• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Was mir noch einfällt, wenn man ein Einzelspieler-Arcade sucht, dann kann man auch mal Panzer Elite Action ausprobieren. Oder auch die alte Simulation Panzer Elite von Wings oder so. :)

Ich spielte WoT auch lange. Mir ging es dabei nur um Spaß und nicht darum ein möglichst hohes Tier zu fahren oder um eine perfekte Statistik. Deshalb habe ich am Anfang kein Geld investiert sondern nur Zeit. Ich bin nach Erlernen der Spielmechaniken liebend gerne mit meinem T40 (T4) unterwegs gewesen und habe Spaß gehabt und den Panzer dabei immer weiter verbessert. Dann kam die große "wir krempeln die TDs komplet um" Strategie von WG und das Teil war mit einem Mal nicht mehr zu gebrauchen. Das war der Punkt an dem ich wußte, in dieses Spiel stecke ich keinen Cent. Man weiß einfach nie was WG mit den nächsten Patches verändert. Dafür ist mir mein Geld einfach zu schade. Ich habe dann zum Beispiel den O-I Experimental erspielt als er raus kam. Da war er wirklich leicht op für Tier 5 aber konnte mit Verständniss für die Spielmechaniken auch leicht zum Opfer werden und ist auch immer Artyziel Nr.1. Er wurde dann von Patch zu Patch immer mehr generft. Ich habe ihn anlässlich dieses Patches nochmal aus der Garage geholt und festgestellt das von der ehemals ins Spiel gebrachten Version nur noch die relativ gute Kanone geblieben ist. Die PC Version spiele ich schon lange nicht mehr weil mir das Vorteil verschaffen von anderen Spielern durch Cheats ähm Mods gegen den Strich ging. Was richtig schlecht geworden ist, das Matchmaking. Wenn die Runden so oft wie jetzt bereits nach ca 5 Minuten mit 12 zu 0 oder ähnlich ausgehen, dann macht das weder auf der Gewinnerseite noch auf der Verliererseite Spaß. Alles in allem hat sich die PC Version in meinen Augen stetig verschlechtert und ist immer anspruchsloser geworden. Die Grafik bringt mich auf jeden Fall nicht wieder zurück zu dem Spiel.

@dondonat: ich habe erst zwei Jahre ohne Geldeinsatz gespielt, mir dann zwei Premiumpanzer gekauft (die damals übrigens noch schlechter waren als ihre nicht-premium-pendants). Zwei weitere Jahre später habe ich erstmals einen Premium-Account gekauft und habe ihn bis heute.
Dann muss es laut deiner Logik ja zu beiden Zeitpunkten zu einen eklatanten Anstieg meiner stats gekommen sein, weil ich mir ja Vorteile erkauft habe. Oh, wait....

Ich habe mit Patch 1.0 komplett neu angefangen und muss leider sagen, dass es tatsächlich für Neueinsteiger negativ wirkt. Ich spiele AW und da stellt sich das (trotz Russen Boni) aber um Längen nicht so dar!

Nach mehreren Spielen in WoT ist es GRUNDSÄTZLICH so, dass ich nach exakt 2 Treffern down bin - egal wie gepimpt mein Panzer + Mannschaft sind.

Tarnungsbonus = fürn Arsch.
erweitertes Radar = fürn Arsch
Munition = fürn Arsch

Es ist egal, ob ich das jeweilige Tier ausgeforscht und Maximum gelevelt habe - es endet IMMER gleich mit 2 Treffern = Tod!

Natürlich wird mir angeboten mit XYZ zusätzlichen Käufen meinen Skill, Munition, Slots, Panzer etc,. zu verbessern!

Vergesst es - typisches Pay2win, egal was hier erzählt wird! Für Neueinsteiger ohne Interesse Geld auszugeben ist das Spiel absolut nicht zu empfehlen. Oder man ist Schmerz resistent und beisst sich Stunden + Tage + Wochen durch.

Spaß machts jedenfalls nicht!

Traurigerweise macht das vom gleichen Entwickler angebotene WoWS es ebenfalls um Längen besser!

Zuletzt bearbeitet:
Woher bekommt man den Einladungscode?

mfg refi

Bl4cke4gle schrieb:
@Blackland, ist glaube ich wirklich besser, wenn du es sein lässt.

Ja genau. Ich wusste, das mindestens eine solche Antwort kommt, abseits jeder sachlicher Erwiderung.

Ich bin zu blöd (2 Jahre AW disqualifizieren mich natürlich) und ich bilde mir das alles nur ein. Fanboy ahoi. :jumpin:

Blackland schrieb:
Ich habe mit Patch 1.0 komplett neu angefangen und muss leider sagen, dass es tatsächlich für Neueinsteiger negativ wirkt. Ich spiele AW und da stellt sich das (trotz Russen Boni) aber um Längen nicht so dar!

Nach mehreren Spielen in WoT ist es GRUNDSÄTZLICH so, dass ich nach exakt 2 Treffern down bin - egal wie gepimpt mein Panzer + Mannschaft sind.

Tarnungsbonus = fürn Arsch.
erweitertes Radar = fürn Arsch
Munition = fürn Arsch

Es ist egal, ob ich das jeweilige Tier ausgeforscht und Maximum gelevelt habe - es endet IMMER gleich mit 2 Treffern = Tod!

Natürlich wird mir angeboten mit XYZ zusätzlichen Käufen meinen Skill, Munition, Slots, Panzer etc,. zu verbessern!

Vergesst es - typisches Pay2win, egal was hier erzählt wird! Für Neueinsteiger ohne Interesse Geld auszugeben ist das Spiel absolut nicht zu empfehlen. Oder man ist Schmerz resistent und beisst sich Stunden + Tage + Wochen durch.

Spaß machts jedenfalls nicht!

Traurigerweise macht das vom gleichen Entwickler angebotene WoWS es ebenfalls um Längen besser!

Du hast also vorgestern neu angefangen und meinst dir jetzt ein Bild vom Spiel machen zu können? Crazy... :D

krong schrieb:
Du hast also vorgestern neu angefangen und meinst dir jetzt ein Bild vom Spiel machen zu können? Crazy... :D

Leute...wenn mir jemand einen Einladungscode schickt prüfe ich Blacklands Behauptungen! :D:D:D

@Blackland,

wie weit hast Du denn gespielt? Denn auf niedrigen Stufen ist man wirklich sehr schnell tot, da die Dinger wirklich nichts aushalten. Für den Anfang kann man Russenpanzer empfehlen, T-34, KV1... IS Reihe.

Auch ist der Frustfaktor sehr hoch und wenn man nicht weiß was man tut, sehr schnell tot. Ich kann dir empfehlen, dir auf Youtube Videos anzusehen, um das Spiel zu lernen... Mootality, Mouz, Mailand, Ohare, oder zur Depac, DE-GA zu gehen.

Natürlich können wir zwei auch ein paar Runden miteinander fahren, wenn Du willst. Ich beiße nicht. Mir ist die Statistik und Spielweise meiner Teamkollegen inzwischen egal. Es ist doch nur ein Spiel. :D

Nick ist Pz_rom....

Tja gestern eine Stunde gezockt und schnell festgestellt wieso ich aufgehört habe.
Es ist einfach zu schwer richtig Credits zu verdienen, solange man nicht unter die top 5 seines Teams kommt, macht man ab T8 fast nur Minus.
Komischerweise ist es bei World of Warships anders, da geht es mit den Credits easy und erst ab T10 wird es schwer mit Gewinn aus dem Gefecht zu gehen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich selber besser in Wows als in Wot bin.

mgr R.O.G. schrieb:
Oh man... (bla bla)

Da sagst du es doch selbst, dass es dann eben Grind ist, solange ich grinden muss, bin ich im Nachteil. Wenn Premium Munition nichts bringen würde, würde sie auch keiner Nutzen. Aber will hier nicht lange rumdiskutieren.

Ich finde das bei Crossout auf jeden Fall besser, man kann nur Ausrüstung kaufen (Waffen, Gadgets usw.) die erhöhen aber auch gleichzeitig den Fahrzeugwert, wodurch man in höhere Ligen aufsteigt. Jemand der also seine Ausrüstung mit Echtgeld kauft, hat anderen gegenüber keinen Vorteil, nur, dass er schneller zum Ziel kommt.

Bei Planetside 2 ist das ähnlich wie bei WoT, da kann bessere Waffen kaufen für die andere eine Ewigkeit brauchen um sie freizuschalten, während dessen ist man erstmal gehandicapt. Mich hats nicht interessiert, weil ich den Backing bzw Kaufpreis als Ingamewährung bekommen habe, aber unfair ist es irgendwie schon.

Aber davon ab. In MMORPGs, ist mir "P2W" vollkommen egal, weil ich da nicht mit anderen konkuriere, PvP mache ich da nicht, wer meint er muss sich level 100 (nur doofe Zahl) kaufen, solls halt machen. Ich kaufe da auch hin und wieder das ein oder andere, zumindest wenn ich nicht dazu genötigt werde, in dem Fall ist das Spiel schnell wieder weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
refilix schrieb:
Leute...wenn mir jemand einen Einladungscode schickt prüfe ich Blacklands Behauptungen!

Du benötigst doch keinen Code - its free! :D

krong schrieb:

Ja warum nicht, wenn man den hier aufkeimenden Diskussionen und p2win folgt. Dann ist das ganz normal und legal. Oder willst Du was verschweigen? ;)

Du musst Dich auch nicht negativ angesprochen fühlen: Es sind meine persönlichen Erfahrungen nach mehreren Tagen des spielens. Diese Erfahrungen können von anderen Erfahrungen abweichen und sind alleine auf mich zurück zu führen und repräsentieren auf keinen Fall die grundsätzliche Erfahrung aller Spieler weltweit.

Daher ist meine Schlußfolgerung auch nur und ausschließlich meiner Erfahrung zuzuordnen....

Verstanden?! ;)

Pz_rom schrieb:
@Blackland,

wie weit hast Du denn gespielt? Denn auf niedrigen Stufen ist man wirklich sehr schnell tot, da die Dinger wirklich nichts aushalten. Für den Anfang kann man Russenpanzer empfehlen, T-34, KV1... IS Reihe.

Neueinsteiger = niedrige Stufe, Tier 3.

Mir sind die grundsätzlichen Sachen durchaus klar, spiele seit Jahren WoWS und AW - jedoch sind die Unterschiede gerade in den niedrigen Rängen EXTREM unterschiedlich - gewollt oder nicht, man sollte doch zumindest in den niedrigen Rängen die User "bei Laune" halten und faire Matches gestalten!

Gegen Niederlage habe ich doch absolut nichts, wenn es sich aus dem Spiel heraus ergibt. Mir ist das geläufig und absolut klar.

Fängt man jedoch WoT neu an und wir dann vom Gegner besiegt (IMMER 2 Treffer), den man meistens noch nicht mal auf dem (ausgebautem) Radar hat, wirkt das deplatziert - insbesondere, wenn man nach dem Gefecht darauf hingewiesen wird, das dies mit INGAME Käufen anders sein kann.

Wenn das kein klassisches p2win ist, ja sorry, dann bin ich echt zu blöd für den shice.

Aber danke für Dein Angebot! Das ist wenigstens sachlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh...kann mich nicht Registrieren....der Lädt nicht weiter. :schaf:

Um es kurz zu machen, nach ein paar Stunden weißt du noch nichts über Tarnung, Spotten, Anwinkeln, Durchschlag, Munitionstypen usw.

@CS74ES
Das ist aber bei WOT ähnlich. Mit einem Stockpanzer bist Du manchmal auch im Nachteil. Natürlich gibt es Freie Erfahrung, für die musst Du aber erstmal Gold haben... klar kann man sich Freie Erfahrung erspielen. Aber rechnet euch doch mal aus wie lange ihr Freie Erfahrung sammeln müsst bis ihr dann mal genug davon habt, das ihr euch einen Tier 9 Panzer vollständig ausbauen könnt. :)

@Blackland,

ok, aber spiel doch mal bis Tier V u. VI... da siehst Du dann was vom Spiel. Die unteren Stufen sind nur Geballer, beispielsweise Tier 2 u. 3. Ich fahre in den unteren Stufen nur mehr die Premiumfahrzeuge wie T-127, T-15, Pz. B2, S35, die sind schon super.

Erst auf Stufe IV hat man ganz spaßige Modelle wie der Hetzer mit seiner Trollkanone, oder die Mathilda, ganz zu schweigen von der SU85B... oder der T28 mit seiner 57mm Kanone, ein Traum.

Klar, ist das unfair, immer von den besser ausgestatten Panzer abgeschlachtet zu werden, aber das ist halt die russische Mentalität angeblich. Die lieben es das Gegnerteam abzuschlachten und danach wird das Spiel ausgerichtet.
Ist bei War Thunder auch nicht besser, die ganzen deutschen heulen nur rum. :freak:

Du musst Dich halt mit dem Spiel auseinandersetzen. Ich habe am Anfang auch nur auf die Fresse bekommen. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Ich spiel auch kein Low-Tier mehr, weil es mich vom Gameplay her nervt.

Munitionswahl, Arten, wie spiele ich die Panzer, welche Eigenschaften haben die, welche Aufgaben haben leichte, mittlere, schwere Panzer, wie spielt sich ein Td, was hat es mit dem Sichtsystem auf sich, wie funktioniert das Panzerungssystem usw usf. Einfach gesagt... nach ein paar Stunden hast Du einfach noch nichts gesehen. Tier I - III ist halt nicht wirklich representativ für das ganze Spiel... :) Jeder Panzer ist unterschiedlich. Die ganzen Unterschiede zwischen Baumreihen.

Das Spiel ist halt relativ komplex.

Wie gesagt, Angebot steht. :)

Blackland schrieb:
[...]Es sind meine persönlichen Erfahrungen nach mehreren Tagen des spielens.

Mehrere Tage? 1.0 gabs zur Zeit deines Kommentars seit ca. 1,5 Tagen... :D
Du hast quasi erst das Tutorial durch und ich vermute (aufgrund deines Geschreibsels mit dem ausgebauten Radar (hä?!?) ), dass du viele Spielmechaniken noch nicht verstanden hast. Das ist auch nicht weiter tragisch, das geht quasi allen Anfängern so, nur ist es m.E. quatsch, aufgrund der paar Gefechte ein Urteil abzugeben.

Ich gebe dir aber Recht, dass wot extrem anfängerunfreundlich ist.
Es dauert schon mehrere 100 Gefechte, bis man überhaupt mal so halbwegs im Spiel drin ist. Um alle Mechaniken zu verinnerlichen geht das dann schon in die 1000e.

Blackland schrieb:
Ja genau. Ich wusste, das mindestens eine solche Antwort kommt, abseits jeder sachlicher Erwiderung.

Ich bin zu blöd (2 Jahre AW disqualifizieren mich natürlich) und ich bilde mir das alles nur ein. Fanboy ahoi. :jumpin:
Wenn ich drei Mal "für'n Arsch" lese, dann begebe ich mich natürlich auf eine sachliche Diskussion :lol:
Achso, du kannst AW, dann musst du natürlich in WoT der oberpro sein, hatte ich vergessen, Schande über mein Haupt.
Die Spielemechaniken in WoT sind doch etwas komplizierter als die simple Steuerung am Anfang vermuten lässt. ;)
CoD-Kiddie ahoi.

Muss das denn immer so ausarten? Geht das nicht einmal wie zivillisierte Menschen? Könnt euch doch im WOT-Forum ausstoben.

Polemik hilft hier keinem weiter.

Zurück
Oben