Wollte mal fragen ob dieser Radiator zu empfehlen wäre?

ist es ratsam den radi zu entkopplen vom gehäuse?und die lüfter bei radi auch?will einen optimalen silent betrieb haben?wenn ja könntet ihr mir entkopplungen empfehlen?

Sofern du deine Festplatten nicht dämmst ist es wohl eher zu vernachlässigen, außerdem müsstest du deine Pumpe entkoppeln und dämmen.

würde gerne meine zusammenstellung von euch absegnen lassen:

CPU-Kühler: Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3 dazu Watercool Backplate LGA 1366 M4

GPU-Kühler: Aquacomputer aquagrafx GTX 295 Single PCB

AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2

Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT Standard Version

Radiator: XSPC RX480 Quad Radiator

Lüfter: 4 x Noctua NF-P12

Danke schonmal für alle meinungen und verbesserungs vorschläge:)
Ergänzung ()

die pumpe wird mit einem shoggy entkoppelt
Ergänzung ()

achso mein budget liegt so bei 450-500€

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den Anschlüßen, den Schläuchen?
Die Pumpe wird zwar auf dem Shoggy Sandwich entkoppelt doch das Laufgeräusch und das Eheimtypische Brummen wird nicht gedämmt und das Gehäuse dient als Resonanzkörper und verstärkt im schlimmsten Fall das Geräusch.

Anschlüsse:

6 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - Typ 2

4 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar - Typ 2

1 x Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4

1 x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4

Schläuche 4 x Innovatek Schlauch PVC 10/8mm Spezial Schlauch transparent

was wäre den gut geeignet zum dämmen der Pumpe?

Musste dir selber bauen, gibt nichts zu kaufen - aber es wird ein riesen Klumpen. Als ich meine Eheim ausgetauscht hatte, hab ich meine Box an den User "Baweng" verkauft, diese war pi mal Daumen 12 x 12 x 13cm groß und ohne Pumpe etwa 1,1Kg schwer dank Bitumenmatten usw

Hier mal der Post mit den Bildern
https://www.computerbase.de/forum/threads/aquastream-xt-zu-laut.540276/#post-5512457

Inzwischen habe ich ne Laing DDC Pro samt Watercool Dämmbox und diese ist richtig entkoppelt nicht mehr hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben