• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

BitFox schrieb:
Dort allerdings wurde mir einmal mehr bewusst was für eine Tortur WoT ohne free-XP-Einsatz darstellt. Man muss schon masochistisch veranlagt sein um die T8-Stockphase zu spielen.
tatsächlich waren das genau meine Gedanken. Ich hab dann am Ende Gold ausgegeben, um freie XP zu tauschen und mir den Tier9 früher freizuschalten. Ich habe im Grunde Geld ausgegeben um das Spiel nicht spielen zu müssen. Völlig absurde Situation :freak: und ich konnte zum ersten mal jeden Bot-User verstehen.

BitFox schrieb:
..man wird überwiegend als Futter für T9 und T10 herumgereicht. Ich hab nichts dagegen auch mal das Opfer zu spielen aber wenn die Rolle überwiegt macht es irgendwann einfach keinen Spaß mehr.
Bei mir ging es über die Stock-Phase hinaus. Es macht wenig aus, ob man nun mit der Stock-Gun oder mit der besten gegen +2 Tierstufen spielt. Insbesondere TierX TD sind gegen Tier8 völlig übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Stockphase lauft es nMn auf persönliches Empfinden hinaus. Ich habe auf dem Panthera jetzt Ketten, Topgun und mittleren Motor. Damit fühle ich mich auch gegen T9/10 nicht nutzlos und kann den einen oder anderen Akzent setzen. Vor allem weil er recht mobil ist und gute Standard-Pen hat. Der 2-Schuss-Lader kommt den "Standardsituationen" sehr gut entgegen (im Reload des Gegners 2 Treffer setzen --> Deckung).

Fährt sonst eigentlich noch jemand die Linie? Im T8-Vergleich finde ich den Panthera ganz gut aber nicht überragend. T6 (bis) und T7 (ter) waren aber mMn überdurchschnittlich gute Fahrzeuge. Vor allem was das Verhältnis Panzerschutz/Mobilität anging.
 
Begu schrieb:
tatsächlich waren das genau meine Gedanken. Ich hab dann am Ende Gold ausgegeben, um freie XP zu tauschen und mir den Tier9 früher freizuschalten. Ich habe im Grunde Geld ausgegeben um das Spiel nicht spielen zu müssen. Völlig absurde Situation :freak: und ich konnte zum ersten mal jeden Bot-User verstehen.

Absurd ist das nicht, sondern eher genau das, was WG damit erreichen will. :D
 
Ich denke das +2 MM Ist nicht mehr zeitgemäß. Früher gab es ja auch noch nicht von jeder Klasse T10er, dafür konnte der Typ auch T5 sehen.
Und früher gab es Premiumun auch nur gegen Gold und keiner hat gemeckert.

Aber heute haben wir von allen Linien T10, Powercreep usw.

Aber das mit dem 2er MM wird sich sicher nicht oder nicht so schnell ändern.
 
wiesel201 schrieb:
Beim Umstieg auf eine höhere Auflösung solltest Du auch die richtige Monitorgröße wählen, sonst ist es rausgeworfenes Geld. Wobei es für die richtige Größe keine Faustformel gibt, es ist letztendlich wichtig wie der Einzelne die Auflösung persönlich empfindet. Sicher ist das Ganze auch altersabhängig, bei zunehmendem Alter werden die Augen nicht unbedingt besser, und das kommt nicht erst im Rentenalter. Ich lese manchmal von Leuten, dass ihnen WQHD bei 27" schon zu schwach auflöst. Ich selbst habe mir vor ca. 3 Jahren einen 27" WQHD-Monitor direkt aus Korea importiert und musste feststellen dass mir die Auflösung für 27" sogar zu hoch war und dadurch sogar anstrengend für die Augen. Ich hab den Monitor wieder getauscht gegen einen 27" FHD mit Zuzahlung. Mittlerweile fahre ich 32" mit WQHD, das passt perfekt für meine Augen. Für 4K müsste ich wohl schon auf 37" oder 40" gehen. Aber wie gesagt: Das ist individuell, und daher solltest Du das nach Möglichkeit vorher überprüfen. Aber besser bevor Du Geld ausgibst, denn hinterher ist man immer schlauer.

Da gibt es ja Einiges zu beachten. Auf 4k werde ich wohl erst in +2 Jahren umsteigen, wenn die Leistung der Grafikkarten für diese Auflösung gut ausreicht und die Monitore im Preis gesunken sind und die 4k-Monitore werden sicherlich immer weiter verbessert, weshalb man da nur gewinnt, wenn man einen solchen Monitor nicht unbedingt benötigt. Vielleicht ist in 2 Jahren sogar eine neue "angesagte" Technologie im Monitor-Bereich, welche besser als 4k ist.
 
Als angesagte Technologie käme nur Micro LED oder OLED in Frage, das hat aber wiederum nur bedingt mit der Auflösung zu tun.
4k dürfte sich laut meiner Glaskugel über Jahre durchsetzen. Ist ja auch der kommende Standard im TV/Heimkino Bereich und wird irgendwann mal HD ablösen. Wobei das in Deutschland gut und gerne 5 bis 10 Jahre dauern wird. Es wird ja selbst heutzutage bei weitem nicht alles in HD produziert... Die öffentlich rechtlichen senden nach wie vor in 720p...
 
