-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Tja, weil halt jeder weiß (inklusive WG selbst), dass die verschenkten Lowtierpanzer von WG meistens einfach nur einen kostenlosen Stellplatz bedeuten, während Skins schon eher was feines sind.Begu schrieb:Für den Skin muss man jeden Tag spielen
Da erkennt man mal, wie gut sich f2p Spiele mit Kosmetik monetarisieren lassen. Hat WG nur leider verschlafen und lieber den Premiumpanzer-Powercreep gestartet.
Meinst du sowas wie YasenKrasen session statistics? Für allgemeine Statistiken ist wohl wirklich vBaddict die beste Seite.Pz_rom schrieb:sondern auf Credits, gefahrene Gefechte und so weiter
Almalexia
Commodore
@Begu
Ähm... ist das ein Unterschied? Kannst Du wirklich im Sommer jeden Tag on kommen, andere Firmen schenken den Panzer einfach für jedes Mal einloggen her....
@Bl4cke4gle
Ja, ich meinte Session Statistic.
@xenox01
Ähm, der erste Link verlinkt auf das Kursk Special.
Der zweite Link verlinkt dann auf die Statistic Mod die ich verwende. Nachdem ich im Modordner die Cachedatei gelöscht habe, funktioniert die Mod plötzlich.
Sorry für den Aufwand den ich verursacht habe...
Ähm... ist das ein Unterschied? Kannst Du wirklich im Sommer jeden Tag on kommen, andere Firmen schenken den Panzer einfach für jedes Mal einloggen her....
@Bl4cke4gle
Ja, ich meinte Session Statistic.
@xenox01
Ähm, der erste Link verlinkt auf das Kursk Special.
Der zweite Link verlinkt dann auf die Statistic Mod die ich verwende. Nachdem ich im Modordner die Cachedatei gelöscht habe, funktioniert die Mod plötzlich.
Sorry für den Aufwand den ich verursacht habe...
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ganz schlimm! Da gehen die anderen viel wichtigeren Arty-hater-posts völlig unterPz_rom schrieb:Sorry für den Aufwand den ich verursacht habe...
Almalexia
Commodore
Danke für die Blumen aber diese nervtötenden Ari-Diskussionen hat wer anderer begonnen. Wenn man hier nicht mal einen Frustpost setzen kann ohne das sich gewisse Leute wieder mal angesprochen bzw. sich persönlich angegriffen fühlen bzw. keine Empathie haben... dafür kann ich dann auch nichts.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Meine Smileys hast du gesehen?
"Können" theoretisch schon. Ob ich es aber will ist eine gänzlich andere Sache.Pz_rom schrieb:@BeguKannst Du wirklich im Sommer jeden Tag on kommen.
Spielt ihr denn noch regelmäßig? Wenn ja, welche Tierstufen?
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Regelmäßig nicht, vor allem jetzt im Sommer. Am Wochenende habe ich relativ viel gespielt und da waren es alle möglichen Tierstufen. Geht immer recht spontan, worauf ich gerade Lust habe.Begu schrieb:Spielt ihr denn noch regelmäßig? Wenn ja, welche Tierstufen?
Will gerade z.b. gerne mal den ARL 44 durchgrinden, um dann mal in Richtung der neuen französischen Heavies zu kommen.
Hatte mit dem ARL 44 auch "geile" Erlebnisse Viele Noobs verstehen nicht, dass der Panzer ziemlich scheiße ist. Da habe ich es mir mal rausgenommen, auf Minen als Lowtier einfach in der Base zu campen. Da war das Geheule vielleicht groß Gegen Ende stand es recht ausgeglichen 10:10 und nichts tat sich. Da sollte ich als Lowtier mit null Sichtweite unbedingt rausfahren. Es waren auf beiden Seiten noch drei Arties im Spiel und wir hatten den Hill nicht. Wie kommen andere Spieler auf solche Ideen? Habe mich natürlich geweigert und bin erst raus, als auf dem Hill nur noch ein Cent 5/1 des Gegners stand. Den konnte ich dann sogar noch auf Grund von mehr HP killen. Wurde danach aber vom eigenen T32 gekillt, weil ich ja nicht früher los gefahren bin Und der Typ hatte sogar eine winrate von 52% und ist selbst schon den ARL 44 gefahren, da sollte man meinen, er hätte das Spiel verstanden. Kann man nur den Kopf schütteln...
Beitrag
Fleet Admiral
Nope. Bin zurzeit bei Warframe und werde vorerst auch nicht wieder mit WoT anfangen. In ein paar Monaten vielleicht.Begu schrieb:Spielt ihr denn noch regelmäßig? Wenn ja, welche Tierstufen?
Cent 5/1
Ist das dieser T8 Premium? Hab ich nur selten gesehen bisher.
Almalexia
Commodore
Begu schrieb:Spielt ihr denn noch regelmäßig? Wenn ja, welche Tierstufen?
Ja, aber nicht mehr so oft wie früher mal. 10 - 15 Gefechten, hauptsächlich deutsche Panzer wie E100 oder P4H oder mal den Skoda T50... man verliert einfach die Lust am Spielen.
duAffentier
Admiral
Naja, 80% Noobs die spielen! Dafür ist das Spiel gut.
Am meisten nervt mich dieses neue Mapdesign und weiterhin die Löwe spieler die hinter der Arty Parken, neben dem campenden TD.
Meistens wird man für aktives Gameplay bestraft. Ich bin jetz mit 1500er Wn8 kein Überflieger, aber es ist schon auffällig wie das Niveau nachgelassen hat. Das ist jedenfalls mein bescheidender Eindruck
Meistens wird man für aktives Gameplay bestraft. Ich bin jetz mit 1500er Wn8 kein Überflieger, aber es ist schon auffällig wie das Niveau nachgelassen hat. Das ist jedenfalls mein bescheidender Eindruck
Almalexia
Commodore
Macht euch das Spiel wirklich noch Spaß?
Mir nicht mehr.
Man fragt sich einfach nur noch, warum tut man sich das noch an?
Man muss Panzer fahren, die der Meta entsprechen, bzw. von denen WG will das sie gefahren werden und dann fragt man sich, wo da noch der Skill ist? Die Maps sind auch nicht wirklich begeisternd und neue Maps, die ordentlich sind, gibts sowieso nicht mehr. Lieber bringt man zwölftausend neue Premiums und neue Panzerbäume ins Spiel als wirklich was sinnvolles.
Gibt jetzt eh jede Woche 2 - 3 Premiumpanzer zu kaufen. Vom Matchmaker mal abgesehen...
Mir nicht mehr.
Man muss Panzer fahren, die der Meta entsprechen, bzw. von denen WG will das sie gefahren werden und dann fragt man sich, wo da noch der Skill ist? Die Maps sind auch nicht wirklich begeisternd und neue Maps, die ordentlich sind, gibts sowieso nicht mehr. Lieber bringt man zwölftausend neue Premiums und neue Panzerbäume ins Spiel als wirklich was sinnvolles.
Gibt jetzt eh jede Woche 2 - 3 Premiumpanzer zu kaufen. Vom Matchmaker mal abgesehen...
Sebi332
Lieutenant
Pz_rom schrieb:Macht euch das Spiel wirklich noch Spaß?
Mir nicht mehr.
Die Frage habe ich mir vor vier Wochen auch gestellt. Und warum ich in das Spiel Geld investiert habe. Aus Frust die Paypal Zahlungen der letzten sechs Monate als Konflikt gemeldet.... Vier Wochen später 200€ von Paypal wieder zurück bekommen da sich von WG keiner gemeldet hat. Der WG Account wurde natürlich sofort gesperrt. Wenn eine Firma keine guten Spieler möchte die auch mal ein paar Euros investieren dann sollen Sie doch mit den roten Tomaten glücklich werden.
Wenn dann irgendwann rote gegen rote Spielen hat sich das Niveau eingependelt und sie können den MM auf +-1 setzen.
LoopNBj
Commander
Ich habe gestern und vorgestern mal paar Runden wieder angeschmissen. Gefühlt habe ich schon 3 Jahre lang nicht mehr gespielt (auf jeden Fall ist das schon mehrere Jahre her).
.... ich bin ja sowas von raus und meine Güte bin ich auch richtig schlecht geworden (bzw. meine Panzerchen halten gefühlt deutlich weniger aus).
Aber es hat sich auch gar nichts geändert. Schlauchlevel, Powercreep, Camper, Toxische Teammates (Internetverbindung einmal abgebrochen, mich dafür im Chat entschuldig und ein wütender Mob aus meldewütigen "Verbündeten" musste sich auskotzen), Artillerie die einen lieb hat.
Kurzum, bei dem Spiel war damals schon die Luft raus und heute ist es immer noch so. Ich bleibe bei den großen Kähnen - das macht mir im Moment viel viel mehr Spaß. Dort ist man auch aufgrund der weniger gravierenden Tierunterschiede so stark aufgeschmissen.
.... ich bin ja sowas von raus und meine Güte bin ich auch richtig schlecht geworden (bzw. meine Panzerchen halten gefühlt deutlich weniger aus).
Aber es hat sich auch gar nichts geändert. Schlauchlevel, Powercreep, Camper, Toxische Teammates (Internetverbindung einmal abgebrochen, mich dafür im Chat entschuldig und ein wütender Mob aus meldewütigen "Verbündeten" musste sich auskotzen), Artillerie die einen lieb hat.
Kurzum, bei dem Spiel war damals schon die Luft raus und heute ist es immer noch so. Ich bleibe bei den großen Kähnen - das macht mir im Moment viel viel mehr Spaß. Dort ist man auch aufgrund der weniger gravierenden Tierunterschiede so stark aufgeschmissen.
von mir dazu ein eindeutiges: es komm darauf an...Pz_rom schrieb:Macht euch das Spiel wirklich noch Spaß?
Tier8 ist nach wie vor eine einzige Katastrophe und macht so viel Spaß wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Selbst guten Tier8, die 2-3x Eigen-HP als dmg verursachen, bleibt nur die Statistenrolle.
Dann gibt es aber ein paar Tier6 und 7, die mir oft spaß machen, nicht immer...Tier9 ist eine Mischung, das ist leider auch oft nur zum Verzweifeln und man muss sich fragen, wie masochistisch mancher veranlagt sein muss um mit dem spielstil Tier9+ zu erreichen.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ich finde es immer noch spaßig. Ihr habt zwar recht, dass sich nicht viel verändert hat, aber damit haben sich auch die Dinge nicht verändert, die für den Spaß ausmachen.
Gute Runden sind nach wie vor das, woraus ich für mich den Spaß ziehe. Trotz des eintönigen Mapdesigns wird es im Mid/Lategame doch immer wieder interessant, wer wo langfährt, wer wie auf welche Situation reagiert (watch minimap!). Das macht jedes einzelne Gefecht dann doch wieder einzigartig und wenn man am Ende den richtig move gemacht hat und so das Spiel gewinnt, dann macht mir das richtig Spaß.
Dazu gehören dann auch Details wie einen Clip komplett anzubringen oder einen Gegner getrackt zu halten oder ein intelligenter Blindshot auf einen zugegangenen Gegner oder richtig gutes spotting im Light, etc.
Ganz banal gefällt mir die neue Grafikengine auch richtig gut!
Man muss damit klar kommen, dass nicht jede Runde super laufen muss/kann und dass bei dieser extremen Anzahl an Panzern immer welche OP/UP sind. Es gibt aber nur sehr wenige, die so gar nicht spielbar sind, häufig muss man sich "nur" () auf ihre Spielweise einlassen (Hatte es gerade beim ARL44, ganz komischer heavy ohne Panzerung und ohne Sichtweite, dafür sehr gute Kanonenauswahl. Da hat es etwas gedauert, bis ich den Dreh raus hatte).
Ich denke am Ende einer Session teilweise auch, mein Gott, waren das ein paar Scheißrunden, stelle dann aber häufig erstaunt fest, dass ich WN8-mäßig gar nicht mal so schlecht war, teilweise sogar mit Verbesserung. Da haben dann einige gute Runden ganz schön was ausgeglichen. Die verlorenen Spiele sind dann gar nicht so schlimm.
Klar, es gibt auch negative Punkte und ich lobe das Spiel jetzt nicht in den Himmel! Aber die negativen Punkte habt ihr ja schon genannt
Gute Runden sind nach wie vor das, woraus ich für mich den Spaß ziehe. Trotz des eintönigen Mapdesigns wird es im Mid/Lategame doch immer wieder interessant, wer wo langfährt, wer wie auf welche Situation reagiert (watch minimap!). Das macht jedes einzelne Gefecht dann doch wieder einzigartig und wenn man am Ende den richtig move gemacht hat und so das Spiel gewinnt, dann macht mir das richtig Spaß.
Dazu gehören dann auch Details wie einen Clip komplett anzubringen oder einen Gegner getrackt zu halten oder ein intelligenter Blindshot auf einen zugegangenen Gegner oder richtig gutes spotting im Light, etc.
Ganz banal gefällt mir die neue Grafikengine auch richtig gut!
Man muss damit klar kommen, dass nicht jede Runde super laufen muss/kann und dass bei dieser extremen Anzahl an Panzern immer welche OP/UP sind. Es gibt aber nur sehr wenige, die so gar nicht spielbar sind, häufig muss man sich "nur" () auf ihre Spielweise einlassen (Hatte es gerade beim ARL44, ganz komischer heavy ohne Panzerung und ohne Sichtweite, dafür sehr gute Kanonenauswahl. Da hat es etwas gedauert, bis ich den Dreh raus hatte).
Ich denke am Ende einer Session teilweise auch, mein Gott, waren das ein paar Scheißrunden, stelle dann aber häufig erstaunt fest, dass ich WN8-mäßig gar nicht mal so schlecht war, teilweise sogar mit Verbesserung. Da haben dann einige gute Runden ganz schön was ausgeglichen. Die verlorenen Spiele sind dann gar nicht so schlimm.
Klar, es gibt auch negative Punkte und ich lobe das Spiel jetzt nicht in den Himmel! Aber die negativen Punkte habt ihr ja schon genannt