frazzlerunning
Commander
Ist die Original-Schriftart in Word verfügbar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wo finde ich diese Einstellung?G.O.Tuhls schrieb:Was wird denn bei den Formatvorlagen als "Absatz-Standardschriftart" angezeigt?
ja, ist ABeeZeefrazzlerunning schrieb:Ist die Original-Schriftart in Word verfügbar?
Gut erkannt. Inwiefern bleibt dort die Formatierung bzgl Überschriften, Aufzählungen, ... erhalten?nutrix schrieb:Mag jetzt blöde klingen,
Gegenfrage: Wo stellt man denn die Standard-Schrift in Word ein?G.O.Tuhls schrieb:Was wird denn bei den Formatvorlagen als "Absatz-Standardschriftart" angezeigt?
Warum jemand der mit Word95 angefangen hat immer noch nicht auf FormatVorlagen abfährt? Weil die Vorgaben in Word grottig unbrauchbar sind. Weil selten mehr als ein Standard benötigt wird.Don_2020 schrieb:Eine Frage und 12 Antworten.
Word scheint ja sehr kompliziert zu sein.
Arbeiten mit Vorlagen (Templates) scheint hier auch keiner zu haben. Man wurschelt sich halt so durch (so wie immer).
Dann nimm die erste Option und ändere danach nur die Schriftart.sussi88 schrieb:ja, aber ich will ja alle Formatierungen beibehalten, also Farbmarkierungen, etc.
Das sollte nicht vorkommen und ist auch so nicht von mir reproduzierbar (Word 2019).sussi88 schrieb:Aber wenn die zu kopierende Schrift NICHT Times New Roman ist, und die Standardschriftart in Word Calibri ist .... warum erscheint dann der einkopierte Text in Word in Times New Roman ???
Wie ich oben schon schrub, in der Liste der Formatvorlagen, üblicherweise gleich der 2. Eintrag nach Standard. Du musst evtl. in den Optionen auf Anzeige aller FV umschalten.sussi88 schrieb:wo finde ich diese Einstellung?
Also ein Exot! Google? Da zickt Word gern. Woher stammt der damit formatierte Text denn?sussi88 schrieb:ja, ist ABeeZee
Du bist ja heute wieder charmant, nix gescheites gefrühstückt heute? 😚tollertyp schrieb:Gut erkannt.
Gar nicht, weil es so eben nicht geht, ich machs dann lieber neu, weil der Tipp vontollertyp schrieb:Inwiefern bleibt dort die Formatierung bzgl Überschriften, Aufzählungen, ... erhalten?
je nach Vorlage auch nicht so richtig funktioniert. Man glaubt ja gar nicht, was man bei Kunden für wilde Vorlagen bekommt. Einen Tod muß man sterben, damit die Formatierung wieder paßt.wuselsurfer schrieb:Dann nimm die erste Option und ändere danach nur die Schriftart.
sussi88 schrieb:Möchte die Formatierungen vom Kopierten Text schon noch behalten ... diverse Überschriften in verschiedenen Grössen, Farbmarkierungen, etc.
Da musste Dich schon beim guten Johnny Gensfleisch himself beschweren, der vor gut 500 Jahren auf diese geniale Idee kam. 😜Mickey Cohen schrieb:ein Absatz wird mit einer stinknormalen Leerzeile gekennzeichnet und verdammt nochmal nicht anders. ich weiss nicht welches kernbescheuerte ******** sich diesen vollscheißdreck einfallen hat lassen und hoffe es schmort auf ewig in der hölle
Ich muß dauernd wechseln von Confluence, Office, unterschiedlichen PDFs und Konsorten, und es wird durchaus unterschiedlich "interpretiert". Könnte aber natürlich auch daran liegen, daß wenn Word den Zeichensatz nicht so richtig erkennt, er irgend was anderes reinmischt.Mickey Cohen schrieb:ist das denn bei allen Quellprogrammen der Fall?