Apple Watch 3 exklusiv bei der Telekom angeboten wird aber nicht das iPhone X?

Hätte ja erwartet, dass die Telekom das auch für das "exklusiv-iPhone" festzurrt...

Das hat mehr damit zu tun, dass bisher kein anderer Anbieter in der Lage ist die eSim der Apple Watch zu programmieren.

Das ist kein Quatsch, vielleicht noch etwas überstpitz. Ersetzen sie meinet wegen 1000 durch 500, wo ich aber schon wegen dem Stylus rausfalle. Selbst 500€ sind für viele, mich eingeschlossen, in diesem Land sehr viel Geld, was man sehr hart erarbeiten muss.

Ich rede hier nur von aktuellen Topmodellen.

Nehmen wir die Top 100 der besten Smartphones und sortieren die nach dem Kriterium beste Kamera so ist schon ab Platz 7 Geräte für 249€ zu haben....
Und übrigens nur weil es z.b. ein S8 gibt heißt es nicht das ein S7 unbrauchbarer Schrott ist. Die Unterschiede sind meistens nur Nuancen in der Praxis im Preis aber extreme Unterschiede.

Wenn wir ehrlich sind geht es doch nicht um das haben "müssen" sondern meist immer um das haben "wollen".

GTR schrieb:
Das ist doch Quatsch. Man muss keine 1000€ zahlen um ein Smartphone mit guter Kamera etc zu bekommen. Es gibt derzeit ein S8 schon ab 500€ und das gehört zu den besten Geräten auf dem Markt.

Man kann sich auch im Supermarkt eine Flasche Wodka für 10 EUR kaufen. Oder auch in einem Club für über 1000 EUR. Der Inhalt ist dabei sogar völlig identisch. Dennoch machen es genug Leute. Weil es ihnen einfach egal ist.

Woher kommt nur dieses messianische Sendungsbewußtsein mit dem Käufer von Billigsmartphones alle Threads fluten, die sich mit High-End-Geräten beschäftigen? Man könnte ja glatt glauben, da gäbe es was zu kompensieren :evillol:

Kiergard schrieb:
Immer dieses "mir reicht mein Smartphone für 10eu".
Leute das ist schön... es gibt aber auch andere Menschen die viel mehr mit den Geräten machen.
Zusätzlich: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Die wirklich Guten gibts halt nur bei den teuren Geräten.

Da kannst du die ganzen Billigheimer von Oneplus, Xiaomi, Huawei oder wie sie alle heißen in die Tonne treten. Da meine ich nicht mal die Preise sondern die Software.

Mir reichen die Billigheimer nicht. Und? Muss ich das jetzt in überall kund tun?
Dafür saufe ich nicht jedes Wochenende oder qualme wie eine Kohlefabrik.

Ich zahle lieber 1k für ein Handy um mein Leben zu verbessern als eine Leber/Lunge zu verlieren wegen täglichen Bier und Zigarettenkonsum ;)

Deine Aussagen sind wirklich an der Realität sowas von vorbei. Gerade Xiaomi hat eine super Androidversion mit MIUI 8, die Du wahrscheinlich noch nie selbst live gesehen hast. Bitte erst informieren!!! Auch der Rest Deines Beitrags zeugt von nicht viel Sachverstand was die Materie angeht.

Für mich ist der Preis definitiv zu hoch, aber ich benutze mein handy auch nur zum telefonieren für einfache fotos zu machen, whats ap und ab und zu mal ein spiel spielen, wenn ich irgendwo im wartezimmer sitze.

Ich kenne auch genug leute die ihr handy für die gleichen dinge wie ich benutzen allerdings dafür immer mindestens ein aktuelles i phone benötigen. Diese "Gruppe" benötigt sogar handyhüllen die wenn sie auf dem gerät sind nicht das apple logo verdecken dürfen. Diese Gruppe hält ihr iphone beim telefonieren nur mit daumen und zeigefinger damit möglichst viele menschen auch im vorbei gehen sehen können, das gerade mit einem apple handy telefoniert wird.
Für diese Gruppe ist das neue iphone doch genau die erfüllung von der sie immer geträumt haben...

Wobei ich das Geld dann lieber in dicke Felgen gesteckt hätte, dann hat man je nach auto wenigstens einen Muschi Magnet, und kann die ganzen hauptschul doofis einsammeln fahren. Und zu seiner körperlichen entspannung benutzen.

Dachte immer von Dummheit spricht man grade dann, wenn jemand trotz! Kenntnis der Tatsachen falsche Schlüsse zieht, der Artikel sprich von Unkenntniss der Tatsachen.....was ziemlich dumm ist, wie ich finde, aber wahrscheinlich bin ich zu dumm um es zu durschauen.

@Tütensuppe: MIUI ist toll aber in dem Fall habe ich die Kamera genannt und die ist zweckmässig aber mehr nicht.

@MCs: Sich irgendwas rauspicken und versuchen einen schlecht zu machen zeugt halt nicht grade von viel Hirn.
Im Kontext heisst "Mein Leben besser machen" nicht dass sich plötzlich mein Status verbessert wird sondern eher das mein Leben bereichert wird.

