Hallo @ all,
nun ja, bei den ganzen Ankündigungen von AMD wird man zwangsläufig an die Zeit kurz vor Erscheinen des Bulldozers erinnert. Viel Tamtam doch am Ende kam nur heiße Luft dabei raus. Auch damals gab es Folien von AMD, die die Überlegenheit des Bulldozers gegenüber den Intel-Kontrahenten zur Schau stellen sollte.
Wie auch immer, sollten den Ankündigungen belastbare Taten folgen, wäre das für alle User äußerst begrüßenswert. Die AMD Fanboys könnten sich mal wieder einen vernünftigen PC zusammenschrauben ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen, die Intel Fanboys würden indirekt profitieren, da Intel zwar kaum die Preise senken würde, aber wenigstens zum Handeln gezwungen werden würde. Sie müßte sich dann z.B. um den in letzter Zeit sträflich vernachlässigten Enthusiasten-Sektor kümmern, und schneller bessere Chipsätze auf den Markt bringen. So Sachen wie Anzahl der Lanes, nativen USB 3.1 Support, native 10G-LAN Schnittstelle im Chipsatz, usw. Bislang ging da Intel einfach nur auf Nummer sicher, und verzögerte notwendigen technischen Fortschritt teilweise um Jahre.
Wenn AMD auch nur ansatzweise wieder konkurrieren könnte, würden sicherlich alle davon profitieren. Nur fürchte ich, daß der ganze Wind der z.Z. von AMD kommt, mehr dem künstlichen Puschen des Aktienkurses gilt, und der Beschwichtigung von Aktionären und Gläubigern.