• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Ich erkenne jetzt keine hitzige Diskussion, sondern nur eine normale Unterhaltung. Aber interessant, dass man mich zum Buhmann machen will, obwohl nicht mal was vorgefallen ist. Aber wenn das Thema WoT ist, wundert mich gar nichts mehr.
 
Keine Panik - hier artet nix aus, es treffen nur zwei Meinungen aufeinander.
Ich finde es halt nur beschissen und anstrengend dauernd Lowtier zu sein, anderen macht es nix aus weil sie total Easy High Tiers auseinandernehmen können.
Empfindet halt jeder anders.

Und für hitzige Diskussionen bin ich eh zu alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich ja gehofft WG sorgt mit dem großen Kartenupdate dafür, dass es endlich keine unsichtbaren Wände an Felsen etc. mehr gibt aber offenbar wurde ich enttäuscht...
 
finde die grafik sehr gelungen. Einige maps sind mir nun aber viel zu flach und offen. Erlenberg zb.

Mein Phenom2 kommt so langsam an seine Kotzgrenze :D Durchgängig 99% Auslastung. hmmm ;(
 
Tier 8 ist gar nicht mehr so schlimm, oder? Vielleicht hatte ich Glück, aber heute bin ich echt selten in Tier 10 Gefechte gekommen. Ich glaube, seit der letzten MM-Anpassung ist es tatsächlich besser geworden, aber der Stand von vorher sitzt uns noch in den Knochen und wir stönen bei jedem Tier 10 Gefecht umso lauter auf ;)
 
Für mich ist das Thema MM eh keines, das sinnvoll verbessert werden könnte.
Die allermeisten Spieler dümpeln auf Tier 8 rum. Dementsprechend ist es doch völlig logisch, dass man diese Masse zum Auffüllen vom 3-5-7 oder 5-10 benötigt oder häufig in reinen Tier 8 Gefechten landet.
Wollte man abwechselnd mal High-, Middle- und Lowtier sein, würde man vorm Spiel ne Ewigkeit im Matchmaker hängen...

Ich spiele seit Mitte 2011 und das Matchmaking war früher um Größenordnungen beschissener als heutzutage. Wie kann man das nur vergessen, wie unfassbar unfair die Teams früher gematcht wurden.
WG hat viel dafür getan, dass die Spiele ausgeglichener werden. Einzelne Panzer(unter)klassen werden mittlerweile 1:1 gegeneinander gematcht, etc. Wenn man als 8er im 3-5-7 landet, hat man außerdem genug Gegner im gleichen Tier gegen sich. Wer stumpf in 10er rennt und sich danach übers MM beschwert, hat imo ganz andere Probleme als das Matchmaking.
Mit der WG eigenen Wertung könnte der Matchmaker problemlos um eine weitere Variable ergänzt werden, um die Teams auch noch skilltechnisch auszugleichen, ist nur die Frage ob man das denn wirklich will?
Imo ist das durchaus der Reiz am Spiel, dass man im vermeintlich schwächeren Team die Runde trotzdem für sich entscheiden kann.
 
Ja, das alte MM war definitiv schlechter. Hatte aber auch seine Momente. Ich erinnere mich an: 11 LTs, 2 MTs und 3 SPGs auf beiden Seiten oder Runden, wo die Top Tiers gleich 2 Stufen über'm Rest waren. :D

Ich wäre aber auch für skilled MM zumindest im gewissen Rahmen. Die spannensten Gefechte, die ich erlebe sind jene, in denen die Teams in Summe gleich stark sind. Diese schnell erledigten 15:x Gefechte sind vllt. zum Grinden ganz gut, machen mir aber weder als Verlierer noch als Gewinner Spaß. Dummerweise hat WG weder Interesse an lang andauernden Gefechten noch daran, den MM weiter auszubauen.
 
Die Version 1.0 ist wie ein Tuch der Verhüllung bei WoT.

Wenn ich Dreck auf der Straße mit einer Weißen Linie Übermale dann ist der Dreck dadurch nicht verschwunden sondern einfach nur verdeckt, genauso ist es in WoT die neue Game Engine verdeckt die Bug‘s im Spiel und möchte von seinem Geschäftsmodell Pay2Win ablenken und natürlich neue Kunden gewinnen. Die dann wenn es zu schwer wird im Spiel mit XX,XX € etwas nachhelfen.

Ich hab nicht alle Beiträge gelesen aber die meisten schon, wer bei diesem Spiel das Pay2Win leugnet hat von diesem doch schon Gebrauch gemacht. Manche hier haben wohl etwas zu viel Bezahlt wie mir scheint…

Am besten sind jedoch die Mod‘s im Spiel und die Erlaubnis seitens der Betreiber diese zu nutzen. Also quasi sind Zielhilfen im Spiel erlaubt. Zielhilfen sind u.a. auch Aimbot‘s, wobei der Betreiber lange zeit davon gesprochen hat das es keine Aimbot‘s für WoT gibt, da alles auf dem Server Berechnet wird…

Schön ist im Spiel auch das wenn ein Gegner- Panzer vor einem Steht nicht mal 50 Meter entfernt dann verschwindet der wie von Geisterhand. Man kann auf diesen nicht Schießen aber dieser auf einen selber, 2 Treffer und da Platzt mir der Panzer.

