• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karre schrieb:
na ui .. feste slots? und das sagt wer, der auch sagt das alle taktiken egal bei welchem spiel gleich sind?

was soll man dazu noch sagen?!

Das Du lesen lernen solltest, denn das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, das die Gesetze der Taktik überall gleich sind, aber nicht das die verwendeten Taktiken überall gleich sind.

Aber bei euch beiden ist Hopfen und Malz verloren, ich geb's auf.

Nein, es gibt in der Tat nicht eines, sondern viele. Beispiel gefällig? Hier ein simples: "Der Angreifer soll dem Verteidiger zahlenmäßig überlegen sein." Wie Du sehen kannst (wenn nicht: von Sun Tzu "Die Kunst des Krieges" lesen!), gilt das immer. Alternativ kannst Du bei der BW die Offiziersausbildung mitmachen...

Aber nun genug mit diesem Thema, zurück zur HCB!

Habe mir aus nostalgischen Gründe (und natürlich weil er gerade billig ist) wieder einen Tiger zugelegt. Immer noch Klasse das Teil, wenn nicht noch besser! Hätte ich nie verkaufen dürfen....

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
NeHabe mir aus nostalgischen Gründe (und natürlich weil er gerade billig ist) wieder einen Tiger zugelegt. Immer noch Klasse das Teil, wenn nicht noch besser! Hätte ich nie verkaufen dürfen....

Tiger fahren hat Style!

Das auch :)

sooo am Wochenende werde ich dann endlich den Pershing und die S-51 freigespielt haben...
Fragt sich nur was ich mir zuerst hole ?
Denke die S-51 da für die schon Rammer und "schneller zielen" im Lager liegen und ich ja leider unter chronischen Creditmangel leide :(
Dann habe ich eine 3te Cashcow nach KV und Easy8 :D

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt und ich dachte Arty seien gute Geldmaschinen ... grmpf x)

Waren sie früher, wurde aber aufgrund der überbordenden Verwendung als Farmmaschinen mit entsprechenden MM-Auswirkungen geändert.

War der Nerf doch soo groß ... mist hatte ich nicht erwartet - naja mal schauen was ich mache ;)

mit dem S-51 macht man aber immernoch 20.000 +- 10.000 Gewinn, zumindest ab der großen Kanone. "Schlecht" ist es nicht

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es in den Clan-Kriegen bald auch Gefechte mit TIER-Obergrenzen gibt?
Also man will ein Gebiet erobern,
erlaubt sind in dem Gefecht dann aber nur Tanks bis z.B. Tier 5?

Meine ich hätte so was in der Art mal in den WoT-News gelesen.
Damit nicht immer nur TIER 9 & 10 vertreten sind.

Mir persönlich macht das spielen mit TIER 4 bis 6 Tanks im Moment am meisten Spaß.
Lieblingspanzer: der russisch, originale T-34 ;)

Gruß, jb

Schön wär's, und ich sehe das wie Du, aber WG nicht: die haben mehrfach unmißverständlich klargestellt, daß sie das nicht machen werden. :(

Ich glaube aber schon, das Kleinpanzer demnächst in CWs auftauchen, nämliich wenn der sogn. Freeze wirksam wird, der CW Teilnehmen nur erlaubt, einen Panzer einmal am Tag einzusetzten. Angekündigt ist er bereit, mal sehen, wann sie es umsetzten.

Die einzigen Kleinpanzer, die man sinnvoller Weise mitführen kann, sind T5 Scouts, wobei da eigentlich auch nur der T50-2 wirklich brauchbar ist. Wenn Tank-Freezes kommen, dann werden vielleicht mehr T9 oder gar T8 Heavys (bei ganz schwachen Clans) auftauchen, aber darunter befindliche Panzer sind eigentlich nur als Lückenfüller verwendbar. Außerdem haben stärkere Clans idR einige Spieler, die mehrere T10 Heavys und T9 Mediums haben, sodass die durchaus länger auf gute Setups zurückgreifen können.

Naja ich meine ja auch nicht dass Tier 1 und 2 ein CW Duell ausfechten sollen.

Sondern eher so: Ein Gebiet auf der CW Map welches in der Realität sehr sumpfig ist (oder bergig, oder was auch immer) - z.B. Pripjatsümpfe im Nordwesten der Ukraine -
eine Tierobergrenze haben sollte, da man auf diesem Untergrund nicht mit überschweren Panzern fahren kann.

-> TD und Tanks bis Tier 6 Arty bis 5 und Tiersumme 84

Das würde ein wenig mehr Abwechselung bringen.

Edit:
@fetterfettsack
Wenn ich das richtig verstehe geht dann die Schere noch weiter auseinnander? Sowieso schon starke Clans werden noch stärker?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings eine gute Idee vom Spielerlebnis her.

Dann hat man dort auch mit dem T34-85 ein Spielgefühl, wie man es sonst in der Maus auf normalem Untergrund hat.

@Techno
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Panzer aber nur gefreezed, wenn er zerstört worden ist, oder?

@jadebaer
Wie FF schon erwähnt hat, wird es für schwächere Clans mit den Tankfreezes noch schwerer werden am CW teilzunehmen. Starke Clans haben viele Spieler mit mehreren TierX Heavies und TierIX Mediums. Die können also mehrfach mit vollem Setup angreifen, was schwächere Clans (die meisten nur einen High-Tier) in Bedrängnis führen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben