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NewsWorld of Tanks enCore RT: Raytracing im kostenlosen Benchmark für Jedermann
Wargaming hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass World of Tanks Raytracing erhalten wird. Das Spiel selbst ist zwar noch nicht damit ausgestattet, der externe und kostenlos herunterladbare Benchmark World of Tanks enCore RT aber schon. ComputerBase hat erste Benchmarks und ein Video dazu erstellt.
Es Fällt schwer Unterschiede festzustellen, vor allem im bewegten Bildablauf.
Schön dass man Raytracing dort einsetzt wo man es sich hätte Sparen können
Im Gefecht wird man davon eher wenig sehen, dafür kostet es massig Leistung. Bei flotten Systemen die mehr als genug FPS bieten kann man das aktivieren. Ich finde es auch gut, dass Wargaming es standardmäßig deaktivieren wird.
Nice to have, aber die Entwicklungszeit hätte Wargaming besser investieren können.
Na bin mal gespannt ob ich die 5 FPS knacken kann mit Raytracing Aber ich spiele auch zuerst an den Schatten für mehr Leistung, Schatten sind zwar super und machen sicher viel aus, aber so lange irgendwas schattiges, also Schatten auf minimum, da ist reicht es mir oft schon.
Wenn man genau hinschaut, sieht man, daß die Schatten nun auch gewisse Konturen haben - aber was unangenehm auffällt (beim genau hinschauen), daß Schatten einfach so aufploppen - also lieber nicht so genau hinschauen XD
Frage mich echt wer auf so ein Detail achtet?
Mich persönlich stört das überhaupt nicht ob da jetzt ein 100% echter Schatten oder irgendein schwarzer Schleier vorhanden ist.
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber wie oben geschrieben.... wer achtet auf so etwas?
Das Raytracing betrifft nur die Verschattung der Panzer. Schattenauflösung, Detailschatten, Kontaktschatten und der durch RT natürliche Blur sind sichtbar.
Alle anderen Dinge sind von RT unberührt. Wenn man das weiß, dann sieht man auch die Unterschiede.
Die Turing Architektur ist ja auch unabhängig der dedizierten RT Cores darauf ausgelegt, derlei bandbreitenfressenden Berechnungsszenarien effizienter durchführen zu können.
Ich sehe im Video eigentlich keinen Unterschied außer deutlicher FPS Rückgang. Kann man sich somit sparen. Aber irgendwie schön diese Panzerkämpfe zu sehen. Sowas vermisse ich seit 10 Jahren und mehr in BF.
Was sind denn in Deinen Augen die "dringenden Probleme"? Hat das Spiel irgendwelche Klasse A Bugs oder anderweitige Showstopper oder geht es nur wieder um das bei Multiplayer- Spielen so beliebte Balancing, wo jeder eine andere Meinung hat und jeweils immer eine Gruppe aufschreit (die sich auch grundsätzlich für die wichtigste hält), egal welche Änderung der Entwickler einführt?
-Das interessiert mich aufrichtig, da ich tatsächlich ernsthaft erwäge einen Blick auf das Spiel zu werfen. Das kann ich mir nämlich sparen, wenn es ein Bugfest ist...
Geforce 2060 reicht dicke. Schatten ploppen nichtmehr einfach so auf, sondern sind permanent da / berechnet. Außerdem sind die Schatten scharf und klar abgegrenzt und flimmern nicht.