720p ist gerade so an der Grenze zum Erträglichen. Auf Youtube findet man auch heut zu Tage leider noch Filmchen bei denen man die Pixel ohne Mühe zählen kann. :D

Ich habe mir die Vorteile der beiden Technologien kurz angeschaut und OLED scheint Micro LED ziemlich unterlegen zu sein. Auf jeden Fall sind die heutigen LED-Fernseher und Monitore für meinen Geschmack schon auf einem hohen Niveau, weshalb hier keine Eile zur Aufrüstung von Nöten ist..
 
Begu schrieb:
Bei mir ging es über die Stock-Phase hinaus. Es macht wenig aus, ob man nun mit der Stock-Gun oder mit der besten gegen +2 Tierstufen spielt. Insbesondere TierX TD sind gegen Tier8 völlig übertrieben.
Naja, kommt auf den Panzer an. Der Defender bspw. ist stock schon ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Nur das günstige Angebot? Wenn schon nimmt man das ultra spezielle Sonderangebot für nur 99,99€ . ;)
 
Wenn der Defender Stock schon gut ist, hat der dann eine Top Gun die man mit EXP noch erfahren muss?
 
Ich hab auch mal wieder ein paar Runden gespielt. Es ist immer noch völlig dem Zufall überlassen ob man gewinnt oder verliert. Das Können spielt nur eine untergeordnete Rolle. Das Matchmaking mit welchen Stufen man spielt und ob Leute im Team sind die das Spiel wenigstens in den Grundzügen beherschen und RNG sind die wichtigeren Sachen. Aber solange es Leute gibt die das auch noch honorieren

Begu schrieb:
Ich hab dann am Ende Gold ausgegeben, um freie XP zu tauschen und mir den Tier9 früher freizuschalten. Ich habe im Grunde Geld ausgegeben um das Spiel nicht spielen zu müssen. Völlig absurde Situation :freak:

wird es sich auch nicht verändern. Geld auszugeben für virtuelle Gegenstände die von WG jederzeit nach belieben verändert werden ist aber generell nicht meine Sache.

Fazit für mich ist das ich meine Zeit immer noch lieber für andere Sachen verwende anstatt sie auf den Zufall hoffend mit WoT verschwende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
TURRICAN schrieb:
Es ist immer noch völlig dem Zufall überlassen ob man gewinnt oder verliert.

Warum haben dann gute Spieler eine Winrate von über 60%?
Wenn es wirklich zufällig ist würden doch alle Spieler um die 50% haben.
 
heronimo schrieb:
Warum haben dann gute Spieler eine Winrate von über 60%?
Wenn es wirklich zufällig ist würden doch alle Spieler um die 50% haben.
Das bei Zufall alle um die 50 % haben müssten ist Unsinn. Warum gewinnen manche im Lotto und andere nicht? Aber es gibt noch mehr Variablen.
Wenn sie WoT schon gespielt haben bevor es immer simpler und zufälliger wurde. Oder eventuell jemand der sich einen neuen Account erstellt hat und nur die Panzer spielt/kauft die op sind bzw mit denen man nicht hoffnungslos auf ein gutes Team angewiesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
heronimo schrieb:
Und damit ist ein nicht reiner Zufall, du schreibst es selbst.
Ein richtig guter Spieler kann den Unterschied ausmachen.
Dann lies nochmal genau was ich geschrieben habe...
Auch ein richtig guter Spieler kann alleine gegen ein gutes Gegnerteam nichts ausrichten wenn im eigenen Team nur schlechte Spieler sind. Und ob es so ist entscheidet bei WoT nur der Zufall .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
TURRICAN schrieb:
Es ist immer noch völlig dem Zufall überlassen ob man gewinnt oder verliert. Das Können spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Völliger Blödsinn. Gute Spieler reißen auch mal ein schlechtes Team raus, während ein schlechter Spieler das gesamte eigene Team an die Wand fahren kann. Das Können ist häufig das Zünglein an der Waage und demnach ausschlaggebend.
Die Situation, dass ein besonders guter Spieler gegen viele andere Gute ran muss ist eher selten (eben weil es zufällig verteilt wird).

Also vielleicht einfach versuchen, bei WoT besser zu werden, dann trifft einen der Zufall auch nicht mehr so hart bzw. seltener. :daumen:
 
Vor allem in niedrigeren Tierstufen, in denen man weniger Skill braucht, um sich von der restlichen Spielerschaft abzusetzem zeigt sich das sehr deutlich. Wenn ich KV-1 spiele, bin ich als Top Tier nicht selten mehr Wert als die Hälfte meines ganzen Teams. Aber ich glaub in High Tier ist sowas extrem selten bzw. man muss ein richtig guter Unicum sein und obendrein dürfen die Gegner natürlich auch nicht zu gut sein (auf T10 trifft man dann doch schon öfters Runden an, wo beide Teams überwiegend aus "grünen" Spielern bestehen).
Insofern würde ich der relativierten Aussage von @TURRICAN in #498 durchaus zustimmen.
 
Zurück
Oben