[Word] verschiedene Namen in Kopfzeile

S

Sven

Gast
Hallo,

ist es in einer Word-Datei möglich Kopfzeilen mit verschiedenen Namen zu versehen?

Ich würde also mit weißer Schrift schreiben (damit die Schrift normal nicht zu sehen ist, sondern nur in der Kopfzeile):
ErstellerSeite: Name 1 und in der Kopfzeile steht Name 1 auf einer anderen Seite, von einem anderen Ersteller würde ich schreiben
ErstellerSeite: Name 2 und in der Kopfzeile steht Name 2.

Ist das so, oder ähnlich möglich?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit Menü Einfügen -> Manueller Umbruch -> Nächste Seite kannst du einen sog. "Abschnittswechsel" einfügen (Drüücke dann mal Strg+Shit+F8, dann siehst du was ich meine).
Verschiedene Abschnitte können unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen haben.

Wenn du dann eine Kopfzeile erstellst und in den nächsten Abschnitt wechselst hast du ja immer noch die Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile" sichtbar. Darin gibt es einen Button "Verknüfung zum Vorherigen". Den musst du deaktivieren. Schon kannst du eine andere Kopfzeile erstellen.

Hmm, das funktioniert schonmal - Danke für den Tipp. Aber irgendwie ist das etwas komplizeiert, da ich eine Datei habe mit mehreren Autoren (3 Seiten Autor1, 2 Seiten Autor2, 1 Seite Autor1, 4 Seiten Autor3,...) - da ist diese Methode etwas umständlich.

Besteht nicht die Möglichkeit, dass ich am Anfang einer jeden Seite schreibe, wer sie erstellt hat und das dann automatisch in die Kopfzeile übnernommen wird - ähnlich dem Syleref bei Überschriften & Co.

Wenn es nicht auf die von mir beschriebene Art und Weise gemacht wird, dann ist die Kopfzeile auf allen Seiten gleich.
So ist das nun mal!
<ironie>Word ist halt DIE überlegene Textverarbeitung.</ironie>

Hmm, na gut, dann muss ich es eben doch so wie oben beschrieben machen - auch wenns mehr Arbeit ist.

Achja, nochwas: Gibts en Makro für Word, welches bestimmte Zeichen durch andere ersetzt. Ich möchte in einem Dokument alle // durch [ ersetzen (das muss sein, wegen Kennzeichnung von Zitaten)?!

Zurück
Oben