Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWorld of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel
Ich bin auch der Meinung, dass WOT ohne RNG nicht so gut funktionieren würde. Die Tomaten brauchen ab und zu mal ihre Zufallstreffer um bei Laune gehalten zu werden und die Unicums brauchen ab und zu mal ne Unterbrechung ihrer Dominanz. Alles in Maßen natürlich...
ich bin da etwas zweigeteilter Meinung. Es ist einfach ein competitive Game, bei dem theoretisch der bessere gewinnen sollte. Nun ist es aber so, dass RNG diese "Regel" aufweicht. Für die breite Masse vermutlich gut, da man weniger Ahnung/Können und was auch immer braucht.
Und was sie sich bei der +/-2 Regel gedacht haben kann ich nach 15K Gefechten immer noch nicht nachvollziehen. Es macht einfach nur mittelmäßig Spaß im Oneshot zu sterben, insbesondere wenn der dann noch von RNG beflügelt wurde...Nach nun ein paar Wochen Wiedereinstieg bin ich schon wieder am gleichen Punkt angelangt wo ich damals aufgehört habe.
@krong
Beziehst du das jetzt auf alles oder nur auf die Genauigkeit? Weil ich finde es bei der Genauigkeit auch gameplaytechnisch wichtig, dass auch RNG drin ist., genauso wie auch beim Dmg. 100%ige Genauigkeit wäre schwachsinn, immer der gleiche Schaden langweilig, weil man ja die Gegner-HP kennt.
Nur die Durchschlagskraft, die muss wirklich nicht so extrem stark um den Mittelwert streuen, da hat wirklich niemand außer deinen erwähnten "Tomaten" was von.
Ergänzung ()
Begu schrieb:
Und was sie sich bei der +/-2 Regel gedacht haben kann ich nach 15K Gefechten immer noch nicht nachvollziehen.
Einfachere Arbeit für den MM, mehr Panzervielfalt in den Gefechten, für manche das Gefühl: "Geil, Top-Tier, jetzt kann ich endlich mal auf die Pauke hauen." und für andere das Gefühl: "Haha, geil, gleich zwei Panzer zerlegt, die zwei Stufen über mir waren, die hab ich sowas von owned. xDDD"
Dem gegenüber steht natürlich das "So ein Dreck, schon wieder von irgendwelchen 10ern zerlegt worden im 8er, unfair."-Erlebnis. ¯\_(ツ)_/¯
Als SerB noch fleißig Q&A beantwortet hatte, hieß es mal, es sei russische Kultur, dass man ab und zu mal Unterlegenen einfach auf die Fresse haut.
WoT ohne RNG würde mich auch mal interessieren. In Counterstrike kannst du als guter Spieler auch zuverlässig Headshots landen und das Spiel ist jetzt nicht gerade unbeliebt.
Naja, stell dir 100%ige Genauigkeit in WoT mal vor. Bist im E100, stehst, wirst gespottet und dir schießt ein FV215b 183 aus >500m Entfernung mit HESH durch deinen ultraschmalen Weakspot oben am Turm und schwups - du bist 2000HP ärmer.
Sowas wäre Normalität, weil man mit absolut allem auf jede erdenkliche Distanz jeden noch so kleinen Weakspot treffen würde, wenn das Ziel gerade steht. Dann wird noch ein Crosshair mit drölf mal mehr Zoom gemoddet und schon kriegt das selbst der kurzsichtige, ohne Brille spielende WoTler mit zittrigen Händen noch hin.
Dann müsste man natürlich die Genauigkeit als Kanonenparameter rausnehmen und alles rebalancen. Und außerdem dürfte man dann nichtmal mehr für eine halbe Sekunde stehen bleiben weil sonst rip und wenn der Gegner ein bisschen vorhalten kann, dann ist man mit Weakspot sowieso immer rect.
Würde das Spiel grundlegend ändern, es wäre komisch, langweiliger und etliche Mechaniken - wie eben bspw. Weakspots - würden ad absurdum geführt werden.
Da kann ich dann aber auch gleich War Thunder spielen, da ist das ganze nicht so schlimm...
WOT lebt vom RNG und ohne RNG ist das Spiel tot. Weil dann kann man gleich einen Simulator spielen.
Und so ist es auch nicht. WG müsste eine vernünftige Balistik einführen bipapo. Die müssten das Spiel umprogrammieren. Das werden die nicht machen.
Mir macht auch gerade deswegen War Thunder auch Spaß...
Ist halt kein "ich schieß Dir 10x in die Kommandoluke und Du bist raus"
SerB ist halt das beste Beispiel, das WG ein russischer Chauvinisten/Nationalisten-Saftladen ist... ist bei Gaijin auch nicht anders.
Joar, ist halt nicht vergleichbar mit schnellen Shootern wie CS. Ein wenig RNG schadet ja auch nicht, ist ja immerhin realistisch, dass das Geschoss durch Wind und generelle Instabilität letztendlich von der vorgesehenen Flugbahn abweicht
Berechenbarer Wind aus unterschiedlichen Richtungen, mit unterschiedlichen Stärken, je nach Map, würde bei den lahmen Geschossen vermutlich Richtung Golf Simulator gehen...
Der Super Conqueror ist ja überhaupt nicht OP... so langsam glaube die deutschen Panzer sind die einzigen die überhaupt noch balanced sind... "facepalm"
Falls du mit "balanced" "schwach" meinst, ja
Spiele gerade den normalen tier 9 Conqueror und muss sagen, dass der zwar auch gut ist, aber trotzdem bei weitem nicht so gut, wie der 10er. Die Wanne ist bei den eben völlig ungeschützt und sehr groß. Kaum mal kurz nicht aufgepasst und irgend einen Teil der Wanne gezeigt und Zack, der gegnerische T-10 (ja, T-10, es gibt derzeit ja fast nur noch T-10 auf tier 9 ) trifft.
Ich würde ja eher behaupten, das Obj 277 ist einfach wieder zu OP von den Werten her. Und so als gelangweilter 41k Matches Spieler sind die neuen Panzer die, welche noch fehlen. Also T-10 in die Garage, und die 220k XP schonmal vorab farmen. Die 255k für den Med. sind schon da.
Und der Erfolg eines Clans hängt leider nicht nur am Spieler, sondern auch ob er die nötigen Panzer dafür hat. Nicht umsonst wird im Juli auch der Italiener T10 Top of the Tree sein. Die inflationäre Schwemme also ebenso kommen.
Aktuell in der Minikampagne merkt man auch die Flut der Taktiken mit Obj. 268 4, was ja gerade rabattiert war. Bisheriger Rekord, 13+2 Meds. Getoppt nur von 15 Type 5, Himmelsdorf als Provinzverteidiger (da war auch kein Weg rein :-( )
Aber solange man Punkte einfährt, stellt sich mir die Frage welchen der Rewards man sich gönnen sollte.
Der Super Conqueror ist ja überhaupt nicht OP... so langsam glaube die deutschen Panzer sind die einzigen die überhaupt noch balanced sind... "facepalm"
Aber, aber... die Deutschen haben doch den mächtigen Leopard 1, jeder Schuss aus der Fahrt ein garantierter Treffer oder das Stahlschwein namens E-100, welches mit seiner exorbitant guten Turmpanzerung mehr Schaden blockt als ein IS-7 es je könnte. Oder der PZ VII, ein richtiges Sidescrape-Monster.
Nein, es ist wahrhaftig ein reines Trauerspiel. Zum Glück haben sie den guten Murazor versetzt. Vielleicht sollten sie SerB wieder an seine Stelle zurückversetzen. Dann könnten wir uns über eine Nerf-Welle freuen.
Nope, das war so aber auch angekündigt.
Kann man nur hoffen, dass der Modus nochmal zurück kommt.
Entscheidend dafür ist aber sicherlich, ob WG damit (im Vergleich zu den Standardgefechten) mehr oder weniger Geld verdient hat.
Wenn man so in den WG-Foren ließt, kam der Modus wohl gut an. Das ist schon mal ein gutes Zeichen für eine Rückkehr. Dürfte sicher auch den Verkauf von Tier8 angekurbelt haben. Ich bin guter Dinge, dass Frontline bald wiederkommt. Vermutlich aber erst nach dem WM-Special.
Wenn sie Frontline zurückbringen, müssen sie sich aber was bzgl. Matchmaking einfallen lassen. Evtl. Frontline für TierVIII bis TierX öffnen. Nachdem viele mit Tier8 nur noch Frontline gespielt haben, fehlten diese für die Standardgefechte.
Das mit dem Matchmaking bezüglich Frontline ist ein gutes Argument. Ich bin mal gespannt, ob sich der Matchmaker mit dem 1.0.2 Update von heute wirklich verbessert.