Worauf achtet Ihr beim Kauf von Arbeitsspeicher?

Hallo Forum,

mich würde mal interessieren, worauf Ihr beim Kauf von DRAM achtet?
Ich z.B. interessiere mich nicht für die Marke. Wichtig ist mir jedoch die Unterstützung beim Kauf --> wie z.B Support, Beratung....

Freue mich schon auf Input...

Grüße
Ines

Ich achte auf Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Kompatibilität.
Das erhält man nunmal meist bei Markenware sicherer. Vom Wiederverkaufswert ganz zu schweigen.

Desweiteren kommts auch auf den Einsatzzweck des PC an und ob man zb. übertakten will.

Welcome on th BASE! :schluck:

Gute frage...:D

- Einsatzzweck, zB für OCing

- verbaute Chips, wichtig für OCing und kompatibilität, zulässige Spannung

- Preis

Hersteller ist mir fast egal, auch wenn es Marken gibt, die einen besseren Ruf haben als andere.

Was ist mit online shops? achtet ihr auf online shop-zertifikate? was ist mit handy bezahlung?

online shop-zertifikate? Ja auch, wichtiger sind mir allerdings Bewertungen von Usern. Bei neuen Shops bestelle ich meist am Anfang auch keine grossen Summen.

Handygeschichten mache ich nicht übers Web und wenn dann nur bei den echten Netzanbietern wie zb. eplus selber etc., nicht Trittbrettfahrern.
Aber präzisiere mal bitte "handy bezahlung".

Edit:
Ach du meinst sowas wie paypal, also shopping über Handyrechnung bezahlen.
Sowas mache und brauche ich nicht.

Ich achte auf - natürlich - Preis, Marke, Timings. Und die Taktung :D

Da mir Overclocking generell egal ist, achte ich darauf das P/L stimmen, und mindestens 2,5er Timings standart sind. Meine letzten Rams waren Twinmos BH-5, niewieder so teuren OC Ram :D

Timings sind mir nur dann wichtig, wenn ich den Ram auch übertakten will, weil ein wirklicher Unterschied zwischen cl2 und cl3 der einen größeren Aufpreis wert wäre existiert nicht.

Zurück
Oben