• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JimNastik schrieb:
Ich fahr den IS-7 ohne prem. breakeven bei 2750 average damage.
Wer mit IS-4 und prem. keinen Riss macht der sollte sich seine Spielweise
nochmal durch den Kopf gehen lassen. :P

Okay, ich glaube jetzt können wir es nicht mehr steigern. Es sei denn einer Fährt GW-E nonprem nur mit Rammschaden ... natürlich im Plus.

Spaß beiseite. Unter dem Aspekt das auch Tier 9 Ammoracks und Motoren hat, Artillerie zuweilen nur einen Treffer braucht und sie ein nicht unbedingt unsichtbares oder kleines Ziel abgeben halte ich von Pauschalaussagen wenig. Keiner kann mit Sicherheit behaupten in 5 nonprem Tier 9 Spielen definitiv Plus zu machen.

Selbst in Topteams bist du immer nur so gut wie es der Gegner zulässt.

Je mehr games desto sicherer die Aussage, meine bezog sich auf
20 nonprem IS-7 games die ich zuletzt gefahren bin. Am Ende wars
irgendwas mit + 20k credits.

Und man hat erheblichen Einfluss darauf wie viel damage man macht,
egal in was für teams. Und damage = credits.

Sicherlich kann das gutgehen. Es als "generalisierbar" (Tier9 prem = plus) anzusehen fällt mir aber schwer.

Die Einschätzung das man immer "erheblichen" Einfluss auf dem Schadensoutput hat teil ich nicht. Jeder Spieler ist Opfer äusserer Umstände. Du kannst taktisch, fahrerisch und in punkto Zielen alles richtig machen ... es sagt nichts über den Spielausgang.

Basis nonprem:
Glückliche Treffer des Gegners, Artillerie, fehlende Scouts, rushs, Überzahlsituationen, 1gegen1 Situationen ... alles Faktoren die dein Plus sehr schnell reduzieren oder umkehren können. Dies alles konsequent zu umgehen würde bedeuten du kannst 3/5 Matches ruhig ca. 10 Schuss aus der 2. Reihe in die Vollen setzen. Und das muss dein Team erstmal ermöglichen.
10 Schuss ist mein Erfahrungswert mit nonprem auf Tier 8-9. Ganz einfach um Repkosten auszugleichen und den einen oder anderen Fehlschuss oder Abpraller zu kompensieren.

Wieviel du schiesst it egal, entscheidend ist was du triffst und was durchkommt. ;)
Schau dir einfach deine average damage an, für Heavys ist ein ganz guter Richtwert
dass es ok ist wenn die average damage den tank hp entspricht.
Bei allem darunter sollte man sich wirklich nochmal überlegen ob man nicht seinen
Spielstil etwas verändern sollte.

Oder den Panzer. Wäre gut, wenn gar mancher sich eingestehen würde, das er von Heavies nicht so den Plan hat und besser Meds fahren würde...

Ich würde ja mal gerne einen IS-4 ausprobieren, denn ich stelle es mir so vor, dass es mit ihm nicht wirklich schwer ist, einige Abschüsse zu erzielen. Er ist genauso ein Dickschiff wie der E-75 und beide sind frontal für lower Tier wirkliche Schwergewichte, die praktisch nicht bearbeitbar sind. Die beiden Panzer sind definitiv nicht unbesiegbar, jedoch mMn die bieden besten im Spiel und so kann man die auch fahren. Offensiv mit dem Hintergedanken nicht zu voreilig zu sein.

Technocrat schrieb:
Wäre gut, wenn gar mancher sich eingestehen würde, das er von Heavies nicht so den Plan hat und besser Meds fahren würde...

Nach so einem Statement schaut man natürlich mal nach wie denn die stats des
betroffenen so sind. Nach dem gesehenen schreibt man ihn an mit dem Gedanken
ihm vielleicht Tipps geben zu können wie er sein Spiel verbessern kann.

Und was passiert, man wird direkt wüst als statnoob und kiddie beschimpft und das
stats doch garnichts aussagen, und er ja seit der closed beta spiele und ich sowieso
keine Ahnung habe. Äussert schwache Vorstellung Technocrat.

