• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Dafür ist der SP immer noch elendig langsam und die Weakspots sind durchschaut. Und ich fahre Prems um Geld zu verdienen und mir hat die normale AP eigentlich oft gereicht.

Aber solte beser sagen gefahren.
 
Strahltriebwerk schrieb:
Der RHM ist grösser und schwerer aber trotzdem schlechter gepanzert und kaum beweglicher als sein sowjetischer Kumpane.
Dafür hat die Besatzung im Inneren wesentlich mehr Platz und damit Komfort. Die russischen Panzer waren und sind im Inneren dermaßen eng, dass die Besatzung es oft nicht lange da drinnen ausgehalten hat. (Kann man sich im Panzermuseum Munster bspw. ansehen, Leo 1 vs T-72 in etwa)
Demnach: Ich wäre dafür, dass die Besatzungen in engen Panzern über die Dauer des Gefechts ihren Skill verlieren :D Z.B. pro Minute sinkt der Hauptskill um 2% :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und Strahltriebwerk
Bl4cke4gle schrieb:
...
Demnach: Ich wäre dafür, dass die Besatzungen in engen Panzern über die Dauer des Gefechts ihren Skill verlieren :D Z.B. pro Minute sinkt der Hauptskill um 2% :evillol:

Grandioser Vorschlag :D . Macht nach 15min maximal -30% Hauptskill. Vertretbar und würde sogar im Gameplay dem Camping entgegenwirken. Du hast mein + :p
 
Spielt hier jemand von euch WoT mit einem 4k-Monitor?
Wenn ja, merkt man einen großen Unterschied zu Full-HD?
 
4K hab ich nicht, aber WQHD. Der Unterschied ist hier schon durchaus spürbar. Hier mal zwei screenshots aus meiner Garage, einer mit 1920x1080 und einer mit 2560x1440. Klar ist natürlich auch dass die FPS runter gehen.
 

Anhänge

  • shot_031.jpg
    shot_031.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 464
  • shot_032.jpg
    shot_032.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 464
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Danke für die beiden Bilder Wiesel. :daumen:

Man kann in der Tat einen Unterschied erkennen. Das Bild in WQHD sieht für mich insgesamt schärfer aus.
Ich spiele der Zeit auf Full-HD aber sobald ich mir eine neue Grafikkarte zu lege, werde ich wohl auf 4k umsteigen. Das wird dann wohl noch ne Ecke besser aussehen als WQHD.

Nvidia, AMD und Intel sollen mal ein bisschen vorwärts machen mit ihren GPUs. :D
 
Beim Umstieg auf eine höhere Auflösung solltest Du auch die richtige Monitorgröße wählen, sonst ist es rausgeworfenes Geld. Wobei es für die richtige Größe keine Faustformel gibt, es ist letztendlich wichtig wie der Einzelne die Auflösung persönlich empfindet. Sicher ist das Ganze auch altersabhängig, bei zunehmendem Alter werden die Augen nicht unbedingt besser, und das kommt nicht erst im Rentenalter. Ich lese manchmal von Leuten, dass ihnen WQHD bei 27" schon zu schwach auflöst. Ich selbst habe mir vor ca. 3 Jahren einen 27" WQHD-Monitor direkt aus Korea importiert und musste feststellen dass mir die Auflösung für 27" sogar zu hoch war und dadurch sogar anstrengend für die Augen. Ich hab den Monitor wieder getauscht gegen einen 27" FHD mit Zuzahlung. Mittlerweile fahre ich 32" mit WQHD, das passt perfekt für meine Augen. Für 4K müsste ich wohl schon auf 37" oder 40" gehen. Aber wie gesagt: Das ist individuell, und daher solltest Du das nach Möglichkeit vorher überprüfen. Aber besser bevor Du Geld ausgibst, denn hinterher ist man immer schlauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Also ich fand von 60 auf 144 Hz hat mehr hergemacht als von FHD auf WQHD zu gehen. Und >60 Hz wird schwierig mit 4K. Aber das sieht eh jeder wieder anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Also ich bin ganz zufrieden mit meinem LG 24EB23 24 Zoll auf 1920x1200. Möchte den Bildschirm nicht mehr missen. :)
 
Hab auch 2 24er mit 1920x1200er Auflösung.
Zum spielen ist die Auflösung aber suboptimal. Ich spiele aufgrund des FOVs mit Balken in 1920x1080.
 
Beitrag schrieb:
Es spielen aufm EU-Server so elendig viele Leute T10, dass man eben ständig 3-5-7er Matches mit T8 bekommt...
nachdem sich die Tage ein Progetto M35 im chat beschwerte, er hätte jetzt in 17 gespielten Gefechten 16 TierX gefahren, hab ich auch mal eine Strichliste gemacht.
Von 50 Gefechten mit meinem Tier8 waren 18 TierX und 14 Tier8+9. Weitere 8 Stück waren TopTier (also Tier6-8) und 10 waren Tier9-7. Heißt 64% (32 von 50) der Gefechte war ich lowest Tier und nur 16% TopTier.
Das hat für mich nichts mit einem competitiven Spiel zu tun und Spaß hat das zumindest mir auch keinen gemacht. Für mich ist Tier8 tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das bestätigt meine Beobachtungen. Vor allem ist dann ja noch fraglich ob reine 8er als "Toptier" zu bezeichnen sind. Leider kann man mit den 8er Premium nach wie vor am besten Credits farmen. Ich spiele da nur noch Panzer, mit denen man auch gegen 10er noch ansatzweise ankommt.
Was das angeht, war Frontline wirklich ein Segen. 8er only bestärkt dann auch mal wieder die Panzer, die gegen 10er einfach nur schlecht sind. Der KV-4 und seine Panzerung hatte plötzlich einen Sinn, nur so als Beispiel. Und Credits gabs ohne Ende. Echt schade, dass der Modus nur so kurz aktiv war. :(
 
@wot 2.0
Das ist kein Rework sondern eine "Weiterführung der Zeitlinie" mit neumodischen Panzern?

@T8-MM
Kann ich auch nur bestätigen. Mir haben der 6er und 7er Italiener sehr gut gefallen weswegen ich letztes WE "schon" im Panthera saß. Dort allerdings wurde mir einmal mehr bewusst was für eine Tortur WoT ohne free-XP-Einsatz darstellt. Man muss schon masochistisch veranlagt sein um die T8-Stockphase zu spielen. Der Panthera (gilt sicherlich auch für andere) ist Stock höchstens als Tier 7,3 anzusehen und man wird überwiegend als Futter für T9 und T10 herumgereicht. Ich hab nichts dagegen auch mal das Opfer zu spielen aber wenn die Rolle überwiegt macht es irgendwann einfach keinen Spaß mehr.

Und da ich jetzt mal regelmäßiger am PC saß: Meine Kritik zum Zielsystem muss ich nochmal erneuern bzw. präzisieren. Ich hab kein Problem damit, dass Lights und Meds auf kürzere Distanzen aus der Fahrt treffen oder Snapshots verteilen (vorausgesetzt die Kanone zeigt schon grob in die richtige Richtung). Man sollte nur im Hinterkopf behalten, dass auch damit schon locker 2Sek Einzielzeit "umgangen" werden können.

Wenn nun aber Heavys oder große TDs "snapshoten" und dabei noch Turmdrehungen mit ins Spiel kommen passiert es mMn viel zu häufig. Auch auf Distanzen über 100m habe ich eigentlich in jedem 3. Match Situationen die ich grenzwertig finde. Da reden wir nebenbei auch über andere Schadensdimensionen und 3 Sek Einzielzeit die "umgangen" werden. Ob das so gerecht ist wage ich zu bezweifeln.
 
#wot2.0:
Wobei AW ja irgendwie gefloppt ist oder? Ich höre davon nichts mehr.

Finde die Idee mit Hubschraubern aber ganz cool! Auch die Rolle der Artillerie stark verändert. Sieht für mich aus, als würde man nicht die Artillerie selbst spielen, sondern den Artiellerieaufklärer, der dann die Schläge von außerhalb der Map anfordert. Da kann sich kein Klicker irgendwo auf der Map verstecken und gemütlich von hinten feuern.

Wot2.0 ist das falsche Wort ;) Ich denke, das ist einfach ein ganz eigenes Spiel, wird vermutlich auch die encore-Engine nutzen. Sieht zumindest danach aus. Vom ganzen Gameplay deswegen bestimmt auch an WoT angelehnt.
 
Zurück
Oben