Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrückblick: Der Ryzen 7 9800X3D dominiert die gesamte Woche
So ist es. Abgesehen von der natürlich brachialen Gamingleistung ist das der Grund, warum ich mein Intel-System nun ersetzen will. Die Anwendungsleistung des 7800X3D reichte mir bisher nicht aus, da ich meinen Rechner auch beruflich nutze(n muss).
Neues Mainboard und RAM werden sich schnell finden, aber wann ich denn einen 9800X3D ergattern kann, wird sich zeigen. Die Nachfrage scheint ja enorm zu sein...
Meinen 7800x3D hatte ich gestern für 370€ verkauft. Hatte selbst vor einem Jahr und drei Monaten 397€ bezahlt.
Der 9800x3D ist in manchen Titeln echt eine Rakete und die Spiele fühlen sich auch viel flüssiger an, weil die 1% lows einfach besser sind.
Bin meinen 7800X3D für 340€ losgeworden. 529€ bei Alternate gekauft und auch am Samstag bekommen. Bereue den Kauf nicht. Läuft mit 5425 Mhz All Core stabil, bootet schneller (fällt wohl Memory Training weg/ist kürzer). Bin doch recht zufrieden.
Gibt es tatsächlich soo viele Anwendungen im beruflichen Bereich die tatsächlich von aktueller Rechenpower profitieren?
Mal abgesehen von Videoschnitt etc natürlich, aber hier wird ja nicht jeder 2. plötzlich berufstätig Videos schneiden? 😏
Bei mir persönlich würde keiner meiner vielen beruflichen Anwendungen auch nur ansatzweise von einer High End CPU profitieren, die laufen schon im Max mit einer I3/i5 CPU.
Hmmm.. klingt schon ganz gut aber 500€ für ne 8kern CPU und das bei den schlechten spielen auf dem Markt!?! Nee da warte ich auf Am6 . Da ist die Effizienz für Office arbeiten dann futsch und das nur weil man mal 1 -2 Games damit zockt.
Aber jeder der ex Brauch oder will Soll seine Freude damit haben.
Gibt es tatsächlich soo viele Anwendungen im beruflichen Bereich die tatsächlich von aktueller Rechenpower profitieren?
Bei mir persönlich würde keiner meiner vielen beruflichen Anwendungen auch nur ansatzweise von einer High End CPU profitieren, die laufen schon im Max mit einer I3/i5 CPU.
Naja, eine Highend CPU benötige ich für die Anwendungen auch nicht.
Mir ging es eher darum, mich hier nicht zu verschlechtern. Und das wäre eben beim 7800X3D, so gut er im Gaming auch ist, der Fall gewesen. Beim 9800X3D habe ich in beiden Bereichen eine Leistungssteigerung...