Wohnzimmer zum Heimkino umfunktionieren

daher ja dann kompaktlautsprecher mit subwoofer
die Couch muss nicht mitten in den raum aber so 70 cm von der wandabrücken wäre schon nice
dann als rears entweder sehr kleine kompakte oder Dipole wegen der geringen Entfernung zum hörplatz
die rears im 5.1 kommen nicht direkt hinter die hörposition sondern in einem winkel von 10 bis 30 grad nach hinten versetzt vom hörplatz
die backsurround bei 7.1 würden dann hinter den hörplatz kommen
 
Also ich hab mich jetzt mal noch durch diverse Tests gewühlt und noch paar Empfehlungen eines Bekannten bekommen, denke mal das ich beim Jamo HCS 628 bleiben werde, er hat noch den Jamo 606 Bass den ich bekommen könnte dazu dann den Denon AVR Receiver und Beamer wird dann vermutlich der Epson 6600, weil LED Technik in Sachen Beamer ist mir dann doch noch zu sehr in den Kinderschuhen.

Danke für die vielen Hilfen und Tipps, hat mir auf jedenfall eine Menge gebracht.
 
Muss nochmal stören.

Im moment gibt es ja bei Redcoon die Jamo 626 HCS im Angebot inkl. Pioneer AVR für um die 600. Ich kann wie gesagt den Jamo 606 Bass von einem Kumpel kriegen und frage mich natürlich ob sich der Aufpreis wirklich lohnt gegenüber dem 628 HCS.

Sprich Angebot 1:

Jamo 626 HCS + Pioneer VSX-830-K für 600 €

http://www.redcoon.de/B621742-Pione...isRfa=1&ref=394042-220914609&affmt=2&affmn=10

Angebot 2(ursprünglicher Plan):
Jamo 628 HCS + denon avr-x2100w für ca. 1100 €

Ich frage mich halt ob sich die 500 € Aufpreis da wirklich lohnen. Ich zahle gern mehr wenn das Paket massiv besser ist, aber so auf den ersten Blick erkenne ich da keinen großen Unterschied. Der Denon hat 2 HDMI Outs, und die 628 werden etwas besser klingen aber so massiv das das 500 € Mehrpreis rechtfertigt?
 
Wenn du einen Subwoofer extra holst, kannst du auch zum kleineren Jamo Set greifen, da das 628 nur einen größeren Tieftöner und einen Mitteltöner zusätzlich besitzt. Zum Einstieg sicherlich kein schlechter Griff und sehr Fair im Preis. Hatte damit auch mal angefangen und war zufrieden, nur irgendwann möchte man mehr :cool_alt:

hier mal ein Bild von den Dingern müsste von Anfang 2014 sein, http://abload.de/image.php?img=panorama12zym2.jpg

Beachten musst du aber das Sie wegen dem seitlichem Tieftöner, seitlich Luft benötigen zum atmen, sonst wird der Bass dumpf und kann sich nicht richtig entfalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info, wie sieht das eigentlich aus mit den Center und Rear Lautsprechern? Hab jetzt schon ein Set gesehen wo dran stand das die für 606 626 und 628 sind, sprich die gleichen. Stimmt das? Dann könnte ich ja irgendwann falls mir der Klang von vorne nicht langt die 2 Jamo 628 Standlautsprecher nachrüsten.

Ich hab jetzt mal verglichen und kann zwischen dem 626 und 628 bei den Center und Rear Lautsprechern absolut keinen Unterschied finden, gleiche Watt, gleicher Frequenzbereich, gleiche Abmessungen gleiches Gewicht, würde mal sagen die sind gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind die gleichen :) Nur die Standlautsprecher sind anders in dem Set. Wenn du dir einen Subwoofer dazu holst, brauchst du die 626 Standboxen nicht mit den großen ersetzen. Die 626 spielen schon gut.
 
Alles klar danke dann werde ich das so machen und später eventuell mal auf die 628 aufrüsten.
 
Zurück
Oben