auch T12 Gems sind keine Garantie das du das bekommst, btw das drauf bleibt was du gesockelt hast. Es erhöht nur deine Chance damit der Wert erhalten bleibt.
Am besten ist, du nimmst schon gute gelbe Items und machst dir deine Items selber.
Lass uns als Beispiel mal eine gelbe Rüstung nehmen.
Die folgende Werte hat: (das level spielt keine besonders große Rolle, ein Level 120 item kann auch besser sein als ein 187er)
1. Transfer Reduction willpower/rage
2. Material Damage
3. All resistance
4. Cooldown Reduction
Qualität: 3Sterne
Hierbei musst du auch beachten, das du bei einem gelben Item maximal 2 suffixes und 2 prefixes haben kannst. Bei einem roten jeweils 3.
Eine Liste hierzu verlink ich hier, hab leider keine Ahnung mehr wer diese erstellt hat, aber danke dafür.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-UWVhy8Bo8Gsu7REwFd7WaXJBlWiKM7lAjWeJHOzjXE/edit#gid=0
Du hast jetzt auf dieser Rüstung z.b sehr gute Grundwerte für jemanden der Material damage macht z.b für /gunslinger/megaman/Bleeding edge build. Du weisst also schon jetzt das du 4 Stats hast die du aufjedenfall behalten willst.
Jetzt erhöhst du im Schwarzmarkt über den punkt Qualität erhöhen deine Qualität von 3 Sternen zu 5 Sternen. Wichtig ist das du dies als erstes machst.
Damit werden die schon vorhandenen Werte erhöht (Weiße Werte werden nicht erhöht).
Sobald du deine Qualität maximiert hast, nimmst du das Item und machst ein Legendäres daraus, item du die Rarität erhöhst (ebenfalls im Schwarzmarkt). Dies bewirkt das du 2 weitere Stats dazu bekommst aber die vorhandenen gleich bleiben.
Hier gehört halt jetzt etwas Glück dazu das du 2 Werte bekommst die halt zu deinem Build passen.
Alles was du zum umrollen findest würde ich für Ringe und Halsketten aufheben. Hier kannst du nämlich mit einem Genisis Stone spezielle werte bekommen wie zum Beispiel "2 Ailment Stacks".
P.S. ich hab bis auf meine Waffe und mein Schild, welches ich von einem Kumpel bekommen habe alles selber hergestellt. Ich hab überwiegend heavy items wegen der resistance.
Ich kann auch eigentlich nicht mehr umfallen, ich hab über 20k resistance und 100%block chance + 75% blcok effizienz bei nur 20k hp, aber das macht nichts da ich in einem run 187 +5 gesamt nur umgefähr 100-200k schaden bekomme