Nighteye schrieb:
1. Gute Spieler können auch Tier 9 & 10 Panzer Fahren ohne ins Minus zu kommen (Ohne Premium Account)
Kannst du so nicht sagen.
1. ist es ein riesen Unterschied zwischen T9 und 10 - t9 ist viel günstiger und damit nochmal was ganz anderes als t10.
2. entscheiden hauptsächlich Sieg/Niederlage, überlebt/zerstört und die Trefferquote darüber, ob du miese mit deinem 10er machst. Und natürlich der Einsatz von Goldmunni etc. Du kannst nicht allgemeingültig sagen, dass ein guter Spieler konstant ohne Premiumaccount mit t10 keine Miese einfährt. Mal läuft es halt, mal nicht. Da muss man schon auf so einem Level spielen, dass man jede Runde den Gamechanger macht, wenn man das Einkommen wirklich derart kontrollieren möchte - was nochmals schwerer werden dürfte, wenn man mit der Goldmunni groß sparen muss.
2. Man muss nicht Tier 9 & 10 Fahren.
Das möchte man aber. Zumindest sind t10er keine Sonntags-Ausgeh-Panzer, die man nur zu besonderen Anlässen mal aus der Garage holt.
Ohne die immer höheren Repkosten für high Tiers würden irgendwann die Low und Mid Tiers aussterben, und das wäre gerade für neue Spieler das Worst Case. Denn man würde kaum noch schnell in Spiele kommen können wenn 90% der Spieler Tier 10 Fahren.
Das stimmt, zumindest auf dem EU-Server scheint das aber nicht aufzugehen. Nahezu alle Spieler sind in T8 und T10 unterwegs. Dementsprechend macht es seit dem neuen MM leider auch viel weniger Spaß als zuvor T8 HTs zu den "Hauptverkehrszeiten" zu spielen - man landet am laufenden Bande in 'nem 3-5-7er Matchup mit 10ern.
Btw: Kann deshalb T8/9 TDs und generell T9er empfehlen, die kommen beim jetzigen MM immer gut weg.
Dass ausschließlich reine Ein-Tier-Gefechte weniger Spaß machen würden, da gehe ich mit.
Es ist also immer Leicht Geldgeilheit vorzuwerfen, aber die Wahrheit sieht Komplexer aus.
Du hast aber auch den Schuss nicht gehört, wie? Also ich hab hier im Thread ja schon genug dazu geschrieben, aber wer wirklich aktiv spielt und die Änderungen am Spiel mitverfogt und dann nicht eindeutig zum Schluss kommt, dass WG uns richtig hart durchmelkt, der hat nichts verstanden.
Fliz schrieb:
Und eins wurde mich Sicherheit nicht gepacht: Der Assifaktor der Com.. Der war damals so hoch, das ich das Spiel an die Seite gelegt hab, dazu dann noch die Statistiktrolle.. Kann man die Statistik mittlerweile unsichtbar machen?
Die Community ist immer noch voll von Leuten, die den Chat nur als Mittel sehen anderen seine Beleidigungen zukommen zu lassen usw. die kannste nach wie vor zum Groteil vergessen.
Statistiktrolle gibts quasi keine mehr. Schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Es spielen inzwischen eben auch viel weniger Leute überhaupt mit Mods, da WG immer mehr im Spiel selbst integriert.