• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] Glorreiche Runden Thread

shot_010.jpgshot_011.jpgshot_012.jpg
AT2 - einfach übers Feld donnern und alles abprallen lassen...

shot_013.jpg
Derp, Derp, Derp!

Manchmal klappt es im ragemode eben doch... ich war schon wieder sehr begeistert davon, dass unser Team abgeschlachtet wird und wir verlieren und fange an richtig aggressiv zu spielen.
Unterwegs finde ich einen gegnerischen T-150 mit 8HP, auf den ein Type-T34 von uns gerade zufährt. Der T-150 war angewinkelt und der Type wäre nie im Leben durchgekommen, also halte ich kruz an und entsorge den T-150. Was höre ich dann vom Type? Nein, kein Danke, sondern den Vorwurf, ich wäre ein killstealer. Naja, aufgrund der Tatsache, dass er sich auf offenem Feld einem angewinkelten T-150 näherte, wurde er dann von einem anderen Gegner entsorgt.
Außerdem den zuvor geschwächten T25 AT mit einem netten Blindshot entsorgt (shön, wenn die Gegner so vorhersehbar sind :D).

shot_326.jpgshot_327.jpgshot_328.jpg

Und für den IS-3 gab es heute das Panzerass (wurde nach ~60 Gefechten auch langsam mal Zeit).
Besonderheit: Ich habe dem SP, der am Ende überlebt hat und ohne den wir wahrscheinlich nicht gewonnen hätten, zuvor das Leben gerettet, indem ich mich zwischen ihn und einem E-75 geworfen habe und Kugelfang gespielt habe.

shot_311.jpgshot_312.jpgshot_313.jpg

shot_027_klein.jpgshot_028_klein.jpg

Meine erste Radley-Walters-Medaille :) Geht auch manchmal ganz gut, die SU-101. Hab bisher nur die bessere Gun drauf, Motor und Ketten sind stock. Aber das beste an dem Match war eindeutig die Grille :D

Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt)
Im Rahmen des Events dieses Wochenende hab ich mir den KV-1 erstmals wieder seit meiner Noob-Zeit geholt.

Damit ist mir das mit weitem Abstand beste Spiel meiner WoT-Karriere gelungen, gemessen an Kills, EP und Damage/Tier: 13 Kills, 3228 EP (einfach) und über 4,2k Damage auf Tier V. :cool_alt:

Meine wichtigste und beste Entscheidung habe ich eigentlich schon auf dem Ladebildschirm gefällt: XVM zeigte meine Teammitglieder alle im roten Bereich (niedrige WN7-Rarting) an. Das gegnerische Team hatte einige Leute im gelben/orangen Bereich und einen Pz. III/IV im blauen/lila Bereich (sehr hohe WN7). Mir war klar, dass der mein Prioritätsziel Nummer 1 sein muss, wenn ich eine Chance auf den Sieg haben will.

Das Match hat wie gedacht schlecht begonnen. Bevor ich meinen ersten Kill machen konnte, lagen wir 1:8 hinten. Meine volle Konzentration galt dem Pz. III/IV, ich konnte ihm dann relativ bald 2 Treffer verpassen. Er hat sich allerdings nicht voll auf mich konzentriert, sondern lieber Teammitglieder von mir ausgeschaltet. Als er mich dann angreifen wollte konnte ich ihm den entscheidenten 3. Treffer verpassen und die größte Bedrohung auf dem Schlachtfeld ausschalten.
Problem nur: Bald war ich alleine und der Gegner noch zu 8. Aber die verbleibenden Gegner (u.A. ein BDR und ein T1 mit vollen HP) hatten keine Ahnung was sie gegen einen KV-1 machen können und konnten mir nichts entgegensetzen. Als noch zwei Gegner übrig waren bin ich in den Cap-Kreis gefahren. Ein Pz 38nA ist vor mir geflohen, ein M2 Medium wurde noch nicht aufgescoutet. Der Pz 38nA hat versucht mich zu umgehen, was ihm allerdings nicht nützte.

Jetzt stand ich vor der schwierigsten Entscheidung des ganzen Spiels: Soll ich im Cap-Kreis bleiben oder versuchen den M2 zu finden und den 13. Kill holen? Zeitlich waren nur noch 4:45 Minuten auf der Uhr. Mir wurde angezeigt, dass der M2 noch nicht aufgescoutet wurde. (Ich glaube auch durch XVM.) Deswegen hab ich mich darauf verlassen, dass der afk ist und noch am Startpunkt des Gegner war. Ein schon besiegter Gegner hat dann die angebliche Position des M2 verraten, allerdings wusste ich nicht ob der wirklich ein Verräter ist oder ob er nur mich vom Cap-Kreis weglocken wollte. Mein Weg vom Cap-Kreis zum Startpunkt des Gegners war die einzige Zeit im Spiel, die meinen Puls in die Höhe getrieben hat.

Wenn der M2 nicht dort gewesen wäre, hätte die Zeit nicht mehr für einen neuerlichen Cap auf 100% gereicht und ich hätte den Sieg verschenkt. Aber der M2 stand doch am Startpunkt der Gegner und fertig war das:

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Montag, 20. Mai 2013 14:02:45
Fahrzeug: KV-1
Erfahrung: 6.456 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 146.521
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Kolobanov-Medaille, Pool-Medaille, Stahlwand, Krieger, Meisterschütze, Sensemann, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
Best.jpg best2.jpg best3.jpg

Hätte nie gedacht, dass ich jemals ein derart herausragendes Gefecht schaffen würde. :)

Extrem coole Runde. Da lohnt sich dann Premium auch wieder extrem für die Credits ^^

Ist auch creditmäßig mit weitem Abstand meine beste Runde, es war nicht mal ein Schuß mit Premium-Munition nötig. :cool_alt:

Sieg!
Gefecht: Provinz Dienstag, 21. Mai 2013 22:51:41
Fahrzeug: Pz.Kpfw. S35 739 (f)
Erfahrung: 2.570 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 23.437
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger
Provinz, Standardgefecht. Ich habe erst einmal Position am Schloss eingenommen (Nord Ost), gut getarnt, um die gegnerische Seite (Nord West) bei Enttarnung mit Feuer belefgen zu können. Gleichzeitig hat man an dieser Position die Möglichkeit, mal schnell in die Verteidigungsposition Richtung Süd zu wechseln, falls dort der Gegner durchbricht. Na ja, so kam es dann ja auch...:D
Nach einigem Hin und Her sah ich nach dem vierten Abschuss und nur noch drei verbliebenen Gegnern (alle drei oben auf der Westseite) keinen Grund, nicht mal den Angriff auf die Flagge zu proben. Auf dem Weg dorthin konnte ich noch zwei Gegner abschießen und den verbliebenen Marder einen Schuss in den Pelz setzen. Dann hatte ich keine Wahl: Runter zur Flagge und dort an den Häusern an der Westseite des Kreises Deckung suchen. Auf dem Weg dorthin fing ich zwei Treffer des Marders ein, den ich nicht sah und eshalb auch nicht reagierte: Nur noch Gas geben bis unten. Im Wendekreis machte ich es mir dann bequem und wartete: Der Mrder würde kommen, das war klar. Der hatte schon vier Abschüsse, der wusste was zu tun war. Als er dann ankam hbe ich ihn im shoot out erledigt. Die Runde hat Spaß gemacht. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut die Panzerung von diesem Beutefranzosen ist...

Anhänge

• shot_365.jpg
    shot_365.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 512
  • shot_366.jpg
    shot_366.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 489
  • shot_367.jpg
    shot_367.jpg
    243 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Victory!
Battle: Highway Donnerstag, 23. Mai 2013 14:00:16
Vehicle: Panther/M10
Experience received: 4.256 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 92.071
Battle Achievements: Top Gun

Das Ding ist nicht so schlecht, wie immer so viele sagen.^^ (Munitionskosten sind deswegen so hoch, weil ich von drei Panzern bedrängt, unbedingt einen Tiger H ausschalten wollte und da aus Zeitgründen auf APCR umgeschalten habe. Da ich dann aber wieder gewechselt bin, bin ich am Schluss einmal abgeprallt, wodurch der Kerl überlebt hat.)

Gratulation an ONeil für sein KV-1-Ergebnis. :)

Anhänge

• Panther M10.jpg
    Panther M10.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal könnte ich mir selbst in den Arsch beißen...
Hatte grad ein traumhaftes MM auf Westfield - jeweils ein T7, 4 oder 5 T6 und der Rest T5, ohne Arty und ich im Tiger.
Bin dann erstmal oben geblieben und hab da "aufgeräumt", Gegner habens uns recht leicht gemacht, sodass ich fast noch Full HP hatte, als wir oben durch waren (bzw. bis ich den IS gefunden hab). Zwei T6 fahren zu unserer Base -> ich runter und hab einen abgeschossen, den anderen hat mein Team erledigt.
Am Ende waren noch ein Churchill I und eine Hellcat übrig, die auf der Waldhügelseite ihrer eigenen Base auf uns gewartet haben.
Naja, ich bin mutig über den Hügel gefahren und wurde ratzfatz von den beiden übrig gebliebenen Panzern zerlegt, dem Churchill konnte ich noch zwei Schüsse reindrücken, die Hellcat hab ich nichtmal gesehen.
Lief also heraus auf eine Gesamtbilanz von 5 Kills mit 4343 erteiltem Schaden.
Nennt sich wohl Selbstüberschätzung :D

Defeat
Battle: Westfield Sonntag, 26. Mai 2013 22:45:21
Vehicle: Pz.Kpfw. VI Tiger
Experience received: 921
Credits received: 41.728 (compensation for damage caused by allies: 950)
Battle Achievements: Sniper

http://wotreplays.com/site/209342#team

Etwas Ähnliches hatte ich heute Nachmittag, wo ich mit dem Comet 4448 Dmg rausgeblasen habe (4 Kills), bis ich abgeschossen wurde, da es ein AMX 50 100 mit 100% vorzog, anstatt mir über eine Hügelkuppe (Map war Murovanka) hinweg zur Hilfe zu kommen, lieber irgendwo die glorreiche "Nein, keinesfalls Schaden machen"-Strategie praktizierte. Völlig unerwarteterweise war er damit nicht erfolgreich (wirklich sonderbar, wer hätte das gedacht), lies sich dann, als er den Eliteturm eines T32 beharkte, von selbigem und einem IS-3 in Trümmer schießen. Zu allem Überfluss hatten wir auch noch einen afk-IS-6, der in der Base Däumchen drehte.

Ende vom Lied:
shot_1145-jpg.344117

Ich war nahe daran, meine Tischplatte zu degustieren.

Anhänge

• shot_1145.jpg
    shot_1145.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 822
Sooo, jetzt mache ich hier auch mal mit :D

JagdpantherII - endlich die 12,8er freigeschaltet, die leidige Dursstrecke hat nun ein Ende und es darf wieder gerockt werden.

Ich verstehe aber nicht, wieso ich nur so wenig Erfahrung bekommen habe. Und Minus habe ich auch ordentlich gemacht. Gut, 3 Gold-Muni verschossen, nachdem ich durch den E75 mehrmals nicht durchgekommen bin und ich (die ganze Zeit) nur noch knapp 200 HP hatte....

Anhänge

• shot_022.jpg
    shot_022.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 522
  • shot_021.jpg
    shot_021.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 527
  • shot_023.jpg
    shot_023.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Meds zum Wasser runter und den Gegner aufgeraucht, dann hoch zur Arty, anschließend die Verteidiger zerstört und die letzten zwei in der Ecke überrannt.

Sieg
El Halluf Montag, 27. Mai 2013 20:49:19 T-62A
Erfahrung: 4.634 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach) Kreditpunkte 102.051
Leistungen auf dem Schlachtfeld Dumitru-Medaille, Radley-Walters-Medaille, Krieger, Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

shot_009.jpgshot_007.jpgshot_008.jpg

Gestern die SU 122-54 gekauft und naja,noch nicht so überzeugt mit dem Ding war,bis zum 17 Gefecht und im Stock zustand (ausser die vom SU 101 bekannten 100mm Kanone)
Nicht mal das Geld hab um Ansetzer und so zu kaufen,deswegen das drauf was das Lager hergab nur Tarnnetz und Fernrohr.

Ensk Begegnungsgefecht,am Anfang schön zurückgehalten,kamen wir schnell ins Hintertreffen,kam so ein Tiger,gedacht,scheissegal wir verlieren wieder und ihn 1-1 Angegriffen,bekam selber nicht mal nen Kratzer,von da an gings schlag auf schlag,und als nur noch die Gegner Arty lebte,grad im Chat am Schreiben tukkert die direkt an meiner Kanone vorbei :D
Auch lustig der T69 der mich umkreisen wollte,hat da wohl nicht mit der Agilität der SU gerechnet.

shot_076.jpgshot_077.jpgshot_081.jpg

Bei der kürzlichen 50%-Aktion hab ich den einen oder anderen meiner Pappkameraden umtrainiert. Unter anderem bekam mein Kommandant auf dem Object 704 den dritten Sinn verpasst. Das haut ja mal richtig rein, so macht das Object gleich dreimal so viel Spaß!

Das Datum ist falsch, das Gefecht war gerade eben, hab das Datum wohl nach dem letzten CMOS-Reset falsch eingegeben, ist auf´m Rechner aber schon korrigiert.
Gefecht: Hafen Sonntag, 26. Mai 2013 23:06:04
Fahrzeug: Objekt 704
Erfahrung: 3.150 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 45.309
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"
Erst Feuerwehr gespielt und die eigene Flag fleißig saubergehalten, bis nur noch unser Object 268 (mit 5%) und ich (irgendwas um die Hälfte der HP) übrig waren, uns gegenüber der Gegner mit den verbliebenen 3 Arties. Die haben wir uns dann geholt, dabei gab es noch ein paar Kratzer für mich...:D
Klar ist, dass mich der siebte Sinn diverse male gerettet hat. Hätte mein Kommandant ihn nicht gehabt, dann hätten die anderen das Gefecht gewonnen.

http://wotreplays.com/site/210034#port-wiesel201-object_704

Anhänge

• shot_368.jpg
    shot_368.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 507
  • shot_369.jpg
    shot_369.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 474
  • shot_370.jpg
    shot_370.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend hat mit mein Tiger in seinem Abschiedsgefecht noch mal 6 Kills beschert, danach hatte ich den Königstiger. Mit dem muss ich zwas erst noch warm werden. Ich hab zwar den großen Motor drin und dank Forschung beim VK4502A auch die mittlere Kanone, aber Stock Turm und Stock Ketten. Trotzdem zeigte er heute in seinem insgesamt dritten Gefecht schon mal sein Potential:

Sieg!
Gefecht: Wadi Montag, 3. Juni 2013 19:50:07
Fahrzeug: Pz.Kpfw. Tiger II
Erfahrung: 3.504 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 65.989
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Wenn man bloß die Kanone etwas weiter nach unten neigen könnte...

Verteidigungsgefecht Wadi. Ich bin zusammen mit unserem T20 auf die Hügelkette (F9). Gleich mal durch einen Treffer vom gegnerischen T25/2 daran erinnert worden, dass die Felsen auf den Hügeln irgendwann auch mal zu Ende sind und ich doch besser auf mein Heck achten möge. Diesen freundschaftlichen Rat nahm ich gern an. Ab und an mal kurz hinterm Felsen nach vorn rausgeschaut und dadurch einen KV Sport mit 2 Schüssen breitgemacht, der unten seine Nase vorwitzig aus den Häusern streckte. Da sah es noch nicht wirklich gut für uns aus, die linke Flanke löste sich gerade auf, wir lagen 2:5 hinten. Aber vom Hügel aus siet man ganz gut die eigene Flagge, und da liefen gerade ein T34 und ein AT15 in unseren Zielkreis ein. Also etwas draufgehalten, und gemeinsam mit den Verteidigern am Kreis verwandelten wir die beiden schnell Altmetall.

Der T20 verließ den Hügel und stärkte die linke Flanke. Ich sicherte allein den Hügel. Ein KV-2 kam unten bei F8 aus der Stadt, ein Tiger versuchte gleichzeitig über E0 durchzukommen. Dem KV-2 verpasste ich 2 sichere Treffer, die übrigen geschätzten 5% staubte jemand anders ab. Darüber war ich ganz froh, so konnte ich mich dem Tiger auf der anderen Seite widmen. Das ging ganz gut, recht fix hatte ich ihn abgefrühstückt.
Plötzlich bestand der Gegner nur noch aus einem Panzer (weiß nicht welcher) und 2 Artys. Mir war klar, dass unser T28, der Tiger und der T20 zusammen mit der verbliebenen Arty das Teil aufhalten würden. Also bin ich los, um die gegnerische Arty im Norden zu suchen. Mit 2 HE-Granaten hab ich die beiden dann entschärft, game over!

Anhänge

• shot_371.jpg
    shot_371.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 534
  • shot_372.jpg
    shot_372.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 490
  • shot_373.jpg
    shot_373.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 482
Es gibt Momente, die sind einfach unvergesslich... Ne Standardrunde, und dann doch das Ass

T32 - Replay :king:

Prokhorowka - Allee gefahren.

In der Senke Inneseite bei der Kartenmitte die Wanne versteckt und angefangen zu snipern. Wahnsinn, wie dämlich doch Gegner sein können... Da reichte dann nicht mal mehr die 28 Schuss Standardmunition aus und die Goldmunition wurde angefangen (daher auch die hohen Nachladungskosten).

Zum Ende hin noch einem Löwe im 1vs1 glücklich niedergerungen, und fertig war´s.

Mein Gefühl sagte mir nicht´s weltbewegendes - erst der Munitionsmangel am Ende zeigten mir das es gut werden wird. Aber so gut hatte ich nicht erwartet - Ich freu mich jedenfalls.

shot_084.jpgshot_085.jpgshot_086.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Victory!
Battle: Redshire Mittwoch, 5. Juni 2013 15:11:45
Vehicle: T-34-1
Experience received: 1.495
Credits received: 39.729
Battle Achievements: Mastery Badge: "Ace Tanker"

Nach 54 games hat es dann auch im T-34-1 zum Ace tanker gereicht, mit 4k damage.
XP sind ohne premium wie man sieht und zum match gibt es eigentlich nicht viel zu
erzählen, ausser das fast alle dumm rumgecampt und nichts getroffen haben.^^

Musste alle Arten von Munition verballern und hatte am Ende noch eine Premiumshell übrig.
Hätte ich immer voll eingezeilt, wären es noch 2 kills mehr...

5pU4PG5.jpg cycBWpj.jpg

Zurück
Oben