Aktuelles Beispiel mein Baby. Mache ich davon Fotos dann muss das Handy herhalten wenn die DSLR grad nicht in Reichweite ist. Da will ich einfach das bestmögliche Ergebnis.
Wenn das dann super funktioniert haben wir als Familie Freude dran. Sehr gute Bilder werden auch ausgedruckt.

Da können die Kleingeister noch so hassen und neiden. Sowas mag für dich Unsinn sein aber für andere halt nicht.
Das macht dich nicht zu einem Übermenschen und ich bin deswegen noch lange kein Abfall ;)

Also bissl Kopf ausm Hintern liebe Leute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiergard schrieb:
Leute das ist schön... es gibt aber auch andere Menschen die viel mehr mit den Geräten machen.
Es gibt zwar Gründe dafür ein iPhone zu besitzen, der gehört aber sicher nicht dazu.

Geschlossenes Ökosystem, man kann nur das tun was Apple für tuenswert hält, keine Freiheiten.
Oder wo siehst du hier den Apple Vorteil?

Boah das war 2007 schon falsch..

Wo biste denn bei MacOS eingeschränkt? Was bietet Android an produktivfeatures ohne root welche iOS nicht bietet? Schaffe die besser ne eigende Meinung bevor du den Unsinn von vor 10 Jahren nachblubberst..

1. Auf welchem iPhone läuft MacOS?
2. Kannst du da Apps ohne App Store installieren? File System Zugriff?
3. Bitte den Beißreflex abstellen. Wäre ja selbst im Kindergarten peinlich.

@Koenich: Mir gehts da gar nicht um Apple speziell. Ging mir um den Preis und das teure Geräte ja nicht nur teuer sind und keinen Mehrwert haben :)
Ein Note kostet ja auch 1000 euro.

Zu deiner Frage:
Apple sehe ich da gar nicht im Vorteil.
Mit einem Note erhalte ich eigentlich mehr Wert. Lässt sich ja schliesslich als PC gebrauchen :)

Grundsätzlich hat man unter iOS weniger Möglichkeiten zu personalisieren. Das vermisse ich tatsächlich. Ist ne schöne Spielerei :)
Auch jedweden Content ohne iTunes einfach draufspielen zu können ist top bei Android.

Als Ausgleich funktionierts einfach.
Ein DAU kann sich zumindest nicht den Desktop schrotten weil er einen Launcher testet und ähnliches.
Mir ist bei Apple auch noch nie passierts dass bei einem Systemupdate die Tastaturapp gekillt wird. Ja, das hatte ich tatsächlich an 2 Geräten :D

Im großen und ganzen ist es egal was man nimmt. Mit beidem lässt sich der Alltag bewältigen :)

Kiergard schrieb:
Immer dieses "mir reicht mein Smartphone für 10eu".
Zusätzlich: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Die wirklich Guten gibts halt nur bei den teuren Geräten.

Da kannst du die ganzen Billigheimer von Oneplus, Xiaomi, Huawei oder wie sie alle heißen in die Tonne treten. Da meine ich nicht mal die Preise sondern die Software.

Mir reichen die Billigheimer nicht. Und? Muss ich das jetzt in überall kund tun?
Dafür saufe ich nicht jedes Wochenende oder qualme wie eine Kohlefabrik.

Ich zahle lieber 1k für ein Handy um mein Leben zu verbessern als eine Leber/Lunge zu verlieren wegen täglichen Bier und Zigarettenkonsum ;)

Naja...schmeiß bitte Huawei nicht mit den anderen in einen Topf. Die Jungs gibt es seit Ende der 1980er Jahre, also länger als so mancher CB-Forenuser auf der Welt ist. Es ist ein großer Chinese, der u.a. Chipsätze für 3G / UMTS und auch LTE, etc. baut. Sie sind sogar "so Billigheimer", daß sie inzwischen ihre eigenen Smartphone Prozessoren bauen...

...und sie sind so "Billigheimer", daß die in Fotokreisen so "unbekannte" Firma Leica in den "schlechten" Huawei P9 und P10 die Kameratechnik stellt.

Außerdem: außer den Prozessoren baut Apple im iPhone eigentlich nichts, sondern vieles kommt von...u.a. Samsung. ;)

Mit dem Rauchen und Saufen halte ich dir zu gute, da haste einen Pluspunkt, aber bevor ich mir ein Telefon für 1000 Euro kaufe, zahle ich lieber meine Miete und gehe mit meiner Freundin essen. ;)

Kiergard schrieb:
Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Die wirklich Guten gibts halt nur bei den teuren Geräten.

So ein Quatsch. Die Kameras bei den neuen Huawei Geräten machen Top Bilder, und glänzen auch mit Extras wie Leica Objektiven und Nativer Schwarz Weiß Fotografie.

Was die Software angeht, sie bietet viele nützliche Extras, teils genau so viel wie Samsung, teils sogar mehr, und diese Funktionieren dann sogar besser und schneller. Dazu ist das UI von Huawei Butterweich und schlank, was man z.B von Samsungs Touchwiz nicht erwarten kann.

Zurück
Oben