-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HappyMutant
Fleet Admiral
So, gerade eine Mail bekommen, daß die Closed Beta vorbei ist und im Juli die Open Beta startet. Und die beste Nachricht:
Dann könnt ihr jetzt ungehemmt loslegen.
We would also like to take this opportunity to inform you that the restrictions imposed via the Non Disclosure Agreement (NDA) are now lifted. Feel free to discuss World In Conflict as you wish. Spread the word!
Dann könnt ihr jetzt ungehemmt loslegen.
KL0k
Fleet Admiral
dann jetzt mal butter bei die fische (wie man hier im norden so schön sagt) oder auch raus mit der sprache
wie flüssig läufts? (auf was für systemen? mit was für einstellungen? ich weiss angaben waren da von sky77, aber mehr eindrücke schaffen n besseres bild)
wie flüssig geht die handhabung der einheiten und der kamera von der hand? gewöhnungsbedürftig? schnell erlernbar?
machts spass im multiplayer? oder wars noch zu buggy um n spielfluss hinzubekommen?
wie siehts aus bisher mit dem balancing?
kann mans mit irgendnem game vergleichen?
und noch wichtiger: screenshots please
PS: fällts auf das ich extrem neugierig auf den titel bin?
wie flüssig läufts? (auf was für systemen? mit was für einstellungen? ich weiss angaben waren da von sky77, aber mehr eindrücke schaffen n besseres bild)
wie flüssig geht die handhabung der einheiten und der kamera von der hand? gewöhnungsbedürftig? schnell erlernbar?
machts spass im multiplayer? oder wars noch zu buggy um n spielfluss hinzubekommen?
wie siehts aus bisher mit dem balancing?
kann mans mit irgendnem game vergleichen?
und noch wichtiger: screenshots please
PS: fällts auf das ich extrem neugierig auf den titel bin?
Gnaddel
Cadet 4th Year
Huhu,
War auch in der Closed Beta vertreten und bin schwer begeistert!
Das Spiel läuft für eine Beta sehr ordentlich, finde ich jedenfalls. Ruckeln tuts bei mir mit mittleren Einstellungen auf 1280x1024 mit ein wenig AA und AF nur beim Fall einer Atombombe.
Das Handling ist imho über jeden zweifel erhaben. Spielt sich wie ein Egoshooter, geht extrem leicht von der Hand. Spielspaß? JA! Verdammt das macht wirklich Spaß, und zwar in allen Rollen. Persönlich gefällt mir die Infanterie zwar besonders, aber jeder findet was für seinen Geschmack.
War auch in der Closed Beta vertreten und bin schwer begeistert!
Das Spiel läuft für eine Beta sehr ordentlich, finde ich jedenfalls. Ruckeln tuts bei mir mit mittleren Einstellungen auf 1280x1024 mit ein wenig AA und AF nur beim Fall einer Atombombe.
Das Handling ist imho über jeden zweifel erhaben. Spielt sich wie ein Egoshooter, geht extrem leicht von der Hand. Spielspaß? JA! Verdammt das macht wirklich Spaß, und zwar in allen Rollen. Persönlich gefällt mir die Infanterie zwar besonders, aber jeder findet was für seinen Geschmack.
Gnaddel
Cadet 4th Year
Läuft unter Vista64 mit diesem System:
BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
ASUS P5B Deluxe Wifi
Intel Core 2 Duo E6400
XFX GeForce 8800GTS 640MB
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400
Es läuft allerdings auch mit höheren Einstellungen noch durchaus Spielbar, aber dann halt nicht mehr unbedingt immer, wenn es hektisch wird.
Ich hoffe aber, dass sich bis zur Final, auch mit der DX10 Unterstützung, noch was in Sachen Performance getan wird. Es ist schließlich noch eine Beta und da kann man nicht erwarten, dass es läuft wie das fertige Produkt.
Um nochmal was zum Spielgefühl zu sagen. Es kommt hier wirklich im Vergleich zu anderen Titeln des Genres angenehm auf Taktik an. Man kann nicht so viele Einheiten bauen, dass man den Gegner überrennen kann, sondern muss mit der festgelegten Credit Zahl klar kommen, wenigstens auf ranked Servern (gibt eine Rangliste), und private Server ohne Ranking auf denen die Credit Zahl wohl variabel sein wird, gab es in der Beta noch nicht.
Es kommt vielmehr auf das richtige Zusammenspiel zwischen den Klassen an. Die Artillerie braucht immer jemanden, der ihr Ziele aufdeckt (es gibt einen unsichtbaren Fog of War), die Infanterie schleicht unbemerkt in Wälder und greift Gegner an, wenn sie nicht damit rechnen. Die Armor Spieler setzen sich auf Command Points (Spielziel ist diese auf die eine oder andere Art zu erobern) fest. Und die Airforce geht derweil entweder auf Panzerjagt, schießt andere Air Spieler ab oder bietet anderen Spielern eine Mitfahrgelegenheit (gerade Infanterie durch Hubschrauber transportiert ist enorm wirkungsvoll). Ständig kommen neue Einheiten nach, nie gibt es Pausen im Gameplay. Es gibt auch ein eingebautes VoiP aber leider habe ich nur einmal ein Team gefunden, dass davon kollektiv gebrauch machte. Dann war es natürlich extrem erfolgreich.
