• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkt denn keine an die TD-Fahrer?

Nein. :D

Bei den TDs ist es idR auch so (bezogen auf T8+), dass sie eigentlich eher (abhängig vom Szenario, manchmal kann man auch mit dem Ferdi Speerspitze spielen) zum Gegner binden bzw. zum Stellungenhalten taugen. Da kann man auch nicht wirklich immer sagen, dass man sie nur am Damage messen kann.

Fetter Fettsack schrieb:
Im eigenen Spielerprofil. Gib in dem Link hier einfach bei "Spieler" deinen Nick ein und dann siehst du deines.

Ah gut, da sieht man aber nur die insgesamt aufgeklärten, nicht für jeden Panzer einzeln.

JimNastik schrieb:
Hier kann man auch sehr detaillierte stats abrufen wenn man das dossier-file
hochlädt: http://wot-dossier.appspot.com/

Der Link ist gut :)
Da kann amn jeden einzelnen Panzer recht gut auswerten.

Also, hier meine 3 besten Tanks, sortiert nach Effizienz:

Tier Icon Tank Shots Hits Hit ratio Capture points Defence points Tanks spotted Efficiency rating
1 Leichttraktor 11 5 45% 27 0 1 4469.3
2 MkVII Tetrarch 76 48 63% 164 33 10 3489.3
8 M26 Pershing 209 168 80% 303 0 28 2525.6

"There are lies, damn lies and statistics" - Samuel Clement, aka. Mark Twain

ihr statistik-nerds :D

sollte ein spiel nicht auch irgendwo einfach nur... spass machen?

Tja, MrMorgan, sollte es. Und wenn Jim meint, an Stats alles erkennen zu könen obwohl ihm ein halbes Dutzend Leute das Gegenteil bewiesen haben, dann darf er das glauben, genauso, wie man an den Weihnachtsmann glauben darf.

Ist euch aber aufgefallen, das er seine eigenen Stats streng unter Verschluß hält, indem er seinen Spielernamen nicht preisgibt? Und das er sich auch nicht traut, sein überragendes Können unter Beweis zu stellen? Und das sagt glaube ich alles über ihn, was man wissen muß.

Spaß wird überbewertet, sieht man ja an den ganzen Statistiken die es bei allen neuen Games gibt. Ohne sich vergleichen zu können und besser zu fühlen als der andere macht ein Spiel heute eigentlich keinen Spaß mehr...

Twin_Four, Du mußt doch sehen das man auch an die jungen Männer ohne Frauen denken muß, wenn man ein Spiel verkaufen will. ;)

Gegeteil bewiesen ich lach mir nen Horn Kollege, du hast bisher nur unproduktives
Zeug gefaselt sonst garnichts.

Und auch wenn du meinen nick bereits kennst er lautet: m00h

Ausserdem ist mir diese Statsdiskussion auch einfach zu müßig und
führt in eine Richtung auf die ich keinen Bock habe.

Jetzt gehts aber schon unter die Gürtellinie, da hört der Spaß ja bekanntlich auf :D

Nur für die Beteiligten - für Zuschauer wirds jetzt erst lustig :D

Aber um etwas zum Thema beizutragen:

Ich gebe nix auf die Stats - die sind mir sowas von egal xD
Ich habe eigtl überall eine Hitrate von unter 80 aber heisst das das ich ein schlechter Schütze bin ?
Nicht zwangsweise, ich kann auch einfach mehr Mut zum "Schuss außer Hüfte" haben :)

JimNastik schrieb:
Und auch wenn du meinen nick bereits kennst er lautet: m00h

Ach, der bist Du. Na, dann wundert mich gar nichts mehr.
Ergänzung ()

flieg3 schrieb:
Ich habe eigtl überall eine Hitrate von unter 80 aber heisst das das ich ein schlechter Schütze bin ?
Nicht zwangsweise, ich kann auch einfach mehr Mut zum "Schuss außer Hüfte" haben :)

Oder je nach Tier - genug Credits :)

Also ich finde es normal, dass man in niedrigeren Tierstufen mehr Kugeln danebensetzt. Häufig spart man sich die hohen Crewkosten, da diese für z.B. für das 75% Upgrade mehr kosten, als der Panzer selber. Außerdem ist es eben auch abhängig von der Anzahl der Kugeln die man dabei hat und wie viele diese letztlich kosten. Ich wage zum Beispiel mit der küzeren 10,5er nur sehr selten Hüftschüsse, da mir die 1000CP+ für eine Kugel schon häufig weh tun und die Nachladegeschwindigkeit ist auch nicht zu vernachlässigen.

Ich würde sagen, dass umso größer die Kanone ist, umso mehr passt man auf das der Schuss auch sitzt.
Eben wegen Nachladezeit und auch wegen den Kosten.
Wenn ich erst in 15 Sek. wieder schießen kann, überlege ich es mir schon ob der Schuss auch sitzt, oder ob der Gegner nicht in eine bessere Position kommt.

@ techno: spaß ist wenn ich mit meinem team gewinne ... das seh ich daran, ob genug schaden gemacht wird .. 90% der spiele (damit meine ich spiele in kompanie oder cw) gewinnt man durch gegner elimination. insofern ist die statistik sehr wohl sehr aussagekräftig (erst recht ab 2000+ spielen)

sie sagt etwas über das allgemeine können des anderen aus .. nichts darüber wie er menschlich ist.

ein beispiel woran ich erkenne, das du wenig ahnung hast:
du hast keinen tx heavy oder t9 med oder t8 arti .. du hast also gar keinen einblick wie spiele in absolut kompanien oder in cw's ablaufen (und das nach über 5800 spielen).

du hast damit auch keinen einblick in die taktischen möglichkeiten dieses spiels.
du hast keinen einblick wie 15 mann konstruktiv zusammen wirken.

alles was du scheinbar kannst ist: jagdtiger/ ferdi / löwe /typ59 fahren. (abgesehen vom ferdi in t8 kompanien allesamt untauglich)

du hast somit in meinen augen nicht das recht, dich über können / nicht können anderer aufzuregen

Absolut richtig, aber er wird nicht einsehen das sein Heavy Spiel einfach schlecht ist
und dass man es an den stats ablesen kann. Auch nicht dass er mit dieser Spielweise
als Toptier dafür sorgt dass sein team verlieren wird, aber er ist trotzdem total
teamorientiert und so... :hammer_alt:

Karre schrieb:
du hast somit in meinen augen nicht das recht, dich über können / nicht können anderer aufzuregen

hey, ich zB kann nicht toll Fussball spielen reg mich aber jede Woche über die Profi-Kicker auf, die nicht für ihr Team spielen oder auch mal den letzten Scheiß zusammen spielen. Darf ich das auch nicht? ;)

Karre schrieb:
mich tangiert fußball leider :/

Ich hingegen war bloß Richtschütze in einem SPz Marder für 2 Jahre, dann 4 Jahre Kommandant eines solchen. Was weiß schon ein BW Leutnant über Kompanieführung, Taktik und son Zeug?

Wer mir mit Stats kommt, über den lache ich kalt: der mit den besten Einträgen im Schießbuch ist noch lange nicht der beste Soldat. Und auch für Dich gilt: laß uns ein Dutzend Platoons spielen, dann kannst Du mich beurteilen - und ich Dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben