• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Ja, darüber hatte ich ja auch im Sammelthread mal berichtet. Dass der Modus nur für T10 gedacht war, hat aber einen sinnvollen Grund:
Man wollte das erreichen der Stufe 10 belohnender machen - aktuell ist es für viele ja kaum mehr als eine Trophäe für die Garage.
Und vor allem wollte man ein Problem im MM los werden: Die Überzahl an T10ern. Darüber wurde sich hier ja schon reichlich beschwert. So ein Modus würde dafür sorgen, dass wesentlich weniger 10er in den Zufallsgefechten sind und so würde gerade die T8 Fahrer nicht so oft mit diesen 3-X 5-9 7-8 Gefechten gestraft werden.

Ist der Sandboxserver, der ist dafür da neue Sachen zu testen - und sei es nur sowas unkreatives.
Zumal ich einen Modus, in dem man mal kein "Team" hat prinzipiell ganz nett fände.

An Karten kommen ja noch ein paar alte nach, an denen gerade noch das HD Finish fertiggestellt wird. Finde das aktuell ziemlich abwechslungsreich. Einige der Karten haben sich ja doch etwas mehr verändert, da muss man erstmal wieder seine Spots suchen... :D

Den Last Man Standing Modus aufm Sandbox finde ich btw. sehr interessant.

Am 31.03 bringt man keine Aprilscherze.

Ich habe mich mittlerweile zum T-34 gegrindet und musste auf dem Weg feststellen, dass es doch recht hart ist, wenn man jede Runde mit einem Handicap in Form von keiner 100% Crew mit Sixth Sense Skill beginnt.
Hinzu kam beim T-80 zumindest immer das Gefühl auf, dass man mit der normalen Muni so quasi gar nichts schafft. Das Spiel weiß schon ganz genau wie es einen matched. Sobald man mal 2-3 Wins gegen eventuell gleichstarke (T4, max. T5) Gegner hatte, wird man zu 100% in ein T6 Match geworfen, wo man dann meist auch 15:2 oder so überrannt wird.
Das sah dann immer so aus, dass man bei manchen Panzern einfach gar nicht durchkommt und sobald man entdeckt wurde 1Hit ist. Ich habe gefühlt die gesamte Oberfläche bei manchen Panzern abgesucht und nicht eine Stelle gefunden, wo ich durchkomme.

Ich bin aber mit mittlerweile 181 Gefechten auch ein ziemlicher Anfänger. Es fällt aber auf, dass man an sehr vielen Stellen doch seine Vorteile mit Geld hat. Nicht unbedingt Spielentscheidend, aber für einen selber doch bemerkbar. Und sei es nur um eine Crew direkt auf 100% zu haben und mit einem gelevelten Sixth Sense Skill weiß, wenn man ins offene Messer läuft. Es geht zwar auch ohne, aber der Zeitaufwand und Frustfaktor ist halt deutlich höher.

Das Spiel weiß schon ganz genau wie es einen matched.

Das ist aber nicht so.

Irgendwann hat man eine Crew die man immer mitnimmt und zumindest für Silber auf 50% nachschulen kann.

Das ist allerdings bei WoWs besser gelöst weil man da sehr gut ausbilden kann ohne sogar ein Premiumschiff oder Gold zu haben.

Phear schrieb:
Ich bin aber mit mittlerweile 181 Gefechten auch ein ziemlicher Anfänger. Es fällt aber auf, dass man an sehr vielen Stellen doch seine Vorteile mit Geld hat.

Ersteinmal sind 181 Gefechte so gut wie NICHTS um die Spielmechaniken zu verstehen und zu erlernen. Ich behaupte da brauchst du gut und gerne 2000 Gefechte dafür.
Und bitte verrate mir wo man durch Geld in dem Spiel Vorteile hat? Nur zum grinden(Faktor Zeit) aber sonst nirgends!

Da kann er schon auf Stufe V sein.

T-34 ist ein Stufe V Panzer.

didi72de schrieb:
Und bitte verrate mir wo man durch Geld in dem Spiel Vorteile hat? Nur zum grinden(Faktor Zeit) aber sonst nirgends!

Das man mit einem Premiumkonto mehr EP und Credits bekommt ist ein Vorteil!
Das man mit Gold, welches man mit Echtgeld kaufen kann seine Mannschaft ohne Verluste auf 100% umschulen kann ist ein Vorteil!
Das man mit Gold einen Panzer entsprechend vorausgesetzt das man die Freie Erfahrung hat, voll ausbauen kann ist ein Vorteil. Ich sage nur Aufklärungspanther.... Tier IV Kanone mit 67 Pen gegen Tier 10 Panzer...
Das man mit dem Mehr an Credits mehr gute Munition verschießen kann ist ein Vorteil.

Genau Du hockst natürlich ein Jahr daran, bis Du Dir mal einen Tier 10 Panzer leisten kannst! :rolleyes:
Mach doch mal den Selbstversuch und fang mal komplett neu an oder spiel mal komplett ohne Premiumpanzer und Acc. bis zu einem Tier 10 Panzer....

Schon langsam wird es mit euch lächerlich. Mag sein das es kein Pay 2 Win ist, aber das man keine Vorteile durch Geld hat, stimmt einfach nicht.

Zeig mir doch bitte im aktuellen Client den Aufklärungspanther?

Und bis T7/T8 geht es auch ohne Premium Konto so schnell das man damit keine wirklichen Vorteile hat. Wenn man natürlich jedes mal dne alten Panzer verkauft und eine neue Crew von 50 hoch zieht ist das natürlich schwer.

@didi72de und heronimo
Ich habe ganz sachlich oben meine Erfahrung in den ersten Gefechten dargelegt und meine Erfahrungen geschildert was mit Ausgabe von Geld deutlich einfacher wäre und man wird von irgendwelchen Trollen direkt angepflaumt.

Vor allem zwei Fragen dazu, die im Text sogar beantwortet wurden. Wenn ihr schon sinnlosen Mist schreibt, dann lest wenigstens vorher worauf ihr euch bezieht. Ich habe außerdem nirgendwo Pay to Win geschrieben. Ich habe nur gesagt was dadurch einfacher/schneller wird und sogar das es auch ohne geht, nur nerviger ist.

@Pz_rom

Alles was du da erzählst ist kein P2W. Das alles kannst du genauso mit dem "normalen" Spiel erspielen, nur dauert es eben länger!
Ergänzung ()

@Phear

Dann lerne mal lesen und richtig zu verstehen du "Troll".

Ich habe ebenfalls meine Meinung dazu gesagt und keineswegs von P2W gesprochen!
Ausserdem habe ich dich auch in keiner Form angegriffen.

Ich bin raus bei Dir. Gab schon genug von Deiner Sorte im alten Thread. Lohnt sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Phear,
sinnlosen Mist schreiben?
Ich habe zwei simple Fragen gestellt.

@Jim,
Ja, man kann durch Einsatz von Geld einfacher und schneller weiterkommen.
Nach 181 Spielen hatte ich die Mechanik des Spiels noch nicht verstanden um echte Vorteile daraus zu ziehen, und zu der Zeit gab es Goldmunni wirklich nur gegen Gold und damit Geld.
Ich behaupte mal mit so wenig Erfahrung im Tier 5, also kämpfen gegen bis zu Tier 7, da bist du nur Kanonenfutter.

Pz_rom schrieb:
@Phear,

mach Dir nichts draus, das ist die klassische WOT-Community.

Aha, gut das du das sagst. Du musst es wissen....
Ergänzung ()

heronimo schrieb:
Nach 181 Spielen hatte ich die Mechanik des Spiels noch nicht verstanden um echte Vorteile daraus zu ziehen, und zu der Zeit gab es Goldmunni wirklich nur gegen Gold und damit Geld.
Ich behaupte mal mit so wenig Erfahrung im Tier 5, also kämpfen gegen bis zu Tier 7, da bist du nur Kanonenfutter.

Gebe Dir Recht @heronimo. Mit 181 Gefechten wusste ich noch NICHTS von dem Spiel. War dort aber auch noch nicht bei T5.
Entweder ist @Phear ein Naturtalent und hat das Spiel nach so kurzer Zeit voll drauf oder er ist das besagte rote Kanonenfutter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben