• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weia. Schon wieder ein Stützpfeiler unseres Clans flöten gegangen :(

Machs gut Junge, und vergiss uns nicht...

Eine Frage, ich suche schon länger ein vernünftiges deutschsprachiges Team für WoT ... Hatte mich letztens bei Odem Mortis beworben, von deren Aufnahmebedingungen her hätte es dicke gereicht ... als ich dann aber über 1 Std. im TS hockte, ehe sich jemand meiner erbarmte, und nur lapidar mitgeteilt bekam das ich mir doch bitte selber Partner im Clan suchen soll die mit mir das obligatorische Testgefecht fahren ist es mir vergangen, das kann man mit interessierten Neueinsteigern deutlich besser machen ... hab die Bewerbung dort zurückgezogen.

Kurz und gut, wie ich sehe fahrt ihr wohl Zug- und Kompaniegefechte ... wie sieht es mit Clanwars/Turnieren aus? Habt ihr Provinzen? Ist evtl. ein ESL-Einstieg angedacht oder schon gemacht? Ich wäre auf jeden Fall interessiert an einem Beitritt.

EDIT: Falls es von Belang ist, hier meine Profilseite bei WoT -> http://worldoftanks.eu/community/accounts/501373524-Wuestili/

Als Hinweis sei noch gesagt das ich bis dato ausschließlich Randoms fahre und noch keinerlei Zug- oder Kompaniegefechte gefahren habe. Bin aber durchaus interessiert daran und möchte einfach dadurch auch besser ingame voran kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich vergesse euch nicht. Aber ich will irgendwie "Mehr" und da ja leider schon ein großer Teil der wirklich Aktiven zu den Steel Panthers wechselte und seit dem wirklich nicht mehr viel los ist, sah ich mich schweren Herzens zu dem Schritt gezwungen. =(

Wie man 2 Posts zuvor sehen kann bin ich zwar raus, ABER: die Leute sind echt super nett und wenn du nur ab und zu jemand Nettes für einen Zug und mit etwas Glück auch mal für eine Kompanie suchst, bist du bei HCB genau richtig! Morgen z.B. ist wieder ein Kompaniegefecht um 19Uhr geplant. Wenn ich es schaffe, bin ich da auch dabei! =)
Falls du aber mehr und eine straffe Organisation, Planung, etc. suchst, such dir einen anderen Clan.
Mir fiel es schwer, den Clan zu verlassen, vielleicht komme ich auch wieder, wenn ich mit den Steel Panthers nicht warm werde.^^ Bis ich den IS-7 habe, brauchen die mich eh nicht wirklich. xD
HCB ist eher locker und zwanglos, aber es ist so auch nicht wirklich möglich, aktiv und erfolgreich Clan Wars zu bestreiten. Leider.
Ich glaube, dass mein Text es ganz gut trifft.

Man schießt sich! =)

Zuletzt bearbeitet:
je87 schrieb:
Ne, ich vergesse euch nicht. Aber ich will irgendwie "Mehr" und da ja leider schon ein großer Teil der wirklich Aktiven zu den Steel Panthers wechselte und seit dem wirklich nicht mehr viel los ist, sah ich mich schweren Herzens zu dem Schritt gezwungen. =(

Wie man 2 Posts zuvor sehen kann bin ich zwar raus, ABER: die Leute sind echt super nett und wenn du nur ab und zu jemand Nettes für einen Zug und mit etwas Glück auch mal für eine Kompanie suchst, bist du bei HCB genau richtig! Morgen z.B. ist wieder ein Kompaniegefecht um 19Uhr geplant. Wenn ich es schaffe, bin ich da auch dabei! =)
Falls du aber mehr und eine straffe Organisation, Planung, etc. suchst, such dir einen anderen Clan.
Mir fiel es schwer, den Clan zu verlassen, vielleicht komme ich auch wieder, wenn ich mit den Steel Panthers nicht warm werde.^^ Bis ich den IS-7 habe, brauchen die mich eh nicht wirklich. xD
HCB ist eher locker und zwanglos, aber es ist so auch nicht wirklich möglich, aktiv und erfolgreich Clan Wars zu bestreiten. Leider.
Ich glaube, dass mein Text es ganz gut trifft.

