Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Work-Log] Aufrüsten auf einen 5800X3D! Was ist an Leistung möglich!
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
Adonay
Lt. Commander
@Creekground @fas7play @Verangry
MSI hat gerade geantwortet (eigentlich schon gestern aber die haben gar nicht verstanden was ich wollte) das Optionen wie EDC etc. von AMD nicht für den X3D freigegeben wären und gefragt ob ich mit Screenshots/Fotos dienen kann wo zu sehen ist das es bei den anderen Herstellern verfügbar ist.
Könnt ihr da bitte Fotos machen?
MSI hat gerade geantwortet (eigentlich schon gestern aber die haben gar nicht verstanden was ich wollte) das Optionen wie EDC etc. von AMD nicht für den X3D freigegeben wären und gefragt ob ich mit Screenshots/Fotos dienen kann wo zu sehen ist das es bei den anderen Herstellern verfügbar ist.
Creekground
Lt. Commander
Das Problem ist, MSI und Support = unteridisch.
Da wird (wenn dieser online Support genutzt wird) erstmal alles auf english und dann auf Chinesisch übersetzt.
Die Antwortzeiten sind entsprechend beschissen..
Wenn man noch ein wenig was von echtem Support erleben will, ruft man in Frankfurt an
Da wird (wenn dieser online Support genutzt wird) erstmal alles auf english und dann auf Chinesisch übersetzt.
Die Antwortzeiten sind entsprechend beschissen..
Wenn man noch ein wenig was von echtem Support erleben will, ruft man in Frankfurt an
Gekühlt wird mit einem TechN AM4 auf der CPU. Der Radiator ist ein Mo-Ra 3 420 Pro.Dome87 schrieb:@Hoschi_75
Was für eine Kühlung? Curve Optimizer? Wie sind die Temps im Cinebench R23 (und die Punkte?)
CO je nach Core zwischen -10 und -28. Im CB23 Durchlauf liegen 68 - 71 Grad an und das Ergebnis sind ca. 15800 Punkte..
Adonay
Lt. Commander
😂Creekground schrieb:sicher das du nicht in der Holzfällerabteilung von MSI angerufen hast?
ich sag ja das ist nicht gerade das Kompetenzcenter, aber die lassen sich wenigstens was erzählen, nicht wie der Gigabyte Support, die versprechen einem was man hören möchte und melden sich dann nie wieder.
Defekter Lüfteranschluss: "Sie können doch ein Y-Kabel nehmen!"
"Ne Board ist defekt und in der Garantie, da hätte ich gern ne vernünftige Lösung ohne langen Ausfall!"
Gigabyte: "Ja verständlich, ich frage nach und melde mich."
Das war am 18. März 2022 und das ich kein Gigabyte Board verbaut habe sieht man in meiner Signatur.
Geregelt hat das am Ende der Händler mit einer Rücknahme.
Seit 2018 warte ich darauf das mir Ersatz für ein defektes RGB Adapterkabel geschickt wird...
Danke für die Fotos, leite ich weiter, würde aber noch 1-2 Stunden warten ob sich noch jemand meldet.
F
floh667
Gast
Gibt es irgendwelche Leistungsunterschiede?P4-Freak schrieb:Also auf meinem MSI Ace läuft es auch ohne Probleme, Bios einstellungen sind die gleichen wie bei 1207.
Adonay
Lt. Commander
@Verangry
dem ist leider nicht so, die Konversation läuft schon mit einem deutschen Mitarbeiter, der auch bei den letzten Anfragen immer derselbe ist (man könnte meinen die haben nur zwei Leute, bei Gigabyte war es übrigens 2018 und 2022 genau dieselbe Person) und genau diese machen auch den Telefonsupport.
dem ist leider nicht so, die Konversation läuft schon mit einem deutschen Mitarbeiter, der auch bei den letzten Anfragen immer derselbe ist (man könnte meinen die haben nur zwei Leute, bei Gigabyte war es übrigens 2018 und 2022 genau dieselbe Person) und genau diese machen auch den Telefonsupport.
Asus Crosshair VIII Dark Hero Bios 4402.Adonay schrieb:und gefragt ob ich mit Screenshots/Fotos dienen kann wo zu sehen ist das es bei den anderen Herstellern verfügbar ist.
Anhänge
Ja.Adonay schrieb:Kann man bei dir irgendwo ablesen das der X3D verbaut ist?
Anhänge
Bei meinem MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon Wifi habe ich auch vor ein paar Tagen die neue 1.2.0.8 Agesa Bios Version geflashed und sehe auch keine EDC und TDC Einstellung mehr im Bios. Der alte default Wert von 140 A für EDC in der vorigen 1.2.0.7 Bios Version für mein 5800X3D ist jetzt auch nur noch130 A. TDC und PPT sind gleich geblieben mit 95 und 142. Über den PBO2 Tuner lässt sich aber EDC weiterhin on-the-fly niedriger einstellen, nur nicht mehr höher als 130.
4
4BitDitherBayer
Gast
@Adonay Das du nach all den Erfahrungen die du bisher gemacht hast mit den Verschiedenen Support Abteilungen der Hersteller, dich immer noch mit denen abgibst verdient meinen vollsten Respekt. Ich glaube ich hätte schon längst die Geduld verloren mit denen.
Es soll ja fälle gegeben haben wo Post erst nach 30 Jahren ankam. Also mal sehen was die Zukunft so bringtAdonay schrieb:Seit 2018 warte ich darauf das mir Ersatz für ein defektes RGB Adapterkabel geschickt wird...
Adonay
Lt. Commander
Wenn ich nichts mache werden die wohl nichts ändern, jetzt wahrscheinlich auch nicht aber man hofft es zumindest...4BitDitherBayer schrieb:dich immer noch mit denen abgibst
Gab es auch schon Fälle in denen E-Mails Jahre dauerten?4BitDitherBayer schrieb:Es soll ja fälle gegeben haben wo Post erst nach 30 Jahren ankam.
Creekground
Lt. Commander
neues Spiel: How low can you go?
Meinst du mit den Punkten hoch, mit dem Powerdraw runter oder einfach nur so ein Benchmate Ergebnis posten?Creekground schrieb:neues Spiel: How low can you go?
Wenn letzteres, dann hier bitte:
Fas7play
Lieutenant
Since the beta of D4 is still running, I prefer this game.Creekground schrieb:How low can you go?
man kennt die leute hier inzwischen, er meint sicher...Verangry schrieb:Meinst du mit den Punkten hoch
Zuletzt bearbeitet: