Work- & Gaming-PC für Flugzeugkoffer - 2000€+ geht

gerade 28GB RAM Nutzung, aber da wird noch einiges dazukommen. Photoshop und noch einiges mehr an Chrome Tabs wird noch dazukommen.
Ergänzung ()

kannst du mir den Begriff "Hardwarelotto" nochmal erklären?

Hardwarelotto meinst du dass es normal ist, dass hier und da mal kaputte Geräte geliefert werden? Und das passiert bei einem bereits zusammengebauten PC dann nicht?

Es ist ja hier nicht eine Kompatibilitätsfrage sondern der RAM ist kaputt.

@Markus872 gib bescheid wenns knapp wird.

Die Auslagerungsdatei könntest du mal hochsetzten falls der RAM voll läuft.

ich schließe auch 4 4k Monitore an. 4 möchte ich an die 4080s anschließen, aber beim 4. kommt dann nie ein Bild. Wenn ich ihn am Mainboard anschließe kommt aber ein Bild. Woran kann das liegen? Und macht das dann ein Unterschied wenn er im Mainboard dran ist oder an der Grafikkarte?

Am Mainboard läuft er über die iGPU der CPU - das ist für Office und Surfen kein Problem. Sollte für dich also keine Probleme machen.
Warum der 4. nicht an der GPU läuft, weiß ich nicht. Hast du schon die entsprechenden Nvidia Dokus zur maximalen kombinierten Auflösung aller Monitor-Anschlüsse angeguckt?
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/graphics-cards/40-series/rtx-4080-family/
Hier steht unter "View full specs" unter *, dass 4x4K@120Hz möglich sein müssten.
Das HDMI Kabel schafft die Monitor-Auflösung?

wenn 4*4k möglich ist an der Grafikarte kann man dann noch zusätzlich 2 mal 4k am mainboard haben?

Ich würde jetzt mal gerne 6 4k Monitore anschließen

@Markus872 probiers einfach aus, musst eventl. im BIOS und Windows noch etwas ändern dazu gibt es genügend Infos im Internet.

Zurück
Oben