Corros1on schrieb:
Es mag vielleicht eine Meisterleistung sein, so ein leistungshungriges Game auf einer so "schwachen" Hardware laufen zu lassen, aber im Vergleich zu anderen Plattformen macht es meiner Meinung nach die "Meisterleistung" zu nichte!
Auf welchem anderen Handheld kannst du denn spiele dieser Grafikpracht spielen?
Vergleicht sie doch nicht immer mit XBox One X und PS4Pro. Die Switch ist ein Handheld der optional stationär betrieben werden kann, nicht andersrum. Ihr geht auch nicht hin und jammert, dass im MacBook Air kein Threadripper verbaut wird, selbst wenn er ja schon längst verfügbar war, oder? Richtig, denn es macht schlicht keinen Sinn, da es mit vielen anderen Problemen einhergeht:
Höhere Kosten -> höherer Preis -> kleinere Zielgruppe.
Und wie der Kollege
Qarrr³ eindrucksvoll bestätigt was ich in meinem letzten Post schrieb, bleibt es ja nicht dabei dass ein X2 gefordert wird, dann soll natürlich auch mehr Ram rein, mehr und schnellerer Speicher ab Werk (können ja dank leistungsstärkerem SOC nun auch höherwertige Texturen verwendet werden die sonst viel länger laden), ach und das Display sollte auch gleich 12" groß sein, damit man die Grafikpracht auch Mobil noch tatsächlich überhaupt wahrnehmen kann, macht ja sonst alles bei einem Handheld keinen Sinn.
Qarrr³ schrieb:
Ich mag Zelda, Mario und Smash Bros, aber ich hätte einfach gerne den X2 gehabt. Mit dem doppelten Speicherdurchsatz wären dann auch 6-8GB sinnvoll gewesen, wegen der deutlich schnelleren CPU, die Ladezeiten kürzer und man hätte xbox one grafik mobil. Man hätte genau die Leistungsgrenze zu den Settings überschritten, die gegenüber höheren sowieso fast gleich aussehen. Preislich hätte man dennoch Gewinn mit jeder Konsole gemacht. Ich sag auch nicht, dass es die falsche Entscheidung war, man hätte einfach nur viel mehr Multi Plattform Titel auf der Switch gesehen.
RAM wächst zum Glück an den Rändern jedes Waschbeckens wenn man es nicht entkalkt, deshalb kostet der auch nichts und treibt den Preis nicht in die Höhe... und damit in Höhen wo viele (vermutlich auch du) dann wieder über den zu hohen Preis geklagt hätten. Immer dran denken, Deutschland, geiz ist geil usw.
Tja im Endeffekt ja dann genau das was ich sagte: Ihr wollt weder eine Switch noch einen Nintendo Handheld. Ihr wollt Grafikblender unterwegs, doch damit seid ihr nicht die Zielgruppe von Nintendo.
Zumal es mir schleierhaft ist, was dir die mehrleistung gerade bei den Systemseller-Titeln von Nintendo die du auch genannt hast gebracht hätte? Diese sind eh maßgeblich in Grafikstilen gehalten bei denen sich optisch nicht viel mehr tut - die deshalb aber auch sehr gut altern. Da macht Nintendo einfach viel richtig. Ich kann heute noch Super Mario 64 spielen und hab nen riesen Spaß dabei, aber etwas wie Deus Ex oder Shellshock... ne da bekomm auch ich Augenkrebs.