Man schießt sich! =)
Erstmal dankeschön für deine Hinweise ... ich suche durchaus einen Clan der "ernsthaft" spielt und auchmal richtige Clangefechte auf der Map ins Auge fasst oder vor hat der ESL Ladder beizutreten ... ich bin allerdings auch kein Progamer der nix anderes im Kopf hat als zu zocken ... ich bin 38, habe einen Job als IT Systemadmin dazu Familie mit Haus und Hof ^^ ... ESL/Team-Erfahrung ist aus diversen Egoshootern (MoH:AA, Vietcong, CoD MW, BF 1942 - BF:BC2 vorhanden, zum Teil auch ziemlich erfolgreich ... nur ist man eben mittlerweile auch zu alt um da noch oben mithalten zu können, was da auch gar nicht mehr der Anspruch ist ... WoT hingegen lässt mir hier auch noch eine Chance auf Erfolg.

Was die Clanszene angeht, Angebote kamen genug von diversen Clans, allerdings hatte ich anfangs noch keinen Elan beizutreten, oder aber die Clans haben so gar nicht meinen Vorstellungen entsprochen ... ich meine wenn diverse Leader zum Teil richtig grottige Stats (Damage-schnitt / Match, XP-Schnitt etc.) haben ... was soll der mir in puncto Taktik oder Panzerhandling noch beibringen?! Zudem haben viele Clans noch gar keine T8 - 10 Fahrer sondern krebsen noch teilweise mit Tier 5/6/7 herum ... ist sicher verständlich das ich meinen KT/E-75/E-100 nicht in der Garage verstauben lassen will ;)

In der ESL fahren die Steel Panthers auch nicht. Hatte das gefragt.
Ich versuche mich dann alleine im 1on1 Fun-Cup.
Heute war's schon mal nichts, da ich die Regeln nicht alle wusste und prompt in einer" Restircted Area" rumgekurvt bin.^^
Die meisten bei den SP's sollen wohl so zwischen 30 und 40 Jahre jung/alt sein (je nachdem... ;) )
Das sollen hier aber keine Werbetexte von mir werden -.-'

Der HCB ist eben für flockige Feierabendspieler und jeder ist willkommen. Wer aus WoT aber einen Leistungssport machen will, ist halt nicht flockig genug, um es auf Dauer bei uns auszuhalten :)

Oder anders formuliert: wer sich beim WoT-Spielen unterhalten möchte ist bei uns richtig!

Technocrat schrieb:
Oder anders formuliert: wer sich beim WoT-Spielen unterhalten möchte ist bei uns richtig!

Kleine Korrektur:
Wir haben auch viele Leute die nicht so mitteilungsbedürftig wie Techno sind, und die fühlen sich ebenfalls sehr wohl bei uns :D

hey leute..Ihr habt heute bei nem Spiel um Leute geworben...von der tatsache mal abgesehen hätte ich große Lust mal koordinierter einen Panzerkrieg zu starten.

Es gibt leider doch immer viele, die nicht wissen was sie machen und dann dumm herumcampen!

ich hätte Bock...
Nick ist der gleiche wie hier: DR_Horst
Ich hab StugIII, Grille und Hetzer...und noch n Mitbewohner der auch sicher mitmachen könnte!

Schöne Grüße!
DR.!

DR_Horst schrieb:
Es gibt leider doch immer viele, die nicht wissen was sie machen und dann dumm herumcampen!

Sorry, mein Lieber, wenn Du meinst, das campen dumm ist, dann hast Du grundlegende Panzertaktik nicht verstanden. Vermutlich ist Dir gar nicht klar, warum Du als Rambo immer verlierst hm? Es ist nämlich so, das wenn Du rushest, DU garantiert mehreren Verteidigern gleichzeitig ins Visier gerätst - und das überlebt in WoT selbst eine Maus nicht.

Wenn man nun aber unbedingt meint, angreifen zu müssen, dann wengistens mit "advance-to-contact" und nicht mit dem Rusher-Bleifuß.

Soll man als TD und Arty etwa auch etwas anderes tun als "campen"? Das Stellungswechsel dazu gehören, versteht sich von selbst.

Sinnloses vorpreschen bringt genauso wenig wie suicde scouts

@ Karre bezüglich Techno: Geht mir auch so! =)

Immerhin ist Techno der einzige den ich kenne der Panzer nicht nur als Pixelhaufen kennt, sondern schon in einigen rumgefahren ist :)

Öhm, abgesehen von meinem Bruder, aber der war nur Chefpanzerchauffeur und Bergetigertreiber ohne taktische Weiterbildung. Der hat übrigens auch in Manövern gegen Amis 'gekämpft', und die müssen sich ca. genau so intelligent angestellt haben wie die Jungs in den Zufallsgefechten :D

Zuletzt bearbeitet:
spacepilot11 schrieb:
Sinnloses vorpreschen bringt genauso wenig wie suicde scouts

Meine Rede seit Jahren. Was ich immer besonders liebe: vorpreschen, abgeknallt werden, und dann die anderen als dumme Camper ohne Ahnung abzustempeln, am besten lauthals.