Ich denke mit dem Release wird sich um dieses Spiel eine großartige Clan Gemeinde bilden. Im Spiel herschte, wenigstens in der Beta, immer ein sehr angenehmer Umgangston. Kein geflame, sondern wenn mal wieder kein Mensch die Command Points holt und alle nur Gegner schlachten und auf die Nuke sparen und so das Team verliert eher eine allgemeine Vorfreude auf den fiesen großen Knall.
Ich finde so eine Community macht ein Spiel überhaupt erst auf Dauer interessant für Casuals wie mich, obwohl ich mir glatt vorstellen könnte mal zu versuchen die Leute aus meiner alten WoW Gilde hier mit ins Bot zu reißen.
BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
ASUS P5B Deluxe Wifi
Intel Core 2 Duo E6400
XFX GeForce 8800GTS 640MB
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400
Es läuft allerdings auch mit höheren Einstellungen noch durchaus Spielbar, aber dann halt nicht mehr unbedingt immer, wenn es hektisch wird.
Ich hoffe aber, dass sich bis zur Final, auch mit der DX10 Unterstützung, noch was in Sachen Performance getan wird. Es ist schließlich noch eine Beta und da kann man nicht erwarten, dass es läuft wie das fertige Produkt.
Um nochmal was zum Spielgefühl zu sagen. Es kommt hier wirklich im Vergleich zu anderen Titeln des Genres angenehm auf Taktik an. Man kann nicht so viele Einheiten bauen, dass man den Gegner überrennen kann, sondern muss mit der festgelegten Credit Zahl klar kommen, wenigstens auf ranked Servern (gibt eine Rangliste), und private Server ohne Ranking auf denen die Credit Zahl wohl variabel sein wird, gab es in der Beta noch nicht.
Es kommt vielmehr auf das richtige Zusammenspiel zwischen den Klassen an. Die Artillerie braucht immer jemanden, der ihr Ziele aufdeckt (es gibt einen unsichtbaren Fog of War), die Infanterie schleicht unbemerkt in Wälder und greift Gegner an, wenn sie nicht damit rechnen. Die Armor Spieler setzen sich auf Command Points (Spielziel ist diese auf die eine oder andere Art zu erobern) fest. Und die Airforce geht derweil entweder auf Panzerjagt, schießt andere Air Spieler ab oder bietet anderen Spielern eine Mitfahrgelegenheit (gerade Infanterie durch Hubschrauber transportiert ist enorm wirkungsvoll). Ständig kommen neue Einheiten nach, nie gibt es Pausen im Gameplay. Es gibt auch ein eingebautes VoiP aber leider habe ich nur einmal ein Team gefunden, dass davon kollektiv gebrauch machte. Dann war es natürlich extrem erfolgreich.
Ich denke mit dem Release wird sich um dieses Spiel eine großartige Clan Gemeinde bilden. Im Spiel herschte, wenigstens in der Beta, immer ein sehr angenehmer Umgangston. Kein geflame, sondern wenn mal wieder kein Mensch die Command Points holt und alle nur Gegner schlachten und auf die Nuke sparen und so das Team verliert eher eine allgemeine Vorfreude auf den fiesen großen Knall.
Ich finde so eine Community macht ein Spiel überhaupt erst auf Dauer interessant für Casuals wie mich, obwohl ich mir glatt vorstellen könnte mal zu versuchen die Leute aus meiner alten WoW Gilde hier mit ins Bot zu reißen.
KL0k
Fleet Admiral
naja. die community wird sich mit der openbeta und der final version ja noch drehen, wie wir bei allen anderen spielen auch feststellen konnten in der vergangenheit. aber ich find das spielprinzip was in den videos so rüberkam bei dem titel hier echt "sau" interessant, salopp gesagt.
wie isn das mit den command points? kriegt man ne kontinuierlich steigende rate an punkten? oder kriegt man pro punkt, was weiss ich, 5000 und muss dann sehen wie man damit zurecht kommt? oder wie läuft das?
wie isn das mit den command points? kriegt man ne kontinuierlich steigende rate an punkten? oder kriegt man pro punkt, was weiss ich, 5000 und muss dann sehen wie man damit zurecht kommt? oder wie läuft das?
I
Idam-GS
Gast
0_o heftig heftig, sieht das aber geilo aus, freue mich voll, wann kommt das denn raus? und ist das schon Dx10?
Gnaddel
Cadet 4th Year
KL0k schrieb:naja. die community wird sich mit der openbeta und der final version ja noch drehen, wie wir bei allen anderen spielen auch feststellen konnten in der vergangenheit. aber ich find das spielprinzip was in den videos so rüberkam bei dem titel hier echt "sau" interessant, salopp gesagt.
