• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab sofort versuchen wir nun auch T10 Kompanie zu fahren...

Sofern es also noch Spieler gibt, welche einen FunClan suchen und TS haben, seid Ihr rechtherzig eingeladen. Man sieht sich auf zockerbase.net :schluck:

Haben wir genug passende Panzer? 2 Batchats oder T62A als scouts? IS-7 oder T110E5 als Hauptkampftruppe? IS-4 oder Maus zum Deffen. Wie siehts aus mit genug Tier 8 Artys? Sonst müssen wir da gar nicht antreten.

Also ich habe meinen BatChat spätestens nächstes Wochenende in der Garage. Brauche noch ~10k Free XP und etwa 2,0 Mio Credits.

Sollte also machbar sein, zur Not fahren alle BatChat :evillol:

10er Kompanie ist im Prinzip CW. Wenn wir da keine gescheite Zusammenstellung haben und auch keine Taktikbesprechung bzw. für die meisten Maps keine Taktik haben wird man da nur zusammengeschossen. Da bei Kompanie auch noch 50% Credits und XP an den Gegner fließen ist das ein teurer Spaß!

Wir fahren noch noch höchst selten Kompa da gerade der 10er-Bereich exzessiv von guten Clans "abgefarmt" wird.
Zumindest nach meiner Einschätzung hat man in der Kompa durchschnittlich noch weniger als im CW zu lachen.

Macht euch doch nicht in die Hose :D
Probiert es aus... Auch ein Ode zwei t9 Panzer sind noch kein Garant, das ihr verliert.

Ich denke aber eher, das es die üblichen Probleme sind:
Keine Disziplin
Und nach den 2. verlorenem Spiel hat man keine Lust mehr ...

Das Problem ist nur, das nur Wenige tier 10 Kompanien fahren. Und das meine ich nicht bei uns, sondern allgemein. Kann problemlos 20-30 Minuten daueren, selbst Samstag abends, bevor man da in eine Schlacht kommt...

Nö. Ist die Erfahrung von vor ein paar Tagen, und ich hab ne ganze Clancompanie als Zeugen :p

Ihr spielt jeden Donnerstag und Sonntag Kompanie?
Und seit ihr auch sonst im TS?
Ich habe jetzt 5 Wochen Semesterferien und wollte mal schauen ob es im Team/Kompanie mehr Spaß macht.
Kann ich da mal einfach in Teamspeak reinschauen?
Bewerben soll man sich ja auf Zockerbase aber ich möchte mir das erstmal anschauen, da ich doch eher wenig spiele.
Hab einen E-75 und es fehlen noch ca 20k exp für den GW Tiger.

Neue Leute sind gerne Willkommen bei uns! ;)
Und wir versuchen nun 6/8/10er Kompanie zu fahren! ;o) Für alle etwas dabei.
Wer Interesse hat, kommt vorbei mal.
Links in meiner Sig.!

@Techno. Wir haben genügend 10er!

shot_029.jpg

Habe meinen IS-3 durch einen 110 ersetzt, aber keine Angst, liebe Feldkommandanten: der 110 ist ein IS-3, nur besser (und natürlich auch tier 8).

Besser das, als eine bescheidene Kanone...

Manche spielen wohl ein anderes Spiel als ich:

100 mm 62-100T | Damage 320/320/420 HP | Penetration 215/265/50 mm
Hull Armor 120/90/60 mm
Turret Armor 201/148/50 mm

122 mm BL-9 | Damage 390/390/465 HP | Penetration 225/265/68 mm
Hull Armor 110/90/60 mm
Turret Armor 220/220/220 mm

Also der 110 kommt nicht durch den Turm vom IS-3, zum einen wegen der starken Panzerung inklusive der abgeflachten Kugelform während dieser wunderbar den Turm vom 110 durchschlagen kann. (Erfahrung der letzten Spiele meinerseits)

Dazu kommt die geringere Penetration mit dem geringeren Schaden. Das einzige was der 110 hat, ist eine schnellere Ladezeit. Doch wie oft kommt es zu dem 1vs1, wo man mit Full Life eine höhere DPS braucht...?

Selbst die Bouncer Eigenschaften sind beim IS-3 besser aus meiner Sicht, da durch die übertriebene Schräge des 110, für halbwegs seitlichen Beschuss nun schon ideale Einschlagwinkel großflächig beim 110 entstehen.

Da aber WoT kein 1vs1 ist, sondern ein Gruppenspiel (Randoms, Zug, Kompanie, CW) verstehe ich die Logik nicht.

Wenn 5 IS-3 gegen 5 110 antreten, und alle die selben Voraussetzungen haben (welch ungewöhnlicher Fall!) würde ich auf die IS-3 als Sieger tippen. Denn man spielt Focus Fire und schaltet mit Alpha Damage schneller jemanden aus, als der Gegner über Zeit.

Daher ist es wohl eher der Skill und das Spielverhalten was den Unterschied macht, nicht aber der Panzer alleine.

Denn alleine, müsste man nur die Werte vergleichen. Und wenn man deiner Argumentation folgt, dann wäre der KV-1S ja auch nicht gut, sondern der T-150 besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben