Creekground
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich hier so nicht bestätigen. BIOS 1006mV, SOC_SET 988mV, SOC_TELEM 994mVBreadPit schrieb:Nein, SOC_TELEM ist die manuelle Override Einstellung im BIOS. SOC_SET ist was die CPU / AGESA "tun wollen würde", aber nicht kann wegen dem Override
# General settings
[General]
stressTestProgram = YCRUNCHER
runtimePerCore = 256s
# runtimePerCore = 30s --> HNT only Quick Check Cycles
# runtimePerCore = 256s --> N64, HNT, VST, C17 Final Check overnight
delayBetweenCores = 5
# delayBetweenCores = 15 is dfault, 5 simply accelerates the test
# disableCpuUtilizationCheck = 0
# disableCpuUtilizationCheck = 0 is default; 1=enabled does not allow error detection in Y-Cruncher . Y-Cruncher gives no feedback except for its Terminal-Ouptut. It has no log file, and does not allow access the terminal ouput. The only possibility for error detection is thru CPU utilization check calculation.
restartTestProgramForEachCore = 0
# restartTestProgramForEachCore = 0 is default, and leaves the Y-Cruncher window open so you can scroll thru to check for errors; 1=enabled leads to not seeing errors in the Y-Cruncher test window as it restarts with each core
coreTestOrder = 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
# coreTestOrder = 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
skipCoreOnError = 1
numberOfThreads = 1
# Use only one thread for load generation, but assign the affinity to both virtual (logical) cores
# This way the Windows Scheduler should bounce the load back and forth between the two virtual cores
# This may lead to additional stress situation otherwise not possible
# This setting has no effect if Hyperthreading / SMT is disabled or if numberOfThreads = 2
# Default: 0
assignBothVirtualCoresForSingleThread = 1
# y-Cruncher specific settings
[yCruncher]
mode = 19-ZN2 ~ Kagari
tests = N64, HNT, VST, C17
# tests = HNT --> HNT only Quick Check Cycles
# tests = N64, HNT, VST, C17 --> Final Check overnight
# tests = BKT, BBP, SFT, FFT, N32, N64, HNT, VST, C17 --> all tests
Bei mir heisst die manuelle vSOC Einstellung "Override" im MSI BIOS. Dort stelle ich zB 1,1625V ein, und das Setting wird mir immer zuverlässig in PBO2tuner Monitor als SOC_TELEM angezeigt. Während bei zu viel BCLK OC die SOC_SET von ebenfalls 1,1625 auf 1,2000 springt. SOC_SET ist auch der einzige Wert, der 1,2 anzeigt - alle Sensoren liefern brav die eingestellte vSOC.Creekground schrieb:@BreadPit das mit der Vsoc lass ich mal bleiben. VSOC_SET ist bei mir die Bioseinstellung VSoc_Tel ist das was er anfordert, denke ich. Was meinst du mit manuelle Override?
Nein, welche Version ist das? Fahre noch 0.9.3.0 . Hast Du schon Erfahrungen mit der neuen?Creekground schrieb:Hast du schon mit der neuesten Corecycler Version getestet? Mit dem neuen Config Parameter verteilt er die Last nun zwischen den logischen und virtuellen Core. Mit der alten Version war die Last immer auf den logischen und virtuellen Core. Kannst im Taskmanager nachprüfen. So kommt man wahrscheinlich wieder auf andere CO Werte.
@MehlstaubtheCat ich weiss ich wiederhole mich mit dem Punkt : @Experte18 mit 64GB kann das schon sein, dass man zumindest nur mit viel Mühe auf 3600C16 kommt. In meinem Fall nur mit 1,46V (statt 1,25 CL 18...) und wichtig: tRCDRD 21 min, eher 22!MehlstaubtheCat schrieb:Welchen Ram hast du denn? Sicher das der "nur" 3600 mit CL18 macht?
Es wäre sehr ungewöhnlich, egal mit welchen Chips da verbaut sind!
fas7play schrieb:von wo kommt das her? (CO = 0!)
Anhang anzeigen 1357427
:EDIT: wird ausgelöst durch:
numberOfThreads = 2
hab nun umgestellt auf = 1 was aber SMT aus wäre... hm !?!?!
# The number of threads to use for testing
# You can only choose between 1 and 2
# If Hyperthreading / SMT is disabled, this will automatically be set to 1
# Currently there's no automatic way to determine which core has thrown an error
# Setting this to 1 causes higher boost clock speed (due to less heat)
# Default: 1
# Maximum: 2
OK. Diese Bios Einstellung habe ich nicht. Mit dem 5800X war damals noch ein Vsoc offset möglich. Gibt es aber nicht mehr. Das was ich als Vsoc einstelle wird in der SOC_SET angezeigt. SOC_TEL kommt dann vom Board.BreadPit schrieb:Bei mir heisst die manuelle vSOC Einstellung "Override" im MSI BIOS
Die neueste ist die V0.9.4.2. Hier der changelog:BreadPit schrieb:Fahre noch 0.9.3.0
Bedeutet meine CPU ist RMA? Da dies bereits STOCK also RAM und CO auf Werkseinstellungen aufkommt. 😭BreadPit schrieb:Ich fürchte es ist einfach ned 100% stabil bei voller SMT-Auslastung eines Kerns.