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News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel
- Registriert
- Juni 2006
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- 44.444
Diese Firma ist absatzwirtschaftlich dermaßen genial aufgestellt, dass es einem die Sprache verschlagen kann. Es ist erstaunlich, was Wargaming alles einfällt, um Geld zu verdienen. Ich schätze, dass dort ein sehr kühler Mathematiker oder ähnliches ganz exakte Planungen durchführt.Beitrag schrieb:- neue Panzer sind oft owerpowered, damit die Spieler sich Premiumzeit holen, um diese schneller ergrinden zu können.
Mit welcher Finesse die Events, Kartenänderungen, neue Panzer und Events immer exakt so in das Spiel kommen, dass man maximalen Aufwand betreiben muss, um zur Zeit angesagte Panzer zu besitzen, imponiert mir schon beinahe. Kaum hat man einen Baum erforscht, kommt eine neue Gattung oder ein anderer Baum, der exakt dieser zuvor zu starken Gattung das Licht ausschaltet. (Für Kenner: Erst Waffenträger aus Papier und dann Superschwere Heavies mit großen HE Kanonen, um nur ein Beispiel zu nennen)
Einige Patches sind nur TDs gut, dann nur Artis, dann werden die Artis geschwächt und die Heavies übernehmen. Daraufhin werden die Karten so abgeändert, dass die Mediums die Hosen anhaben. Kaum sieht man nur noch Mediums, werden die Artis so angepasst, dass sie auf einmal einen Stun auf die schnellen Panzer legen können.
Einige Monate lang spielt man für 50€ einen Premium-Panzer, der stärker ist als sein Derivat aus dem normalen Baum. Das allein muss man sich mal vorstellen.
Aber die Krönung ist, dass genau diese Stufe 8 Premium Panzer, die Wargaming mutmaßlich die Finanzierung des Roll-Outs des hier diskutierten Patches erst finanziell ermöglicht haben, nun 80% der Zeit gegen Stufe 10 (dies ist die höchste Stufe) anzutreten haben.
Abermals schlägt das Räuber-Beute-Schema zu. Wieder war es lange im Voraus geplant, dass eine Investition - sei es in Zeit oder in Geld - quasi für die Katz gewesen ist.
Dessen ungeachtet ist es problemlos möglich, auf niedrigen bis mittleren Stufen ohne den Einsatz von Echtgeld seinen Spaß zu haben. Im Gegensatz zu früher (vor 3 Jahren) gibt es unzählige Videos über Strategien, die Spielmechanik an sich, es gibt Streamer etc etc.
Man kann auf og. Stufen problemlos ohne massiven Einsatz von Gold-Munition oder einem Premium-Account spielen. Und einige €uronen für 2-3 gute Mannschaften, 1-2 Premium-Panzer oder eine Hand voll Parkplätze wird man doch hoffentlich auftreiben können.
WQHD hoch-ultra
Wer Probleme mit der Prozessorleistung hat, sollte Schatten und Unschärfeeffekte abstellen.
Oh Wahnsinn, ich gehe es mir demnächst mal anschauen.
Hab es damals mal gespielt gehabt war nicht so ganz meins, aber noch mal reinstöbern schadet ja bekanntlich nicht - wenigstens die Grafik mal begutachten und wer weiß, vielleicht sitze ich am Ende Wochenlang dran
Aber jetzt kommt eh erst mal Pizza Syndicate eh... Pizza Connection 3 an die Reihe - endlich mal wieder neuer Kram.
Hab es damals mal gespielt gehabt war nicht so ganz meins, aber noch mal reinstöbern schadet ja bekanntlich nicht - wenigstens die Grafik mal begutachten und wer weiß, vielleicht sitze ich am Ende Wochenlang dran
Aber jetzt kommt eh erst mal Pizza Syndicate eh... Pizza Connection 3 an die Reihe - endlich mal wieder neuer Kram.
eLdroZe
Lt. Commander
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Oh Leuts..
Sobald man in einem Spiel mit dem Einsatz von Echtgeld einen Vorteil gegenüber anderen bekommt (EGAL welchen) ist es P2W!
Wenn man also weniger Zeit benötigt um etwas freizuschalten oder um mehr von etwas zu benutzen ist es P2W!
Es ist so einfach. Wenn man nur optische "Verbesserungen" kaufen kann ist es kein P2W, ansonsten schon.
Sobald man in einem Spiel mit dem Einsatz von Echtgeld einen Vorteil gegenüber anderen bekommt (EGAL welchen) ist es P2W!
Wenn man also weniger Zeit benötigt um etwas freizuschalten oder um mehr von etwas zu benutzen ist es P2W!
Es ist so einfach. Wenn man nur optische "Verbesserungen" kaufen kann ist es kein P2W, ansonsten schon.
Haffke
Lt. Commander
- Registriert
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WoT habe ich auch vor Jahren gespielt damals war es noch so das man nur mit Gold die Premium Ammo kaufen konnte also soviel zu kein PayToWin das war es definitiv mal. Mittlerweile kann man diese ''Premium'' Ammo zwar so kaufen ohne echt Geld aber die ist so dermaßen teuer das es sich kaum lohnt wenn man nicht sicher gewinnt oder mit einem Premium Panzer fährt. Mal ab davon fand ich die Motor Geräusche und Kanonenschüsse immer sehr bescheiden.
Irgendwann bin ich dann zu War Thunder gewechselt und das macht mir um Welten mehr Spaß. Geld ist da quasi kein Problem und ein Premium Konto nicht wirklich notwendig. Und die Motoren, Kanonen und generell Effekte sind in meinen Augen sehr viel besser und wenn man das so sagen kann ''Realistisch''.
Irgendwann bin ich dann zu War Thunder gewechselt und das macht mir um Welten mehr Spaß. Geld ist da quasi kein Problem und ein Premium Konto nicht wirklich notwendig. Und die Motoren, Kanonen und generell Effekte sind in meinen Augen sehr viel besser und wenn man das so sagen kann ''Realistisch''.
highwind01
Commander
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Endgame schrieb:Oh Leuts..
Sobald man in einem Spiel mit dem Einsatz von Echtgeld einen Vorteil gegenüber anderen bekommt (EGAL welchen) ist es P2W!
Wenn man also weniger Zeit benötigt um etwas freizuschalten oder um mehr von etwas zu benutzen ist es P2W!
Es ist so einfach. Wenn man nur optische "Verbesserungen" kaufen kann ist es kein P2W, ansonsten schon.
Das ist Quatsch bzw. entspricht schlichtweg nicht der Definiton von pay to win...
dadurch, dass ich mit dem Einsatz von Echtgeld etwas früher freischalte bzw. weniger Zeit benötige als jemand, der das nicht tut, "gewinne" ich auf dem Schlachtfeld nicht gegen ihn!
Oder anders formuliert: Durch den Einsatz von Echtgeld habe ich keinen direkten spielerischen Vorteil in einem Duell mit einer Person, die kein Echtgeld eingesetzt hat.
Dass ich durch den Einsatz von Echtgeld aber natürlich irgendwelche Vorteile haben muss ist hingegen selbsterklärend - warum sollte ich sonst überhaupt Echtgeld aufwenden?!
Ich habe das Spiel früher lange und regelmäßig gespielt, in der kompletten Zeit insgesamt keine 60€ investiert und habe auf meinem Account auch sog. "Unicum"-Stats (also eine Kampfstatistik im Bereich der besten 5% der Playerbase)...
Wer vor hat das Spiel länger und ernsthaft zu spielen sollte sich vielleicht einen oder auch zwei Tier 8 Premium Panzer als "Credit Farmer" kaufen... aber selbst die gibts 1-2x im Jahr bei entsprechenden Eventmarathons auch kostenfrei zu erspielen bzw. ergrinden für die Leute, die wirklich gar nichts ausgeben wollen.
Und wenn man etwas Glück hatte (so wie ich) hat man damals einen Type 59 für ~23€ gekauft, der jetzt das x-fache Wert ist, weil seit Ewigkeiten nicht mehr erhältlich...
Das Spiel hat sicherlich einige Unzulänglichkeiten - ausgeprägtes P2W ist aber keine davon.
Zuletzt bearbeitet:
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Commander Pro
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highwind01 schrieb:Das Spiel hat sicherlich einige Unzulänglichkeiten - ausgeprägtes P2W ist aber keine davon.
So sieht´s aus.
Es ist niemand gezwungen Echtgeld einzusetzen, heißt: man kann das Spiel komplett kostenlos spielen.
Leider gibt es immer wieder Leute die komplett mit Leistungsgesteigerter Munition rum schießen und die Tanks mit großen Verbrauchsmaterialen vollknallen und dann rumjammern das sie ökonomisch auf keinen grünen Zweig kommen.
Das sind dann üblicherweise die Leute, die die Spielmechanik sowie die Weakspots der Panzer nicht kennen und kaum Schaden machen, welcher die ingame Kredits erst generiert.
Wargaming bringt regelmäßig Events raus wo die "Premium" Verbrauchsmaterialien nur die Hälfte kosten, was ist so schwierig daran Credits zu sparen und sich den Krempel bei so einem Event aufs Lager zu legen?
Unser Clan spielt drei mal die Woche Bollwerksgefechte und ich generiere da jeden abend ca. 500.000 - 1.000.000 Credits.
So viel Premiummunition kann ich nicht verballern wie dabei reinkommt.
Wer das Spiel mit relativ geringem Hirneinsatz spielt, kann es komplett kostenlos spielen - auch mit Premium Munition und Verbrauchsgütern.
Das einzige was ich Wargaming ankreide ist, dass man zu oft als Low Tier unterwegs ist.
Ziemlich präzise Beschreibung. Leider überwiegt mittlerweile das Gefühl die melkkuh zu sein anstatt ein Kunde. Daher werde ich mir das Update wohl auch nicht mehr angucken. Auch wenn mch der MM für 2-3 Spiele ganz an die Spitze der Nahrungskette setzen wird.Zwirbelkatz schrieb:
Hab das von Release bis 2016 ganze 6 Jahre lang gespielt, auch auf hohem Level (Spieler: allufewig).
Ja es gibt/gab definitiv p2w Elemente und sei es nur durch die Tatsache dass Premiumzeit- oder -Panzerspieler einfach mehr Ingamegeld in die gute Munition stecken können (welche grundsätzlich natürlich jedem zur Verfügung steht). Ein paar Premiumpanzer sind auch damals schon schlichtweg zu stark geraten. Absicht oder normale Abweichungen im Balancing? Wer weiß, vielleicht beides. Mittlerweile scheint das aber noch problematischer geworden zu sein. Stichwort Defender.
Und trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass es WG wirklich übertrieben hat. Skill und Wissen um die Spielmechanik war zu jederzeit die mit Abstand wichtigste Voraussetzung um das Spiel zu beeinflussen. Mindestens 50% der p2w-Kreischer waren tiefrote Tomatenkackbots die schon Probleme damit hatten geradeauszufahren und einen Schuldigen brauchten. Im Prinzip der übliche Dunning-Kruger in Onlinespielen halt.
tl;dr: P2W vorhanden, in seiner Gesamtheit und Auswirkung auf den Spielablauf aber noch vergleichsweise mild beziehungsweise erträglich. Stand 2016.
Ja es gibt/gab definitiv p2w Elemente und sei es nur durch die Tatsache dass Premiumzeit- oder -Panzerspieler einfach mehr Ingamegeld in die gute Munition stecken können (welche grundsätzlich natürlich jedem zur Verfügung steht). Ein paar Premiumpanzer sind auch damals schon schlichtweg zu stark geraten. Absicht oder normale Abweichungen im Balancing? Wer weiß, vielleicht beides. Mittlerweile scheint das aber noch problematischer geworden zu sein. Stichwort Defender.