Für mich hat das Spiel den gleichen Stellenwert wie das „zeug“ was der Weiße Strich auf der Straße verdeckt hat (s.o.).
 
Ab 50m beginnt die Proxy Range, ergo machst du alles ab 50m auf.
Die Spielmechaniken sind alles andere als trivial. Willst du diese verstehen, solltest du dich mal mit folgender Seite beschäftigen.
http://wiki.wargaming.net/en/Battle_Mechanics

Beim Thema Mods kann man sicherlich verschiedener Meinung sein. Ich bin auch kein Fan von allen aktuell erlaubten Modifikationen und nutze selber auch nur das modxvm package.
Aimbots gehören aber ganz klar zu den verbotenen Mods. Verwechselst du das vielleicht mit dem bereits im Spiel implementierten Auto Aim?
 
Extrema schrieb:
Also quasi sind Zielhilfen im Spiel erlaubt. Zielhilfen sind u.a. auch Aimbot‘s...
Von was redest du? Autoaim ist schon immer dabei und hat wenig mit einem Aimbot zu tun. Es hilft einem auch nur in recht wenigen Situationen, da auf die Mitte vom Panzer gezielt wird und auch nicht vorgehalten wird. Die Dispersion wird natürlich auch ganz normal berücksichtigt.

Extrema schrieb:
Schön ist im Spiel auch das wenn ein Gegner- Panzer vor einem Steht nicht mal 50 Meter entfernt dann verschwindet der wie von Geisterhand. Man kann auf diesen nicht Schießen aber dieser auf einen selber, 2 Treffer und da Platzt mir der Panzer.
Die Sicht-Mechaniken kennst du? Auch gerade nicht sichtbare Gegner werden beschädigt. Erfahrenere Spieler schießen deshalb auch schon mal blind auf übliche Spot-Positionen.
 
@Extrema: der nächste, der das Spiel nicht verstanden hat und sich irgendwie mit p2w rausreden will. :rolleyes:
Ich habe jahrelang ohne Echtgeldeinsatz gespielt und das auf einem hohen Niveau. Mittlerweile habe ich einen Premium-Account und auch einige Premiumpanzer und, oh Wunder, meine stats sind _NICHT_ in die Höhe geschossen.
Aber Extrema kann uns ja gerne mal erklären, welche Dinge das genau sind, die da Vorteile im Gefecht bringen.
 
Ich weiß bis heute nicht wie ich an das Spiel rangehen soll. Habe mich früher schon hin- und wieder mal in das Getümmel gewagt, aber nie wirklich Erfolg gesehen. Das verlief eher so nach dem Prinzip "Match joinen, irgendwo hinfahren, abgeschossen werden und dabei keine Erfahrung gesammelt haben." Habe nun durch das 1.0 Update mal die Motivation gewonnen mich damit näher zu befassen, aber es ist gefühlt einfach unendlich komplex.

So Basics für das Sichtsystem und Einsteigervideos habe ich mir schon zu Gemüte geführt, aber dadurch wurde ich bisher nicht wirklich schlauer in Bezug auf Panzerwahl, Fahrtroute, eher hinten- oder vorne bleiben, kann ich überhaupt Schaden machen an dem gegnerischen Panzer auf den ich ziele, wohin sollte man zielen usw.

Ich habe immer das Gefühl ohne eine Person, die einem mit geballter Erfahrung zur Seite steht, ist das alles eher eine Frustveranstaltung ;) Bei WoWs ging das irgendwie einfacher.
 
Ich bin der meinung das wichtigste neben den Basics (sichtsystem) ist wirklich die Kartenkunde. Wo fahre ich mit welchem panzer am besten hin. Sonst steht man irgendwo im niergendwo und wird einfach nur weggefarmt :)

Schonmal den youtube kanal von MouzAkrobat angeguckt?

Vielleicht findest du ne playlist die dir weiterhilft. Einsteigerguides, kartenkunde etc. Einige sachen sind natürlich etwas veraltet mit dem neuem patch nun, aber die Grundmessage passt eigentlich.
 
Aktiviere dir am besten erstmal den Penetrationsindikator in deinen Crosshair Settings. Der ist per default deaktiviert, wieso auch immer...
Damit erkennst du beim einzielen, wo und ob du mit deiner geladenen Murmel durch kommst. Das erspart einem viele unnötige Schüsse...
Ich habe das erst nach ein paar Tausend Games aktiviert (weil ichs vorher nicht besser wusste) und das hat mir echt die Augen geöffnet.
Ansonsten spielen, spielen, spielen und nicht zu breit aufstellen. Imo solltest du dich lieber mit wenigen Panzern vertraut machen, als ständig zu wechseln. Hänge dich am besten an ein paar andere Spieler der gleichen Klasse ran und fahre nirgends alleine hin.
Youtube ist natürlich auch immer gut, allerdings kann mans damit gerade am Anfang auch übertreiben. Die Videos richten sich meist an erfahrenere Spieler, die ihr Spiel weiter verbessern wollen und nicht an blutige Anfänger...
Ansonsten gibts noch Ausbildungsclans. Den Kontakt kannst du übers offizielle Forum oder über die wot Facebookgruppen herstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Youtube Kanal von MouzAkrobat habe ich mir sogar schon angeschaut. Aber vieles davon ist halt komplett überfordernd wie krong schon angemerkt hat. Da liest man dann z.B. "Die 3 Phasen des Matches" und im Video wird dann erwähnt, dass es nur für High Tier relevant ist ;)

Man muss sich halt vorstellen man startet das Spiel und will "nur" einen Panzer auswählen. Das war vor Jahren vermutlich noch richtig überschaubar (ähnlich WoWs) aber mittlerweile gibt es ja gefühlt 500 verschiedene. Da ich öfters gelesen habe das Russen ganz Anfängerfreundlich sind, bin ich mal in den Zweig gegangen und bei T2 dann beim T60 (glaube ich) gelandet. Dann stellte ich im Spiel fest, dass der eher so Salvenähnlich feuert anstatt einzelne Munition zu verballern. ;)

Das mit dem Penetrationsindikator ist aber ein guter Tipp. Den werde ich mal aktivieren. Und mal ganz dumm gefragt. Woher erkennt man die Art des Panzers? Also ob leicht usw.? Und wie finde ich im Spiel am einfachsten heraus an welche Panzer ich mich hängen sollte? Muss ich dafür wissen welcher Panzer vom Namen her in welche Kategorie fällt?
 
Das siehst du an den Symbolen. Quadrat ist ne Arty, Dreieck auf Kopf ist ein TD, Raute aus einem Element ist ein Light, aus 2 ein Medium und aus 3 ein Heavy Tank. Das kannst du dir Ingame auch anzeigen lassen. Mit Tab dürftest du das Ingame aber in jedem Fall sehen.

Ich finds nach wie vor beschämend, wie Anfängerunfreundlich wot noch immer ist.
Das ließe sich doch alles super easy in ein paar Ingametutorials erklären...
 
JimNastik schrieb:
Das Problem war nie das Spiel, sondern die playerbase. Die ist wirklich einmalig. :D

:lol:
Nach halbjähriger Abstinenz vorgestern 1.0 installiert. Erstes Spiel, erster Chatkommentar: "hey idiots, next lose". Ooookay. :rolleyes:

Wer meint sich aufgrund seiner "Erfahrungen" Stufe 1-3 ein Bild machen zu können liegt falsch. Das Spiel über das hier gesprochen wird geht erst ab Stufe 5-6 wirklich los. Ich habe nie Geld für PremiumAcc ausgegeben und kann trotzdem sehr positive Bilanz ziehen.

Wer hier pauschal "p2w" unterstellt hat sich nicht wirklich damit auseinandergesetzt was p2w eigentlich bedeutet. Es gibt schlichtweg keine Vorteile im Spiel die Wissen und Intuition schlagen würden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Man muss sich halt vorstellen man startet das Spiel und will "nur" einen Panzer auswählen. Das war vor Jahren vermutlich noch richtig überschaubar (ähnlich WoWs) aber mittlerweile gibt es ja gefühlt 500 verschiedene. Da ich öfters gelesen habe das Russen ganz Anfängerfreundlich sind, bin ich mal in den Zweig gegangen und bei T2 dann beim T60 (glaube ich) gelandet. Dann stellte ich im Spiel fest, dass der eher so Salvenähnlich feuert anstatt einzelne Munition zu verballern. ;)

Gerade die kleinen stufen sind total unbalanced. Versuche mal so auf stufe 4,5,6 zu kommen und spiel dich da fest.

Einsteigerfreundlich sind zb. Russische Schwer Panzer (Linie KV-1, KV-85, IS...) oder auch Russische Medium-Panzer (T-34-85). Die Britischen (Richtung Cromwell) oder Amerikanischen Medium Panzer (Richtung T-20..) kann ich auch empfehlen.
 
Weiß vielleicht einer von euch wo man den neuen Soundtrack herbekommt, da gibt es einige Titel die mir gut gefallen. Besonders der von Klippe.
 
Welche Grafikkarte braucht man denn um mit der 1.0 stabile 60 Frames zu bekommen?

Bei Full HD mit allen Details?

Reicht eine 1050 TI? Oder sollte es die 1060 sein?
 
Zurück
Oben