• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt mE auch immer darauf an, was für ein Fahrzeug man fährt.

Mediumfahrer bspw., die ihren T54 in der eigenen Base auf Malinovka hinter einem TD parken, machen mE definitiv etwas falsch, denn im Spiel ist dieser Panzer dafür da, Gegner aufzudecken bzw. zu flankieren, wenn der eigene Haupttross den Gegner attackiert. Das wird leider nur selten so praktiziert.

Generell scheint einigen (=vielen?) das Wissen, welche Rolle ein Panzer im Gefecht hat, zu fehlen. Manche campen mit Lights in der Base, andere verlangen, dass auf Prohorovka die eigenen schweren Panzer zuerst nach vor fahren müssen (was Unfug ist, weil sie länger dem Gegnerfeuer ausgesetzt sind, bis sie diesen sehen und somit schon einen gehörigen Nachteil haben, während die hinter ihnen campenden LowTiers die aufgedeckten Ziele auf Entfernung kaum bis gar nicht bekämpfen können), weiters gibt es unglaublich viele TD-Fahrer, die meinen, sie säßen in einem Light und fahren ihr Fahrzeug dementsprechend (hab ich anfangs auch immer so gehandhabt, muss ich gestehen^^) usw. usf. .

Mit all diesen Umständen muss man aber letztendlich leben, denn viele Spieler haben schlicht keine Zeit, sich eingehender mit dem Spiel zu beschäftigen. Ich denke nicht, dass man ihnen das zum Vorwurf machen kann, sofern es nicht Spieler mit 5000 oder mehr Battles sind.

Was mich immer wieder verblüfft, ist die geringe geometrische Vorstellungskraft der meisten Spieler. 90% der von mir besiegten Gegner haben mir ihre Seite gezeigt - auch jede Menge tier IX und X. Wen mann sie fragt, sind sich die meisten sogar der Schwäche der Seitenpanzerung bewußt, geben aber zu, daß sie nicht wissen, wie sie ihren Panzer drehen sollen, um das zu vermeiden. Und dann kommt der Gewöhnungseffekt: irgendwann ist man halt der Meinung, das es ganz normal sei, von der Seite abgeschossen zu werden da man eh nichts dagegen machen könne...

Mein Tip: Leute, versucht es mal mit 45° statt mit 90°...

Das steht alles im situativen Kontext. Wenn es möglich wäre, würde man immer versuchen, den geringst möglichen Winkel zu wählen, jedoch ist dies nicht möglich, da der Gegner natürlich sein Rohr bewegen kann. Somit wählt man eben einen Kompromiss, nämlich knapp 45° was eigentlich auch der Mahlzeitstellung entsprechen müsste [ 10.30 Uhr, 1.30 Uhr].

Wenn Gegner von vorn und hinten kommen, muss man entscheiden ob es eventuell ein "geringeres Übel" gibt, sodass man das Heck dem gegner zuwendet, der am wenigsten Schaden verursacht. Bei einer kompletten Einkesselung kommt man aber trotzdem meißt nicht mehr hinaus.

Kommt allein ein Gegner von hinten, bedeutet dies für mich (falls es keine Deckung gibt) den ersten Schuss in mein Heck reinzulassen (der Motor puffert :p) und dann während der Nachladephase des Gegners die Front zu wenden (vorher drehe ich natürlich schon den Turm, um einen Schuss zu landen). Mit dieser Methode möchte ich einen Munitionslagertreffer in die Seite vermeiden. Ob das allerdings sehr klug ist, weiß ich nicht, denn solch eine Situation kam bisher nur sehr selten vor.

Mit WOT hab Ich persönlich mehr Frust als Lust, in 34 Gefechten mit gerandemal 8 Abschüssen.
Die meisten Punkten gehen für reparaturen und aufmunitionieren der Panzer drauf,braucht ich ja Jahre bis ordentlicher Panzer rausspringt.

Wenn du einmal 20k Credits übrig hast, investiere sie ins Training eines Crewmitgliedes (Fahrer oder Kommandant als 1., dann Ladeschütze und Richtschütze). Bringt schon einiges.

Crewskill wird dermaßen unterschätzt. Eigentlich der wichtigste Teil eines Panzers, besonders bei den grottig funktionierenden Kanonen in den unteren Tiers. Wenn dann die Sichtweite wg. schlecht ausgebildetem Commander auch nicht passt, ist man nur noch Futter und fragt sich wo an diesem Spiel der Spaßfaktor bleibt. Selbst mit 75% Crewskill ist man noch ziemlich arm dran.

Leider wissen das auch die Entwickler, und daher verlangen sie auch satt Gold für's Training auf 100%.

|nsb|urmel schrieb:
Crewskill wird dermaßen unterschätzt. Eigentlich der wichtigste Teil eines Panzers

Kann mann nur unterschreiben...

ist Teamspeak für den CB Clan eigentlich unbedingt von nöten? Weil im Clan Rahmen zu fahren würde mich schon reizen, aber mit DSL light ist halt alles etwas begegrenzt :lol:

bin derzeit aber auch erst bei einem KV 3601 (H) angelangt :p

Im Kompaniegefecht ist TS auf alle Fälle notwendig, weil du sonst wichtige Durchsagen verpasst. Und so schlimm geht das auch wieder nicht auf die Leitung. Du solltest das einfach mal antesten.

Hallo liebe HCB`ler

Ich hatte mich hier im sammelthread schon kurz vorgestellt und bin schon einige fragen los geworden.
Mich würde interessieren wie viele aktive user im clan zugegen sind und wieviel aktivität im ts gegen nachmittag oder abend herrscht zwecks platooon etc. Bei mir dank arbeitsverhältnis etwas schwierig, ich spiele je nach möglich keit vormittags, nachmittags oder nach 22 uhr.
Zum einen suche ich anschluss zum grinden oder auch einfach nur für spaßgefechte.
Falls ihr einen aktiven user mit großer spielwut braucht bewerbe ich mich auch gern auf der offiziellen website

mfg pepe

Klingt, als wärest Du bei uns richtig. Nur CWs solltest Du nicht häufig erwarten, aber Kompaniegefechte machen wir.

Die 2te deutsche TD-Reihe sollte auch mit 7.1 kommen - glauben tu ich das erst wenns 2 Tage vorher nochmal bestätigt wird :D

flieg3 schrieb:
Die 2te deutsche TD-Reihe sollte auch mit 7.1 kommen - glauben tu ich das erst wenns 2 Tage vorher nochmal bestätigt wird :D

Oh Mann flieg3, also deinen Informationsmanager würd ich feuern. :D

Erstens spielen wir schon die ganze Zeit auf 7.1, und mit 7.2 kommt erst mal die zweite US TD-Reihe (neben jeweils einem neuen T9 und T10 US Heavy). Wenn wir Glück haben kommt mit 7.3 die Umstellung auf dem russischen Tree. Wenn die deutschen TDs kommen, werden wir längst unsere Ostereier aufgegessen haben. Oder schon am Baggersee in der Sonne liegen :cool_alt:

Neu im Stall: IS4 mit BL-9. Und an all die, die gestern online meinten, erst mit der 130mm wäre der IS4 gut: 300-500 Schaden mit AP und 170-280mm Durchschlag bedeuten, daß Du weißt das es geläutet hat, wenn Du von der BL-9 getroffen wirst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben