Donnerkind
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2014
- Beiträge
- 1.412
Kann Office echt immer noch keine Unterschneidung? Der Abstand zwischen dem T und dem folgenden e ist zu groß. LibreOffice macht’s richtig. Selbst Firefox kann das seit langem. Gib einfach mal „Test“ in der Adressleiste ein.LeX23 schrieb:Ich nutze immer noch Comic Sans MS als Standard Font. Wüsste nicht warum ich diese Jahrzehnte alte Angewohnheit ändern sollte.
Ergänzung ()
Anhang anzeigen 1375507
Von Oben nach Unten: Calibri, Bierstadt / Aptos, Arial. (Schriftgröße 34)
Vom Spacing her scheint es ein Mittelding zu sein zwischen Calibri und Arial.
Am auffälligsten sind wohl auch die l im Wort Hallo.. Aber auch die Kommas sind ganz anders.
Aber irgendwie werde ich mit Atos – zumindest auf dem Bild – nicht so ganz warm. Sie wirkt im direkten Vergleich unförmig; die Striche zu dünn in Relation zur Größe, die runden Linien nicht sauber.
Bzgl. Comic Sans: vor Jahren hat sich mal jemand aufgemacht, eine im Stil ebenbürtige Schrift zu erschaffen, die die schärfsten Kritikpunkte ausbügeln sollte: Comic Jens. Sie hat tolle Features wie alternative Formen oder Ligaturen (u.a. für „lol“).
Die empfinde ich als zu dünn, allerdings vor allem auf Bildschirmen. Keine Ahnung, wie sie auf Papier wirkt. Die Grauwertverteilung ist vermutlich erstklassig.haimarik schrieb:Für längere Texte bleibe ich aber bei Computer Modern.
Erinnert mich an die uralte Font Conference:Himuckel schrieb:freakin Papyrus
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.