• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

.... :D Deswegen werde ich mich ausklinken und WoT weiterhin meiden.

wer schon seinen Nick nicht verraten möchte... :n8::daumen: Eine Tomate weniger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TURRICAN schrieb:
Ich relativiere nichts. Man kann das Gefecht in viel zu vielen Fällen genau 0 beeinflussen was den Ausgang angeht. Und wenn man nicht nur "op" Panzer oder Tier 10 fährt wird einem das auch bewusst. Ob und wie oft das passiert ist Zufall. Klar gibt es Leute die damit zufrieden sind, ich bin es nicht.
Also 0 ist eindeutig übertrieben. Vor allem seit dem 3-5-7 MM. Kann mir keiner erzählen, dass es dann als lowtier unmöglich ist, Schaden zu machen. Goldmuni gibts auch noch (wobei da jetzt fraglich ist, ob das toll ist).
Wir hatten die Diskussion hier ja gerade, dass einige Panzer völlig underpowered sind, ging um den Tiger II. Wer den spielt, hat halt Nachteile, aber es gibt auch neben den OP-Panzern eine ganze Reihe anderer, die sich irgendwo im Balancing-Mittelfeld bewegen und eindeutig gut spielbar sind. Wenn man es aufs Verlieren anlegt, kann man das mit der Panzerwahl auch hinbekommen.

TURRICAN schrieb:
Mod benutzt das du auf der Minimap sehen kannst wohin der Gegner "schaut"
Jo, der Mod ist mächtig. Wie du vermutest, allerdings nicht von WG als unerlaubt eingestuft.
Ist in der Tat derzeit der Mod, der die meisten Vorteile bringt. Zumindest bemerke ich sein Fehlen nach Clientupdates am meisten.
So lange es erlaubt ist, nutze ich ihn jedenfalls, da es jeder machen könnte. Will ja auch keinen Nachteil gegenüber Nutzern erhalten.
Aber im Großen und Ganzen ist das Spiel vanilla mittlerweile echt gut spielbar. Habe es mir nur angewöhnt, immer Oldskools Modpack zu verwenden.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Jaaa, ich weiß, wir befinden uns im Internet und jedem kann das am A vorbei gehen. Trotzdem spielt man immernoch mit 14 anderen zusammen. Ich persönlich habe da meine Prinzipien und ich hoffe einfach mal, dass viele andere sie teilen.
Dito. Man kann xvm benutzen, man kann sich dann auch darüber aufregen, wenn es wieder ein rot vs. grün geworden ist, man kann sich auch darüber aufregen, wenn die eigenen Toptiers mal wieder alles versauen und sowieso und überhaupt - aber nur, wenn man sich selbst auch ins Team einbringt, ist man wirklich in der Position dazu.
Wenn man bewusst keine oder unhilfreiche Aktionen macht - also bspw. sich 'ne Klippe runterstürzen, um die nächste Runde zu starten - obwohl man noch etwas sinnvolles hätte tun können (was fast immer über den Großteil der Dauer des Gefechtes möglich sein sollte), dann ist man kein Stück besser als die "Tomaten" im Team, über die man sich so aufregt - die nehmen vielleicht ziemlich ineffektiv am Gefecht teil, aber sie nehmen wenigstens daran teil.

Also @Begu
Wenn du dich über dein Team beschwerst, dann leiste gefälligst auch was für's Team.
Deine Analogien sind übrigens auch nicht ganz sauber. Bei der WM spielen auch öfters ziemlich unterschiedlich starke Teams gegeneinander und wenn da ein Fußballer einfach bockig wird und blau macht oder auf'm Feld nur rumsteht, weil das Gegenteam ja sowieso gewinne - was meinst du wie der von den Fans, dem Trainer, seinem Team und überhaupt allen gelyncht wird. Das war's dann mit seiner Fußballkarriere. Und letztlich ist dann auch genau dieser Fußballer der Hauptgrund für die Niederlage seines Teams.
Denk mal drüber nach. ;)

PS: Verstehen kann ich dich ja schon. Aber entweder du reißt dich eben zusammen oder du spielst halt nicht, wenn es dich nur frustriert und du dann deshalb solche Aktionen lieferst.
Oder mach einfach was aus dem Frust über deine Teams. Nimm dir einen Panzer, mit dem du easy dominieren kannst und carrie dein Team damit hart durch.
Wenn du natürlich einzig und allein daran interessiert bist Sachen durchzugrinden, dann ist WoT eh das falsche Spiel für dich. Da gibt es andere Spiele, in denen Grinding im Mittelpunkt steht und angenehm gestaltet wird. In WoT macht das Grinden meines Erachtens nach nicht mal mit richtig guten Panzern Spaß - da erfreut man sich dann doch viel eher an den entsprechenden Ergebnissen als an den XP und/oder Credits.

WoT wirklich primär für die Grinds zu spielen wäre wohl eine der größten Fehlentscheidungen, die man so treffen kann.
 
Beitrag schrieb:
Oder mach einfach was aus dem Frust über deine Teams. Nimm dir einen Panzer, mit dem du easy dominieren kannst und carrie dein Team damit hart durch.
Der Rat ist leider nur mittelmäßig hilfreich. Für TierIX muss man irgendwie an TierVIII vorbei. Wie vor ein paar posts geschrieben kriegt man da leider zu >60% von TierX aufs Maul.
Und ja, der Fußball Vergleich hinkt. Da gehts um das Spielen an und für sich und nicht ein notwendiges Übel, das man irgendwie hinter sich bringen muss, um die nächste Tierstufe freizuschalten.
Aber ja, mit T29 / T71-DA / AMX12T etc. hab ich die Karte noch nicht gezogen. Der größte Vorteil an denen ist aber, dass man da nicht 15+ Spiele in Folge von TierX gefarmt wird.
Beitrag schrieb:
WoT wirklich primär für die Grinds zu spielen wäre wohl eine der größten Fehlentscheidungen, die man so treffen kann.
ja richtig. Trotzdem ist es ein elementarer und dummerweise sehr frustrierender Bestandteil von WOT. Selbst Farmen zu WOW classic Zeiten war spannender...
 
Und früher war man dafür als oft als einziger T8 im T10. Das war bei weitem schlimmer als das heutige 3/5/7.
Das Problem ist das sich halt viele über Jahre dran "gewöhnt" haben das sie selten T10 sehen obwohl es schon immer +2MM war.

Einige Panzer sind halt durch den Powercreep überholt worden. Die spielt man dann halt nicht (mehr) oder man lebt damit.

Mit einem Tiger 2 lockt man heute keinen mehr unter dem Ofen vor. Ebenso der KV-5 wobei ich den schon gefühlte Jahre nicht mehr gesehen habe.
 
Jup. Und damit kommen wir wieder zu den Problemen, die letztlich einfach auf WG zurückzuführen sind. Auch wenn @Begus Verhalten natürlich falsch ist hat er ja Recht damit, dass das Spiel ihn mehr oder minder dazu nötigt zu tun, was ihm nicht gefällt.
 
Meinte abseits davon aber Frontline ist ja eh rum.

zu tun, was ihm nicht gefällt.

Naja Panzersuizid sollte ja von beidne Seiten gemeldet werden, aber mehr als ein kleiner Bann wird nicht rauskommen.

Denke aus WoT ist nun auch irgendwann mal die Luft raus. Aber die Frage ist was will man ändern. Ich glaube nicht, das ein skillbasiertes MM oder +1 die langfristige Lösung aller Probleme sind (vor allem wird es nicht kommen)
 
Stevo86 schrieb:
..Ich glaube nicht, das ein skillbasiertes MM oder +1 die langfristige Lösung aller Probleme sind (vor allem wird es nicht kommen)

1+ ist deutlich besser. Hat man im Frontline Modus gesehen. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
Früher ist man als T8 in 2 von 10 Spielen einziger T8 gewesen.
Heute bist du in 8 von 10 Spielen Low Tier.
Und als Team im Tier 8 bist du in 9 von 10 Spielen Low-Tier.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.
 
Stevo86 schrieb:
Ich glaube nicht, das ein skillbasiertes MM oder +1 die langfristige Lösung aller Probleme sind (vor allem wird es nicht kommen)
Welchen Gründe sprechen aus deiner Sicht dafür, dass ein +1 MM keine Veränderung bringen würde? Das ein solches System von WG ausgeschlossen wird steht ja erst einmal auf einem andern Blatt.
Ein skillbassiertes MM ist in der Tat schwierig, weil dafur der Skill in messbaren Faktoren vorliegen müsste und das MM würde deutlich rechenintensiver sein und die Spieler länger in der Warteschlange halten.
 
+1 würde zumindest viele meiner Probleme lösen. Allerdings vermute ich, dass dies für WG ein Minusgeschäft werden würde. Die ganzen Tomaten brauchen einfach -2 Stufen, damit sie auch mal ein Erfolgserlebnis haben.
An eine längere Warteschlange glaube ich übrigens nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
xenox01 schrieb:
skillbassiertes MM ist in der Tat schwierig
Einfach die WoT-eigene Wertung nehmen. Die bezieht zwar auch die Anzahl der Gefecht ein, ist aber immer noch besser als nichts. Rechenintensiver muss es auch nicht sein: Erst nach zustande kommen der 30 Spieler werden diese halt so auf die beiden Teams verteilt, dass in Summe über beide Teams die WoT-Wertung in etwa gleich ist.
Da sehe ich nur das Problem, dass dann vielleicht ein Unicum mit zig Tomaten spielen muss, während im gegnerischen Team mehrere gelbe/grüne sind. Ich denke, die mittelmäßigen würden dann doch dominieren, oder spreche ich dem Unicum da zu hohen Einfluss aus?

Was Frontline angeht, ja das war schon echt cool. Vor allem kamen plötzlich wieder vermehrt Panzer aus ihrer Versenkung, wie auch die KV-4. Mit 180mm Panzerung rund um, ist er auf tier 8 only halt doch wieder ein relativ hartes Brett. Ich habe z.b. den T-54 mod1 gespielt und konnte auch mal wieder seine Panzerung einsetzen. Gefiel mir.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Erst nach zustande kommen der 30 Spieler werden diese halt so auf die beiden Teams verteilt, dass in Summe über beide Teams die WoT-Wertung in etwa gleich ist.
funktioniert in meinen Augen nicht, so lange es das +2 MM gibt. Ein grüner TierX ist einfach so viel mehr wert wie ein Tier8. Und dann wird das MM wirklich schwierig, wenn man nun noch "warten" muss, bis etwa 3 gleich starke TierX gefunden wurden und 5 gleiche Tier9 usw...
Grundsätzlich sehe ich aber auch, dass das interne Rating ein Anfang wäre. Das muss nicht WN8 etc. sein.
Bei +1MM würde übrigens meiner Ansicht nach auch der Einsatz von Gold-Munition zurückgehen. Das will WG mit Sicherheit auch nicht. Auch würden sich die ganzen Profispieler dann beschweren, weil sie nur mit Tomaten spielen...Wie gesagt, meine Probleme würde +1 lösen (selbst ohne rated MM), aber WG würde viele andere bekommen. Wobei, könnte man nicht den Spieler selbst entscheiden lassen ob er +1 oder +2 spielen will?
 
Welchen Gründe sprechen aus deiner Sicht dafür,

Meine Gründe können Dir egal sein. Fakt ist das WG auf lange Sicht wohl nicht im Random Battle einführen wird.

Und die Probleme die WoT hat würden sich nur an andere Stelle verschieben. SerB oder irgendwer vor hat vor Jarhen mal gesagt wer mit +2MM nicht zurecht kommt kann aufhören.
Die "OP" Premium Panzer die es auf T8 teilweise gibt werden dann vermutlich noch stärker sein.

Ich denke nicht das Frontline hier als Testballon gereicht hat, es war ja doch "anders" als Random

Der Größte Grund wird sein das die T10er dann keine 8er mehr haben.
Und als Team im Tier 8 bist du in 9 von 10 Spielen Low-Tier

Aber man ist nicht mehr der einzige Lowtier. Wenn man sich die ganzen Profis anschaut, schimpfen zwar alle über 357 darüber aber aufhören oder wesentlich schlechter spielen tut auch keiner.

Wie auch immer für die paar Mal wo ich reinschaue reicht mir 357 vor allem mit den Panzern die ich fahre (AMX Liberte, S1).
Eigentlich ist es nur Schade das WG ihre Spiele einfach kaputt macht. Ist nur eine Frage der zeit wann es auch bei wows soweit ist.

WoT hat viele Probleme da wird ein 1ermm auch nciht alle lösen, die Luft in Frontline war goldhaltig genug.
 
Begu schrieb:
Ein grüner TierX ist einfach so viel mehr wert wie ein Tier8.
Ja, schon klar. Es reicht ja für den Anfang schon mal aus, wenn in den einzelnen Stufen im Gefecht die Wertungen in etwa ausgeglichen sind.
So oder so gibt es zusätzlich noch das Problem, dass die einzelnen Klassen ja auch auf beiden Seiten gleichstark vertreten sein sollen. Durch Umsortieren wäre das dann vermutlich auch wieder hinfällig.
Begu schrieb:
Spieler selbst entscheiden lassen ob er +1 oder +2 spielen will
Da würde ja jeder nur noch +1 spielen inklusive der genannten Nachteile für WG ;)
Stevo86 schrieb:
die Luft in Frontline war goldhaltig genug
Ok, den Eindruck hatte ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich habe selten Gold abbekommen und selbst so gut wie nie verschossen (falls überhaupt *grübel).
Ich denke, alle waren froh, dass sie mal vernünftig ihre Premiumpanzer fahren konnten ohne gleich wieder Unmengen an Credits für Goldmuni drauf gehen zu lassen.
Da liegt vermutlich auch das Problem für WG, der Modus hat einfach zu viel Credits ausgeschüttet.
 
Kennt wer von euch eine Statistikmod die auch funktioniert? Nicht WN8-Bezogen sondern auf Credits, gefahrene Gefechte und so weiter. WAs ich finde, ist einfach nur Müll und geht nicht...
 
Ich weiß nicht genau auf welchen Zeitraum gesehen du solche Statistiken wünschst. Es gibt z.B. Sitzungsstatistiken von P-Mod, ist im gdz Modpack integriert und finde ich sehr hilfreich. Und es gibt vBAddict wo man Gefechtsdaten hochladen kann, die dann in Statistiken ausgewertet werden.
 
Pz_rom schrieb:
Die glauben wirklich, das man für einen popeligen Russen Tier V jeden Tag on kommt....
das ist so nicht ganz richtig. Für den muss man 30 von 50 Tagen spielen.
Für den Skin muss man jeden Tag spielen :freak: :confused_alt:
 
Zurück
Oben