Bl4cke4gle schrieb:
Schlimm sind aber auch die, die bei einem ausgeglichenen Spiel anfangen zu cappen, sich damit aktiv aus dem Spiel entfernen und der Gegner plötzlich mehr Kanonen im Spiel hat. Gerade die Spieler scheinen dann mit einer sehr großen Hoffnung ausgestattet zu sein, dass sie im Capkreis nicht beschossen und resetet werden, obwohl es vom Timer her offensichtlich vorne und hinten nicht reicht. Ich stelle mir diejenigen dann so vor, dass sie mit zusammen gekniffenen Augen daumendrückend vor dem Bildschirm sitzen.
Auch das ist:
Bl4cke4gle schrieb:
[...]wirklich situationsabhängig.
Wenn sich die Gegner verschanzen, dann kann man sie mit 'nem Cap oft aus der Deckung holen und wegschießen, wenn man die Basis auf seiner Seite hat. Auf Murovanka im Begegnungsgefecht bspw. erlebe ich das häufig.
Team A links bei den Hügeln und der Basis, Team B hockt auf der anderen Seite in irgendwelchen Büschen. Aus beiden Teams hat kaum einer Lust rauszufahren, also fängt Team A einfach an zu cappen und bringt das Spiel so überhaupt wieder ins Laufen.
Optimalerweise macht dann Team B in letzter Minute einen panische Push, resetet den Cap, wird dabei aber zu Brei geschossen und verliert. Läuft zwar nicht immer so gut, aber oft genug.
Ich cappe, wenn:
- mir persönlich keine anderen Optionen mehr verbleiben (bspw. lahmer Panzer und nur noch Jagd auf die letzten Gegner am Laufen)
- mein Team sonst verliert oder möglicherweise verliert
- ich damit die Gegner baiten/zum Handeln zwingen möchte
Erobern finde ich eigentlich nur in einem Fall schlimm: Wenn kaum gekämpft wurde. Am besten sind ja die Runden, die 0:0 durch cap ausgehen.
Ich habe vielmehr ein Problem mit Spielern, die vehement nicht cappen wollen und sich so dem Sieg in den Weg stellen und solche, die sich in Begegnungsgefechten immer so weit wie nur irgend möglich vom Cap fernhalten - es könnte ja sein, das man dann mal die Verantwortung hat ihn zu resetten - schreckliche Vorstellung, lieber verlieren.
Was die XP-Geschichte anbelangt:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf hohen Tierstufen Kills wichtiger als Damage sind. Außer vielleicht man hat gerade eine 1050 Alpha-Gun.
Die XP-Vergabe ist aber auch verbesserungsbedürftig. Es gibt immer noch nichts für's tanken, keiner kennt die Formel und zwischen den Panzern und Panzerklassen herrschen auch große Unterschiede, die teilweise ziemlich unfair sind.