-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wolfenstein: The Old Blood setzt The New Order fort
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Wolfenstein: The Old Blood setzt The New Order fort
cruse
Fleet Admiral
Postman schrieb:@TNB: Genau kaufe nur die zensierten Fassungen, dann wird es mehr solche geben. Die Publisher sehen ja dann dass wirklich Bedarf besteht. Ich habe auf Arbeit auch Kollegen die Rambo 4 cut kaufen und denen es nichts ausmacht obwohl es Ihnen bewusst ist *kotz*
Das im Vorgänger Gore uncut war weiß ich, aber alles aus dem 3. Reichen im Kontext wurde zensiert ... ist auch eine Art Geschichtsaufarbeitung ...
Man setzt nur ein Zeichen wenn man Cuts nicht unterstützt und kauft ... das Spiel ist schließlich ab 18.
Scheinheiliges Deutschland unterstützt von einem Volk aus Anpassern (Publisher und Käufer!).
was hast denn du geraucht ?
beschwer dich nicht bei den, die's kaufen, sondern bei denen die zensieren - megalol ....
und 3. reich symbole sind nunmal in DE verboten. ohne ausnahme. die "bekannte flagge" darfst du hier halt nicht draußen anbringen - in anderen ländern schon. ist halt so - komm klar mit... die gründe dürften bekannt sein - und nur weils XX jahre her ist wirds nicht besser.
und warum sollen wir hier jetzt mit boykott ein zeichen setzen ? was ist denn das für ne einstellung ? wo lebst du bitte?
btw. hatte übrigens die US fassung bzw die en version - sprachausgabe war EN/DE - also man hat die wachen verstanden und die texturen waren auch teils deutsch. fand das sehr interessant
Ergänzung ()
tohni schrieb:goil. Cut/Uncut, mir egal; außer Symbolen und platzenden Köpfe o.ä. kann ich mir kaum relevante Unterschiede vorstellen
es muss jeder gegner umfallen wie beim MortalKombat Fatality, erst dann fetzt es
Eisbrecher99
Commodore
Banger schrieb:Das Thema mit Swastika-Zensur darf einfach bei Wolfenstein-Threads nicht fehlen. Irgendwo schon doppelmoralig. In Wolfenstein wird daraus ein stilisiertes "W" gemacht, in Filmen und Reportagen wird die Swastika gelassen. Aber der Entwickler kann ja nichts für komische Gesetze.
In Indien fahren die weiterhin mit Bussen rum, wo Swastikas (Swastiken?) als Glückssymbole drauf sind. ^^
Siehe Far Cry 4... in der englischen Version baumelte unter dem Rückspiegel der Fahrzeuge ein goldener buddhistischer Swastika-Anhänger. In der dt. Version wurde dieser durch einen roten (Stoff-)Bommel ersetzt. Das ist glaub ich noch keinem aufgefallen bzw. hat sich noch niemand darüber beschwert.
Sagt wer? Es gibt zig Ausnahmen^^und 3. reich symbole sind nunmal in DE verboten. ohne ausnahme
Videospiele fallen jedoch nicht darunter - zumindest ist mir keines bekannt (gut, hier und da wurde ggf mal was vergessen zu zensieren).
@Eisbrecher99
Interessant... nicht einmal Schnittberichte hat davon etwas berichtet.
Zuletzt bearbeitet:
cruse
Fleet Admiral
§ 86 StGBSaarL schrieb:Sagt wer?
bis zu 3 Jahre oder Geldstrafe
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html
Videospielausnahmen seh ich da nicht
Weder du noch ich sprachen von VIDEOSPIELausnahmen.
Sondern nur von Ausnahmen.
Dein Satz liest sich so, als wären sie gänzlich ("ohne Ausnahme") verboten.
Dies ist nicht der Fall.
Wenn ich den Satz fehlinterpretiert habe - mea culpa. (könnte man schon annehmen, da dein Kommentar ja unter einem Artikel eines Videospieles steht^^ - wobei das "ohne Ausnahmen" mMn schon anders klingt)
Sondern nur von Ausnahmen.
Dein Satz liest sich so, als wären sie gänzlich ("ohne Ausnahme") verboten.
Dies ist nicht der Fall.
Wenn ich den Satz fehlinterpretiert habe - mea culpa. (könnte man schon annehmen, da dein Kommentar ja unter einem Artikel eines Videospieles steht^^ - wobei das "ohne Ausnahmen" mMn schon anders klingt)
coolmodi
Lt. Commander
Gimme Some schrieb:Tja, Torrent laden und fertig, wenn der Publisher unser Geld nicht will! Wolfenstein war das klar beste Spiel 2014 und ich bin sicher das neue wird auch wieder gut.
Weil der Publisher auch was für unser absurdes Gesetz kann. Wenns gut ist kann man sichs im Nachhinein zumindest nochmal so kaufen. Ich hab einige Spiele in Steam, die mich davor als Raubmordkopie einfach überzeugt haben.
peda2411
Lt. Commander
Bitte wenigstens den Namen des Hauptprotagonisten in der News korrigieren ...In zwei verschiedenen Geschichten mit insgesamt acht Kapiteln infiltriert B.J. Bazkowicz zunächst einmal mehr...
wazzup
Banned
Wieder ein grausames spiel, was man in dem video sieht ist wieder pure sinnlose metzelei. Solche spiele gehören verboten.