Und trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass es WG wirklich übertrieben hat. Skill und Wissen um die Spielmechanik war zu jederzeit die mit Abstand wichtigste Voraussetzung um das Spiel zu beeinflussen. Mindestens 50% der p2w-Kreischer waren tiefrote Tomatenkackbots die schon Probleme damit hatten geradeauszufahren und einen Schuldigen brauchten. Im Prinzip der übliche Dunning-Kruger in Onlinespielen halt.
tl;dr: P2W vorhanden, in seiner Gesamtheit und Auswirkung auf den Spielablauf aber noch vergleichsweise mild beziehungsweise erträglich. Stand 2016.
Herdware
Fleet Admiral
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Alphanerd schrieb:WoT, oder auch : der Shooter des ältlichen Spielers
Ich glaube, bei uns World of Warships-Spielern ist der Altersschnitt noch höher.
30 Sekunden Reload bei den Schlachtschiffen geben einem genug Zeit, zwischendurch mal die steifen Fingergelenke knacken zu lassen und zu versuchen sich zu erinnern, was man eigentlich gerade vor hatte.
Wie schon mal geschrieben, fände ich es klasse, wenn WoWs auch bald auf die neue Engine käme, aber die Chancen dafür stehen wohl eher schlecht. Zum einen haben die Schiffe halt nicht so viele Spieler wie die Panzer und die Maps sind in WoWs prinzipbedingt weniger grafisch anspruchsvoll (ist halt vor allem Wasser). Es wären praktisch nur die "Spezialeffekte", wie Explosionen, Geschütz- und FlaKfeuer usw., die von einer besseren Engine profitieren würden. Und vielleicht würde der eine oder andere "Schluckauf" verschwinden, der die augenscheinlich etwas überforderte alte Engine immer mal wieder befällt. Ach ja, und die GUI (vor allem im Hafen) könnte natürlich wesentlich schneller und flüssiger reagieren.
Kurz gesagt, ich beneide die Panzerfahrer um dieses Update. Mal sehn, wie lange es dauert, bis WoWs es auch auf die 1.0 schafft.
Was die p2w-Debatte angeht:
Ich weiß nicht, wie es in WoT läuft, aber in WoWs habe ich so gut wie nie etwas mitbekommen, was auch nur in die Nähe von p2w gegangen wäre. Alles, was einem im Gefecht irgendeinen Vorteil verschaffen könnte, kann man immer auch ohne Geldeinsatz erspielen. Tatsächlich ist erspielen meist auch der einzige Weg, überhaupt da ran zu kommen. Man kann mit Echtgeld nur so manches abkürzen.
Klar wird es in den höheren Tiers schwieriger, die Schiffe zu finanzieren (besonders mit den besseren Verbrauchsgütern, die dort praktisch Pflicht sind) und ich gehe davon aus, dass das in WoT auch so ist. Dann ist man halt gezwungen, immer ein paar Runden Mid-Tier einzuschieben, um die Kriegskasse wieder aufzufüllen. Das sehe ich aber nicht als p2w an.
Für mich wäre es sogar immer noch astreines Free2Play, wenn man die höheren Tiers ohne Premiumzeit überhaupt nicht erreichen/finanzieren könnte, denn auch Low- und Mid-Tier sind ja schon vollwertige Spielerlebnisse.
"Ich will aber alles und zwar genauso so schnell wie die, die dafür bezahlen!" halte ich für einen völlig überzogenen Anspruch in einem f2p-Spiel.
Zuletzt bearbeitet:
Nighteye
Lieutenant
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- Okt. 2013
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- 630
Beitrag schrieb:High tier +.... muss man ständig Credits farmen gehen, wenn man keinen Premiumaccount hat...
1. Gute Spieler können auch Tier 9 & 10 Panzer Fahren ohne ins Minus zu kommen (Ohne Premium Account)
2. Man muss nicht Tier 9 & 10 Fahren.
3. Der Sinn in World of Tanks ist nicht wie in World of Warcraft das Max Level zu erreichen.
Wargaming hat es sich zum Ziel gemacht, das kein Tier ausstirbt, und zwar aus mehreren gründen.
Ohne die immer höheren Repkosten für high Tiers würden irgendwann die Low und Mid Tiers aussterben, und das wäre gerade für neue Spieler das Worst Case. Denn man würde kaum noch schnell in Spiele kommen können wenn 90% der Spieler Tier 10 Fahren.
Auch wäre dies viel langweiliger und weniger abwechslungsreicher.
Das ist übrigens der Grund mit dem 2 Stufen +/- Matchmaking. Es wurde schon ein dauerhaftes 1 Stufen und 0 Stufen MM getestet, und es war zu eintönig und weniger Lustig. Daher gibt es das 2 Stufen MM.
Und dies würde auch kaputt gehen wenn 90% Tier 10 fährt.
Würde man also die Reparaturkosten-kurve entfernen, wäre das Spiel Statischer & eherLangweilig und weniger lustig und es würden eine menge schöner Panzer (der Großteil), nicht mehr gefahren werden weil über 90% sich auf die paar Tier 10 Panzer Fokussieren würden.
Es ist also immer Leicht Geldgeilheit vorzuwerfen, aber die Wahrheit sieht Komplexer aus.
Turican76 schrieb:das bedeutet jede Woche mit Premium Account und Premium Tank viele viele Stunden farmen müssen.
Totale Übertreibung. Du machst keinen sachlichen eindruck.
Turican76 schrieb:P2W Beispiele:
3 Slots mit Verbrauchmaterial,wer das beste rausholen will brauch 60k Credits PRO SPIEL.Allein das Buffessen was deine Crew 10% besser macht kostet 20k.Nur das Buffessen kann sich der normale Spieler nichtmal in jedem Spiel leisten.
Falsch. Du leitest mit Mitleser absichtlich in die irre. Mir scheint aus Frustration deinerseits.
Es gibt viele verschiedene Verbrauchsmaterialien, wie zb Medi kit und Reperatur Kit, welche man nicht jede Runde benötigt und sich daher nicht verbrauchen und dadurch keine Kostenverursachen. Diese gibts oft Geschenkt und zu Events zu 2500 Silber pro Stück. Wenn ich in einer Runde 80.000 Silber Reingewinn mache, kann ich mir also direkt für 32 Spiele Rep Kits kaufen.
Die Premium Feuerlöscher welche 20.000 Silber (10.000 wenn Reduziert kosten) werden im schnitt alle 50-100 Spiele verbraucht. Ich hab davon 1000 auf Halde weil ich einmal für 10 mio gekauft hab als sie im Angebot waren.
1000 Premium Feuerlöscher verbrauche ich in 10 Jahren nicht.
Ich hab mir die 1000 vor 4 Jahren gekauft und hab immernoch über 950 obwohl noch nie nachgekauft.
Die zu bekommen war 10 Tage Arbeit, und ich wette der Vorrat hält länger als 10 Jahre.
Mit den 3 Items hat man übrigens kein Platz mehr für den 10% Crew Boost durch die verbesserte Ration.
Aber auch die Rationen sind kein Prob wenn man sie vergünstigt kauft. Ich hab davon 7000 auf Reserve und könnte die in 3 Jahren Zocken nicht verbrauchen. Und 3 Jahre Zocken gibt mir mehr Geld rein, als sie vergünstigt Kosten.
Man sollte in Wot auf langer Sicht einfach genug Ansparen um sich dann bei den Reduzierten Events die Vorräte aufzufüllen.
Turican76 schrieb:Gold Ammo kostet bist zu 5k pro Schuss.Die Standard Ammo kostet nur einen Bruchteil aber man kommt in viele Panzer nicht rein.Das bedeutet? Ihr macht kein Schaden,ihr macht keine XP,keine credits....ihr habt keinen Spaß.
Es gibt auch Gold Muni für 2000-3000 Silber.
In der Regel fährst du durch den Treffer aber mehr Geld rein solange du es nicht übertreibst.
Im Gefecht 0 Prem verschossen und 0 Dmg = Wenig Geld gemacht.
Im Gefecht 4-5 Prem erfolgreich verschossen und dazwischen mit HE oder AP noch was Dmg = Viel Geld gemacht.
Im Gefecht 10-20 Prem verschossen, teilweise ohne Treffer = Verlust gemacht.
Evtl solltest du auch noch bedenken, das ein Leichter Panzer mit seiner kleinen Kanone nicht dafür vorgesehen ist an einem Schweren Panzer, Frontal durchzukommen. Ich brauche Premium Munition so gut wie nie da ich mit schnellen Panzern Flankiere oder zur not die Ketten oder den Turmring mit HE beschädige und dennoch Schaden anbringen kann und meinem Team helfe.
Mit Schweren Panzern oder Jagdpanzer brauch ich auch keine Premium Munition da diese Panzer schon genug Durchschlagskraft besitzen um durch alle Weak Spots zu kommen.
Und steht man mit einem Stufe 8 Schweren Panzer gegen Stufe 10 Panzer gemacht, wird man halt zum Supporter in den 2ten Reihen und kann mit HE noch schaden machen, und manchmal auch mit AP an Weak Spots oder Gegner die einem die Seite zeigen. Und ein paar Prem zu laden macht auch nicht arm.
Auch muss man bedenken das man als Stufe 8 an einem Stufe 10 Panzer viel mehr Xp & Credits farmt.
Beispiel:
Tiger II beschädigt anderen Tiger II mit einem Schuss. Er bekommt dafür 2000 Silber.
Tiger II beschädigt Stufe 10 Maus mit einem Schuss. Er bekommt dafür 3500 Silber und Bonus XP.
Demzufolge kann der Tiger II bei gleichen Silbererträgen gegen Stufe 10 mehr Premium einsetzen als gegen Stufe 8.
Das wissen viele nicht.
Turican76 schrieb:sie wollen mindestens 50Euro im Monat von euch,wenn ihr nicht fast Vollzeit Premium Tanks fahren wollt.
Wer am Ende der Runde nicht unten stehen will muss viele Credits zahlen.Wer das nicht tut spielt nur das Opfer für zahlende Leute.
Das Spiel ist mit das teuerste P2W Spiel auf dem Markt.Ihr glaub ein World of Warcraft Abo mit 13Euro is teuer,nein es ist geschenkt im Vergleich zu WoT.
Ich gebe im Jahr 0€ für World of Tanks aus, und habe 30 Mio Silber und genug Consumables für Jahre, ich würde nie wie du 13€ im Monat für ein Spiel zahlen. Man merkt dir an das du ein verbitterter und Frustrierter Troll bist.
Turican76 schrieb:und Gold Ammo zerstört die Balance und den Fun der Leute.
Nein Tut es nicht. Wurde schon im Thread erklärt. Du hast nun aber bereits zugegeben das du ein Frustrierter Mensch bist, das erklärt deine mangelnde Sachlichkeit und Kindlichkeit in dem Thema.
C
Cr@zed^
Gast
Ich spiele seit der closed Beta 2010 WOT, auf den neuen Patch habe ich lange gewartet. Das Schlauchdesign der Maps wird zwar immer schlimmer, aber das will eben die Mehrheit. Die Umsetzung der neuen Engine ist sehr gut gelungen, ich hatte Befürchtungen dass da eine ähnliche Katastrophe bei rauskommt, wie damals bei Americas Army das nach der Umstellung von der UE 2.5 auf die UE 3.0 tot war. Gefällt mir alles in allem. Wegen dem Pay 2 Win Gejammer... ich spiele fast ausschließlich ohne die APCR - HEAT - HESH Amo und komme auch so fast überall durch und welcher Premium Panzer ist denn OP? Doch wohl nur im Creditertrag, wofür die auch da sind (habe ca. 90% der Premium Tanks).
R
rille
Gast
Justuz schrieb:Muss man in dem spiel Premium Munition kaufen um ingame eine chancengleichheit zu bekommen.
Mit Premium-Munition bekommt man nicht mehr Skill. Man muss auch nicht ständig Premium-Munition benutzen. Es ist natürlich bequemer, wenn man nicht weiß, wo der Gegner seine Schwachstellen hat ;-)Zokrace schrieb:ne ich drück die 2 und lad mir mal skill in die kanone
Simpel gestrickt ist es das Spiel nur auf den ersten Blick. Nach 1 Stunde spielen kann man das sicher nicht beurteilen.CS74ES schrieb:Hab mal 1 Stunde gespielt. Macht Spaß ist und Grafik ist nett (vor allem tolle Weitsicht), aber relativ simpel gestrickt.
Herdware schrieb:30 Sekunden Reload bei den Schlachtschiffen geben einem genug Zeit, zwischendurch mal die steifen Fingergelenke knacken zu lassen und zu versuchen sich zu erinnern, was man eigentlich gerade vor hatte. :
Danke für den Lacher am Morgen, genau mein Humor
versteh ich das richtig, in dem spiel gibt es Munition, die stärker ist, aber für die man Echtgeld hinlegen muss (evtl. auch weil man zu viel grinden muss oder zu wenig Ingamewährung bekommt beim Spielen um diese effektiv nutzen zu können)?
Fliz
Captain
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So habs nochmal installiert, aber konnte mich nicht überwinden den Gefechtsbutton zu drücken.. Ist ja scheinbar einiges neu dazu gekommen, was man erstmal erwerben könnte..
Und eins wurde mich Sicherheit nicht gepacht: Der Assifaktor der Com.. Der war damals so hoch, das ich das Spiel an die Seite gelegt hab, dazu dann noch die Statistiktrolle.. Kann man die Statistik mittlerweile unsichtbar machen?
Ich bleib wohl doch bei den Schiffen im PVE.. :-)
Und eins wurde mich Sicherheit nicht gepacht: Der Assifaktor der Com.. Der war damals so hoch, das ich das Spiel an die Seite gelegt hab, dazu dann noch die Statistiktrolle.. Kann man die Statistik mittlerweile unsichtbar machen?
Ich bleib wohl doch bei den Schiffen im PVE.. :-)
Nighteye schrieb:3. ...
Es ist also immer Leicht Geldgeilheit vorzuwerfen, aber die Wahrheit sieht Komplexer aus.
Das war jetzt gut erklärt und macht es nachvollziehbar warum die Reparaturkosten so "hoch" sind, jedoch hätte man sich da auch anderer Mechaniken bedienen können um das gesteckte Ziel zu erreichen, als die User immer stärker zur Kasse zu bitten (Reparaturen brauchen Zeit anstatt kosten, die nicht reduziert werden kann).
Man hätte natürlich auch einfach alle Fahrzeuge so Balancen können dass sie einigermaßen gleichauf sind. Klappt ja bei anderen Spielen auch einigermaßen, ohne dass diese sich über P2W finanzieren müssen und danach stinkt dieses Spiel geradezu und das seit ich das erste mal davon gehört hatte. War in meiner Assoziation immer DAS Negativbeispiel für Free2Play. Das und War Rock.
Smartcom5
Lt. Commander
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Smeagol42 schrieb:Hm, als War Thunder Veteran einen Versuch wert? Das gegrinde auf War Thunder geht aufn Sack...
Warthunder hat erst
Stichpunkt Grind
Nutze einfach die täglichen Booster der Log-in-Belohnungen – damit erforscht man deutlich schneller, selbst ohne Premium.
In diesem Sinne
Smartcom
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