@Urmel: Deine Aussage über AMis im Manöver kann ich aus eigener Aunschauung bestätigen. Deren Navy und Air Force sollen ja ganz toll sein, aber die Army... oh je.

Technocrat schrieb:
Sorry, mein Lieber, wenn Du meinst, das campen dumm ist, dann hast Du grundlegende Panzertaktik nicht verstanden. Vermutlich ist Dir gar nicht klar, warum Du als Rambo immer verlierst hm? Es ist nämlich so, das wenn Du rushest, DU garantiert mehreren Verteidigern gleichzeitig ins Visier gerätst - und das überlebt in WoT selbst eine Maus nicht.

Wenn man nun aber unbedingt meint, angreifen zu müssen, dann wengistens mit "advance-to-contact" und nicht mit dem Rusher-Bleifuß.

das stimmt nur bedingt, wenn man koordiniert rusht bringt das nicht selten die entscheidung ... selbiges gilt für koordiniertes campen ... nur passiert beides recht selten in den randoms ... ein einzelner panzer kann rushen oder campen, in beiden fällen ist er meist der verlierer wenn er auf eine gruppe gegner trifft. teamplay heisst das zauberwort ...

allerdings kann man auch alleine etwas reißen ... habe gestern erst wieder mit meinem e-75 als letzter im team von den restlichen 6 gegnern 5 abgeschossen (der letzte is-3 stand irgendwo afk in der pampa) und das match durch cap noch gewinnen können ... da blieb mir gar nichts übrig als zu rushen um die gegner einzeln abzufangen ...

Zuletzt bearbeitet:
"Wer alleine vorgeht, stirbt alleine." - General, Epoche und Schlacht nach Belieben
Ergänzung ()

Karre schrieb:
ich bin leo2a5 und pzh2000 gefahren ;)

Bei mir wars SPz Marder 1A3 - erst mit geballert, später kommandiert.

Oha

LeoA1A4 - erst Richtschütze, dann ca. 4 Jahre lang Kommandant, Gruppenführer und Zugführer und die BW als Leutnant verlassen. Gefahren bin ich den A1A4(habe Führerschein Kette bis 42to), MTW, Marder und den LEOII. Letzteres war ohne Turm(gezogen wegen Wartung - eine leicht .... unübliche Fahrt) und damit fährt der sich wie ein T-50-2. Leider konnte ich die Amis nie überreden mich den M1 fahren zu lassen, nur besichtigen und EPA-Tausch war drin.

Ich habe bei den Amis(Panzertruppe) alles kennengelernt, sowohl Könner als auch Nieten. Ihr primäres Problem war eigentlich immer, daß sie Übungen nie wirklich Ernst nahmen. Ihre Ausrüstung ist jedoch derart gut, daß sie viele Fehler ausbügelt.
Ergänzung ()

DR_Horst schrieb:
hey leute..Ihr habt heute bei nem Spiel um Leute geworben...von der tatsache mal abgesehen hätte ich große Lust mal koordinierter einen Panzerkrieg zu starten.

ich hätte Bock...
Nick ist der gleiche wie hier: DR_Horst
Ich hab StugIII, Grille und Hetzer...und noch n Mitbewohner der auch sicher mitmachen könnte!

Schöne Grüße!
DR.!

STUGIII, Hetzer und Grille, das ist gut. Dies sind alles Kandidaten für das sinnvolle campen. Ich hoffe stets hinter mir camped ein Ferdinand.
Campen = Stillstand aber : campen ist nicht gleich campen. Ein TDler der steht und die aufgedeckten Gegner bekämpft und je nach Raumgewinn seine Stellung anpasst, camped nicht.
Ein Kampfpanzer, der in Stellung steht und Gegner bekämpft camped ebenfalls nicht.

Ein Spieler der nicht unter Feuer liegt, seine Stellung nicht dem Spiel.-/Kampfgeschehen anpasst camped, da er seine Kampfkraft nicht ins Kampfgeschehen einbringen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben