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News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Was für Erfahrung brauch man denn um solche Aussagen tätigen zu dürfen? Das Prinzip war mit dem T-80 eigentlich recht easy. Ich habe normale Muni und 5-10 Schuss teurere Munition mitgenommen. Mit normal geschossen bei verschiedensten Gegnern und nicht durchgekommen, zum testen kurz gewechselt und meistens gab es dann Stellen, wo ich durchkam. Meine Schlussfolgerung aus den Szenen war nun, dass ich mit der teureren Muni vermutlich in den meisten Spielen mehr Schaden gemacht hätte und damit mehr Erfahrung. Es wäre also vermutlich spaßiger gewesen. Ob ich dadurch eine höhere Winquote gehabt hätte steht in den Sternen, weil es ja von weit aus mehr als meiner Spielweise abhängt.

Das andere Beispiel war nur die Beschleunigung mit Geld um direkt eine höhere Crew zu haben. Zumindest der Vorteil durch Sixth Sense ist ja wohl vorhanden?

Das kann man alles ohne Geld auszugeben erreichen, habe ich auch nie bestreitet. Aber in der Zwischenzeit hat man dadurch halt eine deutlich höhere Frustrationskurve, weil man einfach oft stirbt oder null Schaden in einem gewonnen Match gemacht hat, weil man nie durch die Panzerung kam ;)
Und natürlich habe ich größtenteils kein Plan welche Stelle bei jedem Panzer nun anfällig ist und man eventuell doch mit normaler Muni durchkommt. Man hat in den meisten Gefechten auch nicht die Möglichkeit mehrere Runden um den Panzer zu drehen und zu schauen was so möglich ist. Tanks.gg hilft da zwar, aber meistens auch eher nach den Gefechten. Hinzu kommen natürlich noch so Faktoren wie niedrigeres Tier gegen höheres Tier, leichter Panzer gegen schwerer Panzer usw.
 
Habe nicht behauptet dass ein Spieler ohne Erfahrung auch alles so easy schaukelt.
Aber ein Spieler ohne Erfahrung weiß genausowenig die Vorteile durch Geldeinsatz
auszunutzen. Im wesentlichen ist es einfach nur ein Zeitvorteil. Und im Gegensatz
zu vielen vielen anderen free to play Titeln (hust, hust EA) finde ich es gut gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phear,
Es ist ja nicht nur das Wissen wo ich penetrieren kann, da gibt ja das Fadenkreuz einen guten Anhaltspunkt. Die Sichtmechanik und die Kartenkunde sowie das Lesen des Gegnerteams brauchen einfach Zeit.
Merkt man gerade beim Update, da sich die Karten teils massiv geändert haben.
 
Prinzipiell sehe ich das wie Jim. Mir geht aber das Balancing einfach auf den Senkel.

EDIT: Was ist denn eig. mit der WN8 los?
Fahre grad low Tier um die Chinesen TDs hochzukriegen und noobmeter sagt plötzlich recent WN8: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
@didi72de,

didi72de schrieb:
Alles was du da erzählst ist kein P2W. Das alles kannst du genauso mit dem "normalen" Spiel erspielen, nur dauert es eben länger!

Pz_rom schrieb:
Mag sein das es kein Pay 2 Win ist, aber das man keine Vorteile durch Geld hat, stimmt einfach nicht.

didi72de schrieb:
Dann lerne mal lesen und richtig zu verstehen du "Troll".

Ich habe nicht gesagt, das dass Pay 2 Win ist. Ich habe lediglich gesagt, das man einen Vorteil durch Geld hat. Wenn Du das als Pay 2 Win auffasst, dann ist das Dein Kaffee. Und selbst wenn man sich Zeit spart ist das ein Vorteil...

Nur meine Meinung.
 
@Pz_rom

"Zitat von didi72de
Dann lerne mal lesen und richtig zu verstehen du "Troll"."

Das oben genannte war nicht für dich sondern für @Phear gedacht.

Ansonsten habe ich meine Meinung zu dem Thema kundgetan. Vorteile durch Zeitersparniss. Aber kein P2W. Alles auch so erspielbar.

Thema für mich persönlich beendet.
 
Das geile an der Diskussion hier gerade ist vor allem, dass eigentlich alle das selbe meinten und eigentlich einer Meinung sind. Hätten alle einfach nur Mal richtig gelesen und nicht gleich jedes Fitzelchen als Provokation fehlinterpretiert, hätte man phaers Post unkommentiert stehen lassen können. :rolleyes::D
 
Das Problem hier ist einfach das manche Menschen nicht sinnerfassend oder nur überfliegend lesen. :freak:
 
Was sagt ihr eigentlich zu den überarbeiteten Karten? Und natürlich zur neuen Karte Gletscher.

Für mich ist Gletscher mal so richtig schlecht, wieder mit den üblen Schlauchdesign und riesige unbespielbare Fläche.
Die anderen Karten zum Großteil verschlimmbessert, da hätte man lieber gleich ganz neue Karten designen sollen.
Außer dem optischen, was wirklich gelungen ist, sehe ich eigentlich nichts positives.
Aber Hauptsache Himmelsdorf 27 gibt es :freak:
 
Also ich hatte zuvor kaum Karten, die ich schlimm fand und jetzt ist es immer noch so. Gegen Gletscher habe ich jedenfalls bisher nichts.
Die schlechteste Map im Spiel ist für mich Kloster. Wurde daran was verändert? (Weiß gerade gar nicht, ob ich die seit 1.0 überhaupt schon gespielt habe).
Auf die kleinen Veränderungen der Maps kann man sich IMO einstellen.
Vom Optischen her gefällt mir vor allem der neue Schnee sehr gut. Freue mich daher jedes Mal auf Wintermaps :freaky:
 
Kleine Änderungen?
Die Änderungen sind teils drastisch. Kloster, 8-9 Linie ist noch mehr Schlauch als früher.
Eigentlich alle Karten sind komplett anders zu spielen. Alles was bisher an Taktiken ging ist vorbei.
Selbst der eherne Spruch für Erlenberg "don`t cross the river" ist jetzt gedreht.
 
Die Maps sind im großen und ganzen noch die selben wie vorher, daher nenne ich das jetzt Mal kleine Änderungen. Ich kam zu 90% mit meinen alten gewohnten Taktiken klar.
Allerdings habe ich auch noch nicht sooo viel gespielt seit 1.0. Vielleicht 100 Gefechte oder so.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Die schlechteste Map im Spiel ist für mich Kloster. Wurde daran was verändert? (Weiß gerade gar nicht, ob ich die seit 1.0 überhaupt schon gespielt habe).

Kloster? Also das ist mMn ganz klar Paris.
Zu Gletscher kann ich noch nicht viel sagen, aber der Flugzeugträger ist geil.

heronimo schrieb:
Selbst der eherne Spruch für Erlenberg "don`t cross the river" ist jetzt gedreht.
Wieso? Auf Erlenberg ist doch immer noch die gleiche Seite die überlegene.
Ich muss aber sagen, dass ich Erlenberg (als bislang einzige Karte) mit der Überarbeitung deutlich besser finde. Vor allem weil nun endlich die Mitte der Karte spielbar ist.
 
1.0 hat das map design vom gameplay her ganz klar zum schlechten verändert.
Da gibt es Komplettausetzer wie Fjords oder das neue Erlenberg, und generell
hat man einfach die Möglichkeiten noch mehr begrenzt. Man kann von kaum einem
Hügel droppen ohne damage zu nehmen oder sogar draufzugehen weil WG überall
random Steine platziert hat... Sowas ist was dabei rauskommt wenn man sein
eigenes Spiel nicht versteht. Ist zwar nett dass sie Grafik auf aktuelles Niveau
gebracht haben, aber anstatt an dem limitierten gameplay zu arbeiten haben sie
es sogar noch weiter verschlechtert. Fällt mir nichts mehr zu ein, aber den meisten
wird das vermutlich gar nicht auffallen, denn der übliche Stein (nähe redline) hinter
dem sie immer rumsitzen sieht jetzt sogar besser aus, also ist ja alles super!

Beitrag schrieb:
Ich muss aber sagen, dass ich Erlenberg (als bislang einzige Karte) mit der Überarbeitung deutlich besser finde. Vor allem weil nun endlich die Mitte der Karte spielbar ist.

Wenn ich sowas lese wundert mich garnichts mehr...
Was genau ist denn in der Mitte so toll spielbar nun? Wurde einfach nur komplett zugepflastert,
so dass man jetzt in der Mitte zum Großteil vom Rest der map isoliert ist - bravo!
Beide Kartenseiten wurden wesentlich abgeflacht, große offene Flächen, wow. Und dann hat
man natürlich (damit die großen offenen Fläschen schön abgecampt werden können) an der
Nord-, und Südseite ein obligatorisches redline Buschdickicht eingefügt, phänomenal.

Vorher musste man seinen Kopf anstrengen und konnte aktives visiongame spielen.
Jetzt kann man in der Mitte Eckenbumsen oder am Kartenrand im Busch hocken.
Was für eine Offenbarung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Jim, so schön konnte ich es nicht formulieren :cool_alt:
@Beitrag, nur weil die meisten Spieler nach wie vor die selben Routen fahren heißt es nicht dass die Karten sich teils komplett gedreht haben.
Mich ärgert einfach, dass endlich mal "neue" Karten kommen und dann kommt so ein Murks raus.
 
@JimNastik

schön auf den Punkt gebracht.
Ich hab auch den Eindruck, das sehr viele Spieler noch gar nicht richtig wissen wie sie die überarbeiteten Karten spielen sollen.
Die Karte Gletscher reiht sich imho. in die Liste der Karten ein, die sich WG am besten gespart hätte.
 
JimNastik schrieb:
Wenn ich sowas lese wundert mich garnichts mehr...
Was genau ist denn in der Mitte so toll spielbar nun? Wurde einfach nur komplett zugepflastert,
so dass man jetzt in der Mitte zum Großteil vom Rest der map isoliert ist - bravo!
Vorher waren links uns rechts auf der Karte Hügel, auf denen sich alle Spieler hingecampt haben und die Mitte war viel offener. In den allermeisten Fällen endete das in einem Dosenschießen für die Camper aus den Hügeln und man war rekt. Jetzt kann ich in der Mitte wenigstens safe durchfahren und auf der anderen Seite ankommen ohne gespottet und beschossen zu werden.

Und ja, aggressiv spielen ist jetzt nochmals schwerer geworden, die links Kartenseite ist immer noch bzw. noch mehr für'n Allerwertesten und die rechte Seite immer noch ein Campefest.

Was mich am alten Mapdesign aber am allermeisten angepisst hat, war der jede Runde immer gleiche beschissene Verlauf: Entweder hat das untere Team rechts durchgepusht und dann meist gewonnen oder das untere Team ist überwiegend links lang gefahren, von den Campern oben rechts zu Brei geschossen worden und hat verloren. Der einzige andere mögliche Verlauf war: Das obere Team campt nicht sondern fährt auch raus. Dann gabs 'nen Seitenwechsel, ein Team auf den Hügeln im Osten, das andere auf den Hügeln im Westen und es wurde einfach nur eine halb Ewigkeit rumgecampt.
Ich hatte jetzt schon einige Runden auf der Map und die waren angenehmer.

Ach und wie du vorher durch Kopf anstrengen und aktives Visiongame das Match bestimmen konntest darfst du mir gerne mal näher erläutern. Wenn ich sowas gesehen habe, dann immer erst im späten Spielverlauf, wo schon viele Panzer raus waren.
 
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