E75 - 1482, Löwe - 1208, IS-3 - 1142, IS-4 1367 average damage. Das sind durch
die Bank schwache Werte, sie sagen aus dass du entweder nicht genug triffst,
falsch positioniert bist auf der map, oder zu schnell stirbst.

Aber glaube nur weiter dass du "Voll gut mit Heavys spielst":D

So was unfreundliches habe ich echt selten erlebt.

Ich denke nicht das Technos Post auf dich bezogen war...

ich hab mitm e-75 2.015 schaden im schnitt ;)
e-100 2265

mal als vergleich ..

dennoch sagen stats 0 aus ... zumal gerade tx und t9 meds clanwar fahrzeuge sind ..
gerade beim med hab ich im cw anderes zu tun als dmg auszuteilen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@JimNastik: Techno hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit allgemein und nicht dich gemeint. Outsch :p

@Karre:
Genau das wollte ich auch gerade anmerken. Eine teamorientierte Spielweise hat nicht immer einen hohe Damageoutput bzw Credits zur Folge. Bzw. steht man oft vor Entscheidungen die die Creditausbeute drücken aber durchaus taktisch sinnvoll sind.

Wenn ein angeschlagener Heavy in der Ecke lauert fress ich als Med lieber einen Treffer und schalte ihn aus bevor er an anderen Leuten im Team Schaden machen kann.
Wenn ich einen gegnerische Heavy-Rush absehen kann opfere ich mich auch mal an enger Stelle um sie zu blockieren.
Scouten ohne selber groß zu wirken ist der Leidensweg meines T9-Meds im CW.

BitFox schrieb:
@JimNastik: Techno hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit allgemein und nicht dich gemeint.

Habe ich auch. Aber man muß auch sagen, das solche wie Jim, die auf Stats fixiert sind, die Art von Spieler ist, die man lieber nicht im Team haben möchte. Statt für das Team Zeit zu kaufen oder einen Paß zu sichern oder unterlegenen Hilfe zu leisten achten Statspieler lieber auf ihre Stats. Und das ist ärmlich. Also Jim, weniger Stats und mehr Teamplay, dann macht WoT noch mehr Spaß!

Freut mich, das wir das hier ähnlich sehen :)

Also, keine Ahnung wie ihr darauf kommt dass ich es auf mich bezogen hätte,
ich habe ihn IG angeschrieben nach seiner allgemeinen Aussage da, weil seine
stats damit eben nicht zusammenpassen.
Alles was da kam war eine Flut von arroganz und ganz ehrlich, solche Leute
möchte ich nicht in meinem Team haben.
Stats dienen mir zur Spielanalyse, wer darauf verzichten will kann das gerne
tun, nur entgeht demjenigen auch die Möglichkeit der optimierung.

Das war es für mich dann auch zu dem Thema. :)

Sorry, Jim, da fabulierst Du Dir was zusammen. Habe mit Dir noch nie diskutiert bis auf hier. Und wie wir schon ausführten, sind Stats der Spielanalyse nicht dienlich, da sie Dich zu falscher, nicht-teamorientierter Spielweise animieren. Und das ist in einem Spiel, in dem Teamplay absolut zwingend ist, definitiv suboptimal.

Das Du selber gefälscht hast? Ich glaube nicht das das was bringt, insbesondere da ich nie mit einem JimNastik gechattet habe. Übrigens: private Unterhaltungen jedweder Art öffentlich zu machen ist in Deustchland ein strafbewehrtes Vergehen, und wenn es gar gefälscht ist, wird es erst richtig lustig. Also, wenn Du in Deinem Frust irgend was hast, was Du mir sagen möchtest, mach es per PN, ja?

Angemerken möchte ich nur, daß es mich baß erstaunt,wie man sich wegen einer abweichenden Meinung so echauffieren kann...

Also, einen JimNastik gibt es gar nicht in WoT, und wer schon "evil inside" als Avatar hat - aber ok, Schwamm drüber und Frieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben