• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Dieser Pen Indikator ist nur ein grober Anhaltspunkt der berücksichtigt irgendwas nicht.

Es kann sein das man nicht durchkommt obwohl grün und das man durchkommt obwohl Rot.
Zumindest war das früher so.

Da gibt es im Promod einne etwas besseren

Wer schießt überhaupt noch auf Stellen, die man nicht durchschlagen kann?

Ich habe auch weder Type ncoh Maus. Aber ich kenne das auch nur von AMX Liberte, SP und E75 das da manche hartnäckigen Exemplare auch immer bounchen und dann nicht mal auf Gold gehen und manche auch mit Gold bounchen, aber das liegt sicher an denen. Der AMX ist ja easy zu durchschlagen selbst mit AP
Ergänzung ()

scanne bei einem Gegner jeden Bereich, den ich schon mal als Schwachstelle ausgemach

Da hiflt am besten wenn man sich die Panzerung in Apps oder so anschaut udn dann muss man das einfach lernen.

Der Marathon ist schon fairer als früher, immerhin braucht man diesmla nicht von jeder Nation Panzer.

Bl4cke4gle schrieb:
Diese unnötigen Caps sind teilweise aber echt echt nervig. [..] In dem Fall waren aber offensichtlich alle einverstanden, inklusive mir.

Schade, aber ich hoffe dieser Spruch wird dich selbst bis an dein Spielende treffen! - Schonmal überlegt, dass es auch Missionen gibt, wonach ein Cap erfolgen soll um sie zu bestehen ;)

Für mich ist das ein NoGo par excellence - wenn ich als Spieler die Capzone erreiche, und mein Panzer keinen weiteren Konflikt (zu langsam zum hinterherfahren, zu wenig Rest HP, Gefahr des gegenerischen Caps zu hoch,...) zulässt, dann ist es legitim zu cappen. Für Cap Rücksetzungen durch das eigene Team sollte WG von mir aus sofort einen 7 Tage Ban aussprechen - das Spiel hat nicht nur "Kill All" als Inhalt.

Tendenziell stört mich das Verhalten von manchen Spielern auch mehr, nicht in den Cap zu gehen - sondern lieber noch einen Schuss setzen zu wollen um dann zu sterben. Ich verliere durch diese Entscheidungen mehr Spiele, da Fast Cap im Random scheinbar verpöhnt ist. Komisch nur, dass im Scharmützel zum Credits grinden es eine Taktik ist welche oft genutzt wird.

Bl4cke4gle schrieb:
Und schafft hier jemand den Marathon? :freak:

Dazu ein paar Hinweise:

- wer T10 Missionen fahren will, sollte entsprechende Panzer haben und damit umgehen können! Bis auf Blocking bieten sich dazu die Autoloader an, da sie tendenziell zurückhaltender gespielt werden und Ihren DMG entsprechend anbringen können.

- wer XP grinden will, sollte maximal auf Stufe 7 (8er mit SpecialMM) zurückgreifen! - Aktuell fahren so viele Leute T10, das auf Grund der 3-5-7 Regel unzählige 8er als Füllmasse gebraucht werden und das MM dadurch einfach nur bescheiden ist.

Persönliche Meinung
Der Grind zur 100% verpfuscht auch die Einsatzfähigkeit beim CW - blödsinnig seitens WG das so zu handhaben und vorallem Spieler auszugrenzen, welche noch keinen T10 haben. Dies dann ab T8 mit Base XP auszugleichen ist auch halbherzig. Aber ein Indiz dafür, dass WoT wohl ein Nachwuchs Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
SeroEna schrieb:
Schade, aber ich hoffe dieser Spruch wird dich selbst bis an dein Spielende treffen! - Schonmal überlegt, dass es auch Missionen gibt, wonach ein Cap erfolgen soll um sie zu bestehen ;)
Klar, aber dann schreibt man doch in den Chat "Sry guys, need cap for mission" und schon ist das Thema durch. Das versteht dann jeder. Ok, 99% verstehen es und dann bleibt vielleicht ein Spiel von 10000 (keine Übertreibung), in denen dann doch einer den Teamdamage setzt.

Für mich ist das ein NoGo par excellence nur weil ich mit meinem lahmen Type 5 auf Steppen rumkrebse, dann anderen das Spiel zu versauen, nur weil ich nicht einsehen kann, dass andere in diesem Fall einfach mal mit schnelleren Panzern die besseren Karten haben. Aber auf Himmelsdorf dann wieder absahnen wollen. Absolut egoistisch und asozial.

Es ist von WoT ein Problem im Allgemeinen, dass die KillAll-Mentalität sich durchgesetzt hat. Gunmarks, XP für den Einzelnen (der die Kills macht, bekommt mehr) und WN8 tragen dazu bei. Dazu dann kein Ligensystem zur Profilierung.
Der Sieg als solcher hat eben einen geringeren Stellenwert, bzw. hat der Capsieg einen wesentlich geringeren. Da bringt es jetzt auch nichts, mit der Brechstange das Gegenteil durchzuboxen, nur weil man als einer von 15 Leuten der Meinung ist, der Teamgedanke käme in WoT zu kurz.

SeroEna schrieb:
- wer XP grinden will, sollte maximal auf Stufe 7 (8er mit SpecialMM) zurückgreifen! - Aktuell fahren so viele Leute T10, das auf Grund der 3-5-7 Regel unzählige 8er als Füllmasse gebraucht werden und das MM dadurch einfach nur bescheiden ist.

Ich schaue momentan öfters mal Mouz zu auf Twitch. Der spielt das Event ja T10 only (wobei mir mein Herz dafür vermutlich zu schade wäre), aber das MM ist schon spitze. Gestern hatte er ein Match mit 12 Heavies, 1 Medium und 2 TDs. Die Mediums auf beiden Seiten taten mir schon etwas Leid ;)

Mein Problem ist, dass ich exakt 2 T6 habe und das ist einmal der T-34-85 und der MT-25. Mit dem Medium geht das ganz gut, aber mit dem Light ist man nun nicht wirklich prädestiniert für viel XP pro Match. Das man grundsätzlich auch als Lowtier im Match landet ist man mit dem MT-25 bei gefühlt jedem zweiten Gegner mit 1 Schuss Geschichte. Da ist man eher passiver Scout bis 6-8 Gegner hinüber sind und wagt sich dann aus der Deckung.

Wobei prinzipiell wechseln sich die Runden ja sowieso immer zwischen 15:3 verlieren und 15:3 gewinnen ab. Ich habe Runden gehabt da ging das Match keine 2 Minuten und bei mir im Team waren 10 Leute bereits zerstört.

Phear schrieb:
T-34-85 und der MT-25. Mit dem Medium geht das ganz gut, aber mit dem Light ist man nun nicht wirklich prädestiniert für viel XP pro Match.

Gerade der light ist prädestiniert um viel xp zu generieren. Aber das musst du entweder noch
lernen, oder auch gar nicht.

Hier mal meine top 10 nach xp sortiert (die mit einstelligem battlecount kannst vergessen),
fällt dir was auf?

0TqLt0j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch meine Special MM Tanks ausfahren.

Manther, E25, Type 59 und SP das sollte hoffentlich reichen, dazu etwas Löwe und Cromwell B eventuell Typr 64

Ob jeder die 100% schafft ist schwer abzusehen. Aber ich für meinen Teil bin kurz vor Stufe 7, trotz CW der letzten Tage. es ist also durchaus machbar einen ordentlichen Discout sich zu erspielen. Ich selbst glaub aber auf Grund des Wetters auch nicht mehr an die 100% bei mir :lol:

Du hast ja bestimmt auch den ein oder anderen T10 denk ich mal.

Bei mir zieht es sich mit den XP doch mehr als gedacht aber Stufe 5 sollte drin sein.

Dafür das M auf dem SP geschafft, hätte nicht gedacht des so niedrig liegt.

Alle lights, besonders die etwas stärkeren (bspw. Type 64) sind geeignet um
xp zu farmen, jedoch muss man das Gerät natürlich auch bedienen können.
Im Zweifelsfall würde ich immer das empfehlen womit die betreffende Person
am besten klarkommt und durchschnittlich am effektivsten spielt.

Die Mission 8 (meisten Schaden im Team) kann man sehr gut mit TD´s machen ;-)

Hängt halt auch von den Aufgaben ab.

lohnt sich eigentlich die Kampagne und der Aufwand für den T55a etc.?

Wurde ja alles sehr entschärft.

Die Tanks sind halt keine richtigen Premiumtanks d.H kein erhöhter Creditfaktor.

Die Missionen macht man ja meist nebenbei.

Wie habt ihr das eigentlich am Anfang oder auch heute noch mit den Crews gehandhabt? Holt ihr euch die direkt für Gold oder lvlt ihr die mit niedrigen Prozenten? Oder pusht ihr Crews für neue Tanks direkt in Premiumpanzern?

Da ich ja logischerweise die Bäume komplett durchlaufe habe ich es bis T6 so gehandhabt, dass ich die Crew in den nächsten Tank umgezogen habe und dann den alten verkauft habe oder ohne aktuelle Crew vorerst behalte.
Falls man den alten Tank aber weiter fahren will geht das Spiel natürlich mit einer neuen Crew von vorne los, was durchaus ziemlich zeitaufwendig ist.

Ich hab seit meinem Wiedereinstieg vor ~18 Monaten keinen einzigen Kerl gekauft.
Es gab so massig Mädels for free zu diversen Events + persönliche Missionen, die ich dann erst angefangen habe, dass ich aktuell gefühlt mehr Weiber als Kerle in der Garage habe.
Ich hab aber auch nur ne Handvoll Panzer. Der Deutsche Tree ist so gut wie durch, ansonsten hab ich nur nen T54, BC 25t, STRV 103 und nen 1390, jeweils voll mit Weibern, mindestens im 4. Skill.
Ich fange meist mit dem T4 oder T5 Tank an und schule dann immer für Gold um. Da ich nicht so extrem viel spiele, geht mir sonst zu viel Zeit verloren...
Die Crew für den BC 25t habe ich in der Lorr. großgezogen. Das hat mit den Weihnachtsboxen ganz gut gepasst.
Man muss aber darauf achten, dass der Premiumpanzer auch zum "Zielpanzer" passt. Ich hab den T-54 mod1 und da passt das Crew Layout leider nicht zum normalen T54. Die Sichtskills sind da unnötigerweise nicht mehr beim Kommandanten... Heißt, wenn ich den mod1 fahre, hab ich etwas weniger Sichtweite...

Zurück
Oben