Zumal abgesehen davon ein riesiger logikfehler der serie vorherrscht. Wie kann man da ein prequel machen wenn im hauptteil das reich allmächtig ist? Das ginge logisch nur wenn dieser teil ausschliesslich vom verlieren des widerstandes handeln würde.
Zumal abgesehen davon ein riesiger logikfehler der serie vorherrscht. Wie kann man da ein prequel machen wenn im hauptteil das reich allmächtig ist? Das ginge logisch nur wenn dieser teil ausschliesslich vom verlieren des widerstandes handeln würde.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Was man sieht ist "over the top" mit einem Augenzwinkern im Stile eines Action Filmes inszeniert solche spiele sind mir alle mal lieber als jeder möglichst realistisch gestaltete "Soldaten shooter".Wieder ein grausames spiel, was man in dem video sieht ist wieder pure sinnlose metzelei. Solche spiele gehören
verboten.
Die ganze Debatte um eine Zensur habe ich immer noch nicht verstanden was genau ist da jetzt so schlimm ?
Lexxington
Lt. Junior Grade
Geil ist der Umstand, dass es "geschichtlich" vor TNO spielt, aber es gibt neue Waffen.
hurga_gonzales
Captain
Also, meine "Sicherheitskopie" lief uncut super, allerdings fand ich das Spiel selbst so mies, dass ich es nicht gespielt habe.
Chris_S04
Commander
Ich bin mal gespannt was da kommt. Das was ich von TNO gesehen habe sah super aus, habe es mir aber aufgrund der Schnitte und des Geo Locks nicht gekauft, sowas möchte ich, zumindest zum Vollpreis, nicht unterstützen, evtl hole ich es mir mal günstig im Sale. Die Story und das Setting von Wolfenstein fand ich jedenfalls eigentlich immer ziemlich cool und ansprechend, deshalb bin ich mal gespannt was da kommt.
RedSlusher
Lt. Commander
2 Storys, Standalone, 20€? Bin dabei
Den Unterschied macht die Sprachausgabe: Das Spiel gibt mit der engl. Sprachausgabe mehr her, da sich das von den Nazis gesprochene Deutsch dann viel schärfer abhebt. Ob da ein Hakenkreuz dirn ist oder nicht, ist vollkommen wurscht, aber man will als mündiger Büger doch selbst entscheiden können, in welcher Sprache man ein Spiel spielt.tohni schrieb:goil. Cut/Uncut, mir egal; außer Symbolen und platzenden Köpfe o.ä. kann ich mir kaum relevante Unterschiede vorstellen
Wie wurde eigentlich die Aussage von General Totenkopf übersetzt, wenn er Blasko sagt, er möge die engl. Bezeichnung für ihn nicht, Deathhead klinge so schlecht, er solle doch die deutsche nehemn: TO-TEN-KOPF!
Gott sie Dank ist dieser Region Lock in Österreich gefallen, sonst hätte ich das Game nie gekauft, da die Unterscheidung zwischen dt. und engl. bei Wolfenstein elementar ist, um die deutschen Zocker, die gern die engl Version spielen würden, tut es mir aber leid.
Edith sagt: Mir fallen da auf Anhieb noch weitere Dialoge ein, die keinen Sinn machen, wenn man das Spiel in der deutschen Sprachausgabe spielt: Wie funktioniert der Dialog über das Englische zwischen Totenkopf und Blasko, bei dem sich Totenkopf für sein mieses Englisch entschuldigt, aber immerhin sei es ja eine aussterbende Sprache usw.?
Zuletzt bearbeitet:
D
Don Kamillentee
Gast
Banger schrieb:In Indien fahren die weiterhin mit Bussen rum, wo Swastikas (Swastiken?) als Glückssymbole drauf sind. ^^
Und? Sind wir hier in Indien? Das hat schon seinen Grund, warum es hier (noch) verboten ist. Hier gibt es immernoch genügend Volldeppen, die meinen das es Konzentrationslager nicht gab und eine Erfindung der Allierten war.
Mihon schrieb:Den Unterschied macht die Sprachausgabe: Das Spiel gibt mit der engl. Sprachausgabe mehr her, da sich das von den Nazis gesprochene Deutsch dann viel schärfer abhebt. Ob da ein Hakenkreuz dirn ist oder nicht, ist vollkommen wurscht, aber man will als mündiger Büger doch selbst entscheiden können, in welcher Sprache man ein Spiel spielt.
Wie wurde eigentlich die Aussage von General Totenkopf übersetzt, wenn er Blasko sagt, er möge die engl. Bezeichnung für ihn nicht, Deathhead klinge so schlecht, er solle doch die deutsche nehemn: TO-TEN-KOPF!
Gott sie Dank ist dieser Region Lock in Österreich gefallen, sonst hätte ich das Game nie gekauft, da die Unterscheidung zwischen dt. und engl. bei Wolfenstein elementar ist, um die deutschen Zocker, die gern die engl Version spielen würden, tut es mir aber leid.
Edith sagt: Mir fallen da auf Anhieb noch weitere Dialoge ein, die keinen Sinn machen, wenn man das Spiel in der deutschen Sprachausgabe spielt: Wie funktioniert der Dialog über das Englische zwischen Totenkopf und Blasko, bei dem sich Totenkopf für sein mieses Englisch entschuldigt, aber immerhin sei es ja eine aussterbende Sprache usw.?
Stimmt schon; an das originale "Mein Läiben!" aus dem 386er-Game kommt das aber eh nicht ran