Marti schrieb:
Nun meine iPhones behalte ich mindestens 5 Jahre (3 Jahre ich, 2 Jahre meine Tochter) und habe vollen Support. Wie lange wird denn dein Handy unterstützt?
Merke: wer billig kauft - kauft zweimal.
Zudem viel Spass mit dem direkten Spion nach China; spreche da aus Erfahrung
Der "volle Support" hat sich beim iPhone 5 meiner Freundin darin geäußert, dass das Ding ab iOS8 langsam und ab iOS9 unbenutzbar langsam wurde... Android ist offen, daher gibt's auch Custom Roms, darunter gibt es Android 7.1.2 für das LG G2 (~4 Jahre alt).
Merke: Ein Handy wird nicht auf einmal unbenutzbar, nur weil man nicht mit dem "heißen Scheiß" unterwegs ist...
Und Spionage von Chinesischen Herstellern unterstellen, aber schon voll Bock auf FaceID?
AntiUser schrieb:
Auf jedem! macOS und iOS ist das gleiche System. Das UI ist unterschiedlich, mehr nicht.
Das tut so richtig weh... sie
basieren(!) auf Darwin, das macht sie aber noch lange nicht zum gleichen fertigen Betriebssystem. Alleine die fehlende ARM Unterstützung von macOS / x86 Unterstützung von iOS spricht Bände über die Unterschiede innerhalb der Software.
AntiUser schrieb:
Klar, jeder kann mit Xcode mittlerweile alles auf seinem System installieren was er will. Für den Rest gibt es WebApps. Auch auf das Dateisystem hast du seid iOS 10 Zugriff. Seid iOS 11 mit dem neuen Files App.
Xcode kann nur auf macOS (ja, DEM macOS) ausgeführt werden, WebApps sind kein Ersatz und die "Files" App ist im aktuellen Zustand ein schlechter Witz. Setzen 6!
AntiUser schrieb:
Aber wie machen ich denn mit meinem Android ein VOLLES Systembackup ohne root? Richtig, garnicht!
Muss Ich mir die Backups von meinem G5 wohl eingebildet haben... oder wir haben zwei verschiedene Vorstellungen von "VOLLEN" Systembackups
lynx007 schrieb:
Ach hörens doch bitte mit dem auf! Wen ich "nur" 250€ für ne tolle Kamera ausgebe, dann kann ich mit ziehmlicher Sicherheit sagen das mindestens etwas anders Scheiße ist! Denn man darf für jedes weitere "tolle" mindestens weitere 100€ ausgeben.... und ein Handy besteht eben nicht nur aus einer Kamera... auch Akku, Bildschirm, Empfang, Lautsprecher, Microphon, Laufzeit und Performance muss stimmen....
Die Hersteller sind ja auch nicht dumm. Angebot und Nachfrage. Würden sie ein Telefon rausbringen was alles gut kann, würde ja keiner mehr den überteuerten Dreck kaufen. Da landen wir schon bei 500€.... und selbst dort haben viele geräte Mängel...
Akku/Laufzeit ist beim iPhone schon immer bescheiden gewesen. Quick Charge war bis jetzt gar nicht vorhanden und kostet seit der letzten Vorstellung
80€ Aufpreis!
Bildschirm ist beim iPhone gut kalibriert, allerdings werden alleine schon durch die kleine Auflösung massiv Kosten eingespart. Helligkeit und Kontrast waren immer "gut", aber nie absolute Spitzenklasse.
Empfang ist bei eigentlich allen Handys mittlerweile gut, bei Apple wird allerdings gleichzeitig auf das Thema "SAR" Wert - man muss es leider so sagen - geschissen.
Lautsprecher... ernsthaft? Das sind 2€ Bauteile
Gleiches gilt für's Mikro, das einzige Handy, bei dem das teurer ausfallen könnte, ist das LG V30 mit der "Receiver as a Mic" Technik.
Performance ist das Einzige, womit ein iPhone wirklich punkten kann, allerdings sind heutzutage alle Handys mehr als nur schnell genug.
Hylou schrieb:
Jedoch wird der Hauptgrund für den Preis sein, das die OLEDs (welche nur LG und Samsung liefern können) zum einen sau teuer sind für Apple, als auch das sie nicht soviele davon haben wie sie bräuchten würden um das für den 'normalen' iPhone preis verkaufen zu können.
Jetzt sind 40€ mehr für "das" Feature schon "sau teuer"
Herstellungskosten müssten sich beim iPhone X auf etwa 260-300$ belaufen. Bekannte Herstellungsprozesse werden billiger und beim iPhone 7 betrugen diese 225$. Fingerscanner wurde durch FaceID ersetzt, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass FaceID nun soo viel teurer sei, da andere Systeme wie z.B. Windows Hello am Surface schon länger existieren.
Hylou schrieb:
Viele wollen es ja nicht wahr haben, aber die Preise kommen nicht weil da eine 3638364947% Marge drauf ist, sondern weil die Kosten immer weiter steigen.
Mitarbeiter und Marketing werden nicht billiger, ganz im Gegenteil.
Im Gegenteil, die Kosten für Altbekanntes sinken über der Zeit. Und jeder Graph zu Apples alljährlichen Umsatz- und Gewinnzahlen widerspricht dir. Trotz massiven Marketings (30m hohe Leinwände an Deutschen Hauptbahnhöfen) fährt Apple immer noch heftige Margen ein.