• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Inwiefern ist das denn ein Problem, dass viele 8er in den Standardgefechten fehlten?
Theoretisch sollten dadurch viel weniger ungeliebte 3-5-7 mit T8 als Lowtier zustande gekommen sein.

Jemand der viel T10 spielt, wird dadurch entsprechend in mehr reinen T10 Gefechten gelandet sein.

Wenn viele T8er fehlen, dann heißt das auch, dass man als T8 Standard fast immer in einem 9er oder 10er Gefecht landen wird. Das ist ja jetzt schon etwas was die Spielerschaft bemängelt.

Wenn viele T8er fehlen, gibts es imo einfach weniger 3-5-7er Spiele mit 8ern als Lowtier sondern vermehrt reine 10er Matches oder 10-5er mit T10 und T9.
Vielmehr kann der Matchmaker die T8er dann wieder vernünftig matchen, wodurch diese auch mal als Top oder Midtier gematcht werden...
Gibts dazu irgendwelche Auswertungen während der Frontline Modus aktiv war?

Es spielen aufm EU-Server so elendig viele Leute T10, dass man eben ständig 3-5-7er Matches mit T8 bekommt und wenn die ganzen 8er Fahrer jetzt eines Extra-Modus haben um dem auszuweichen, dann ist das doch schön. Und jetzt kommt mir nicht mit den armen T10 Fahrern, die dann noch öfters Ein-Tier Gefechte haben. Ist nur fair.

Ich fand den Frontline auf Tier 8 auch völlig ok und würde ihn mir so zurück wünschen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass WG Frontline für Tier 10 bringen wird, damit der Goldmuniverbrauch schön hoch geht und der Rubel rollt.

Das ist Spiel ist eh broken, eine Ari die Dich trifft, während Du fähst, oder einen M48 Patton mit 1000 HP rausnimmt mit einem Schuss. Nervig...

Letztens als B-C-12T gegen zwei TierX TD gespielt, welche mich OneShot aus dem Spielen nehmen konnten war fast genauso lustig wie gegen den IS-4...am ende wurde ich dann Oneshot von einem T30 über die halbe Karte bei 70kmh rausgenommen.
Das 1vs.1 als AMX12t gegen den roten O-Ho Bot war richtig Spitzenklasse, insbesondere als mir die Munition ausgegangen war.
WOT ist wirklich das erste und einzige Spiel in dem ich mich an manchen Tagen ernsthaft Frage, warum genau ich das spiele.

Begu schrieb:
Wenn sie Frontline zurückbringen, müssen sie sich aber was bzgl. Matchmaking einfallen lassen. Evtl. Frontline für TierVIII bis TierX öffnen. Nachdem viele mit Tier8 nur noch Frontline gespielt haben, fehlten diese für die Standardgefechte.
Nur weil jemand mit einen Tier8 Frontline spielt, heißt das nicht, dass er mit einem Tier8 auch Random gespielt hätte. Manch einer hätte vielleicht sogar weniger oder gar nicht gespielt.
Ohne Statistiken von WG, kann man nicht sagen ob es für Randoms jetzt positiv oder negativ war.

Aber WG hat das Problem, dass die Premium-Tier-8 seit dem neuen MM nicht mehr so interessant sind. Darum hat WG Frontline auch nicht für Tier10, sondern für Tier-8 gemacht. Aus diesem Grund halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Frontline für 8-10 kommen wird.

Same here. Hab aktuell kaum Zeit zum daddeln, für Frontline hab ich mir aber 3 oder 4 ganze Abende "frei" genommen...

Ich hab den Modus vor 2 Jahren komplett verpasst. Wie schauts denn mit dem Crediteinkommen aus? Läuft?

Puh, öh. Also dieser Fusi Modus macht mir mal wenig bis gar keinen Spaß. :(

Mal schauen wie die Polen sein werden. Wenn dieser Polnische Defender auf Tier 8 rauskommt, dann gut Nacht. :freak:

Dann gute Nacht, sind viel zu geldgierig.
Spiele eh nicht mehr. idR komme ich nach mehreren Monaten Auszeit wieder zurück, aber vmtl. war's das diesmal mit WoT bei mir. So wies ausschaut hat WG mir nicht mehr viel zu bieten und ich habe auch nicht den Eindruck, dass die irgendwie vorhaben daran was zu ändern. Das Spiel ist auf dem absteigenden Ast und ich habe den Eindruck WG versucht nicht das aufzuhalten, sondern auf den Weg zum Ende noch so viel Knete wie möglich mitzunehmen.

Diese Prognose fiel seit WoT besteht schon mehrmals und trotzdem existiert das Spiel bis heute.
Vielleicht steckt hinter den immer neuen stärker werdenden Panzern eine Vorgehensweise um mehr Umsatz zu generieren. Denn die ganzen Streamer werden natürlich die Botschaft verbreiten, dass dieser und jene neue Panzer extrem stark ist und die Spieler werden die Panzer natürlich so schnell wie möglich erforschen wollen. Um den Panzer schnell zu erhalten, buttern sie dann viel Echtgeld rein aber sobald ein Großteil der Spielerschaft den Panzer in der Garage hat oder gewisse Einnahmen erzielt wurden, holt Wargaming den Nerfhammer hervor.

Zurück
Oben