Ja, die Community wird sich, wie bei anderen Spielen auch, warscheinlich in der Final ein wenig zum schlechten wandeln, aber zum Glück bleibt einem bei strategie Titeln meist das schlimmste erspart.
Die Command Points und die Credits mit denen man Einheiten bestellen kann sind voneinander unabhängig.
Man bekommt am anfang einen festen Betrag Credits (ich glaube 6000 waren es) von denen am Spielbeginn 4k zur verfügung stehen. Der Rest tickt langsam nach. Verliert man seine Einheiten bekommt man die Credits zurück. Dabei gilt, je weniger "Credits" man auf dem Feld und der haben Seite hat, desto schneller bekommt man sie gutgeschrieben, sprich, wenn man auf einen Schlag all seine Einheiten verliert kommt man schnell wieder ins Geschehen aber mit allen 6k Credits aufs Feld zu kommen ist schwieriger, weil man auf die letzten paar Hundert lange warten muss.
Die Command Points sind wie gesagt die Ziele, die man erobern muss, für die gibt es "Tactical Support Points" (o.Ä.) mit denen man spezielle Angriffe, wie Carpet Bombing oder Nukes bestellen kann (und bestimmt noch 20 andere nette Sachen, ist für jeden Zweck was dabei). Die Tactical Points bekommt man quasi immer, wenn man etwas konstruktives unternimmt. Also Einheiten zerstören, Command Points erobern, befreundete Einheiten reparieren oder auch Command Points befestigen (drinn stehen bleiben, dann wird AA, AT und ein Mg-Bunker gebaut).
Man kann im Team die Tactical Support Punkte verschenken um so das Team zu stärken (beispielsweise sehr früh eine Nuke werfen). Dabei opfert man die Punkte allerdings dem Team, aber dankbar sind die Leute natürlich.
MfG.
Gnaddel
edit:
In Sachen DX10.
War in der Beta noch nicht enthalten. Man konnte zwar in einer Config den Hebel umlegen aber naja, einen sichtbaren Unterschied gabs da nicht wirklich. Ich denke es gibt auch sonst noch keine Dx10 Shots. Der Zweite von den Shots ist definitv dx9 ingame und der erste sieht eigentlich auch nicht anders aus als die Beta mit niedrigem Gamma Wert und einer im Spiel nicht wirklich praktischen Kamera Einstellung.
Und wo ich schon am editieren bin, 2 gb Ram sind Pflicht, wenn man nicht ewig lange Ladezeiten erleben will. Mit den 2 gb find ich die Ladezeiten allerdings echt in Ordnung.
Zuletzt bearbeitet:
I
Idam-GS
Gast
na mal schaun ob mein Pc das flüssig hinbekommt
I
Idam-GS
Gast
höö wie jetzt? haben das hier einige schon gespielt o_o??
edit: huch sehe gerade wegen Beta ahhh wusste davon ja nix lol, kann mir einer Ingame bilder per PN schicken? würde mich voll interessieren
edit: huch sehe gerade wegen Beta ahhh wusste davon ja nix lol, kann mir einer Ingame bilder per PN schicken? würde mich voll interessieren
Gnaddel
Cadet 4th Year
http://img509.imageshack.us/my.php?image=wic2007061101311284aq9.jpg
http://img296.imageshack.us/my.php?image=wic2007061101312812fh5.jpg
http://img267.imageshack.us/my.php?image=wic2007060702081870ri4.jpg
http://img509.imageshack.us/my.php?image=screen0006ih1.jpg
http://img19.imageshack.us/my.php?image=screen0015ld1.jpg
http://img504.imageshack.us/my.php?image=screen0001cw5.jpg
Sind aber nicht von mir. Scheinen leider ganz ohne AA gemacht zu sein, drumm ists doch ziemlich verpixelt. Gerade die Bäume sehen eigentlich besser aus.
http://img296.imageshack.us/my.php?image=wic2007061101312812fh5.jpg
http://img267.imageshack.us/my.php?image=wic2007060702081870ri4.jpg
http://img509.imageshack.us/my.php?image=screen0006ih1.jpg
http://img19.imageshack.us/my.php?image=screen0015ld1.jpg
http://img504.imageshack.us/my.php?image=screen0001cw5.jpg
Sind aber nicht von mir. Scheinen leider ganz ohne AA gemacht zu sein, drumm ists doch ziemlich verpixelt. Gerade die Bäume sehen eigentlich besser aus.
I
Idam-GS
Gast
bahh musste das sein Imageshack^^ Kack benutz doch www.abload.de ist echt am besten
ehm ja zu den Bildern, sieht echt net so toll aus aber die Explosionen üffff heftig, bestimmt sieht das ganze wieder anders aus mit AA usw hamma thx
ehm ja zu den Bildern, sieht echt net so toll aus aber die Explosionen üffff heftig, bestimmt sieht das ganze wieder anders aus mit AA usw hamma thx